Veröffentlicht Dezember 19, 2024Dez 19 Hallo Gemeinde, ich weiß zwar, dass das Thema Lightbar schon durchgekaut wurde, aber ich habe leider nicht wegen der Feuchtigkeit gefunden. Ich habe meine Lightbar repariert und alls schön mit Kleber und Silikon nochmal abgedichtet, aber trotzdem hab ich jetzt wieder Wassertropfen drin. Hat schon mal jemand versucht die Ursache zu finden? Meines Erachten kann es eigentlich nur noch über die Kennzeichenbeleuchtung reinkommen... oder hab ich eine typische Stelle übersehen?
Dezember 19, 2024Dez 19 Hallo aus Berlin, m.E. scheint es ein Konstruktionsfehler der Lightbar zu sein, der bei Kälte/Wärme keinen Luftaustausch ermöglicht - in Schweden kann man sich hier eine Lösung bestellen: https://hblom.se/product/saab-9-5-2010-2012-led-bar-fan-kit/ Ist eine zuverlässige Adresse - habe dort auch schon andere Lösungen für den 9-5 NG bestellt :) Viel Erfolg!
Dezember 20, 2024Dez 20 Ich habe den genannten Ventilator vor 3 Jahren eingebaut und seitdem nie wieder Probleme gehabt. Es handelt sich dabei um einen sehr kleinen Lüfter aus dem Computerbereich, der auf einem 3D gedruckten Adapter sitzt, der wird einfach eingeclipst, Strom wird aus dem Stecker der Lightbar gezogen, das ganze ist in 10 Minuten eingebaut. Am Anfang hatte dieser Adapter aber minimal Spiel was zu Dröhngeräuschen geführt hat, habe dann mit dauerelastischer Dichtmasse nachgeholfen, seitdem ist Ruhe. Ich würde das Teil sofort wieder kaufen.
Februar 10Feb 10 Autor Hab ich jetzt auch gemacht... im ersten Moment, habe ich instinktiv gedacht, dass doch kein Ingenieur so einen fatalen Fehler machen kann... besonders bei so einem empfindlichen Bauteil, aber wie meine Oma schon immer sagte "ich kann zwar alles essen, muss aber nicht alles wissen. Der Lüfter ist eingebaut und es sieht gut aus... ich bin sehr zuversichtlich
Februar 14Feb 14 Ich habe den Lüfter jetzt auch bestellt. Gibt es für den Einbau eine Anleitung? Am Lüfter ist ein Code, aber dort wird "nur" erklärt wie man das dritte Bremslicht wechselt.
Februar 15Feb 15 Ich war der Meinung ich hätte auch eine bebilderte Anleitung gesehen. In dem Video hier ist das mit drin, im letzten Abschnitt Reassembly. Samt Hinweis zur Scheuerstelle am Blech.
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