Veröffentlicht 2. Juni 200619 j Hallo zusammen, ich sag mal "Guten Tag" in die Runde und fackel dann auch nicht lange mit meiner Frage :-) Sind die Türen eines 9000 (85-93) baugleich mit denen eines 9000 CSE (93-98), d.h. könnte man die Türen (vorne + hinten) des älteren 9000er Modells in eine CSE-Karosserie "transplantieren"? Zumindest rein optisch lassen sich keine größeren Unterschiede feststellen, wie die beiden folgenden Bilder in Seitenansicht, die ich mir im Netz "geliehen" habe, zeigen: http://www.saab9000.com/gallery/billj/images/aero2.jpg http://www.saab9000.com/gallery/YznWIByd/index.php Wie es mit den Befestigungspunkten im Detail aussieht, lässt sich daran natürlich nicht ohne weiteres erkennen... Weiß jemand Rat? Vielen Dak! Gruß Jo*
2. Juni 200619 j Mhh, hatte einen 88er CC und jetzt einen 98 CS(E). Die Befestigung sieht irgendwie anders aus - kann nicht genau sagen, was anders ist - aber das Schanier schaut irgendwie anders aus... Gruss Martin
2. Juni 200619 j -> Suche benutzen Türfangbänder sind verschieden und die Bohrungen für die Leisten unterscheiden sich auch, ebenfalls die Leisten an den Türen (fällt mir grade so spontan ein)
2. Juni 200619 j Die Türen der CC haben meisens unten hässliche zusätzliche Löcher, die bei den CS (noch) nicht vorhanden sind. Michael
4. Juni 200619 j Die Türen sind von den Scharnieren her kompatibel. Die Leisten sind anders angeordnet und die Befetigungslöcher passen nicht... Auch der Mechanismus, der die Türe in 2 Stellungen offen hält ist um '90 geändert worden (muß dann gewechselt werden). Geht alles irgendwie anzupassen, ist aber Arbeit. Die Leisten vom CD sind nochmal anders.
15. Juni 200619 j Autor Hallo zusammen und danke für die hilfreichen Antworten! Glücklicherweise habe ich eine CS-Tür zu einem fairen Preis auftreiben können, insofern erübrigt sich die Anpassung der CC Tür. Viele Grüße Jo*
16. Juni 200619 j Glücklicherweise habe ich eine CS-Tür zu einem fairen Preis auftreiben können, insofern erübrigt sich die Anpassung der CC Tür. Viele Grüße Jo* Besser so !!
30. Juli 200618 j Auch wenn dieses Problem ja schon erledigt ist: Habe beim zerlegen meines 95er V6 eine CC Beifahrertür gefunden. Die Tür muss von einem wenig Saab erfahrenen Karosseriebetrieb verbaut worden sein. Ich vermute sie wurde als Neuteil falsch bestellt und der Fehler ist erst nach dem Lackieren aufgefallen. Auf dem Bild kann man unten die Löcher für die CC Zierleisten und darüber die Löcher (mit den Kunststoffbuchsen) für die CS Leisten. Gut ist auch die durch die CS-Leiste abgedeckte Fläche zu erkennen. Tatsächlich ist dies die einzige Tür an dem Fahrzeug die Korrosion zeigt. Sie beginnt im Falz und an den nachträglich gebohrten Löchern zu rosten. Michael
30. Juli 200618 j wieviel hast du für so ne türe bezahlt? ich habe drei und wollte mal wissen, was da eine von wert is
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.