Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor

Moin Gemeinde, ich möchte mein Glück mit Euch teilen😇

Ich habe meinen 9-5 Sportcombi Aero 2,3 Turbo jetzt 3 Jahre. Ich hatte immer merkwürdige Aktionen der Klima-Automatik. Die kühlte oft erst nach einem Fahrzeug-Neustart. Und letzten Sommer wollte der Lüfter oft erst mit 5 Minuten Verzögerung arbeiten. Dann aber völlig unauffällig und über Stunden normal. Tausch von Steuergeräten und Kalibrierung ohne Effekt.

Dann plötzlich eine Anzeige der Außentemperatur von -30 Grad. Mit Reaktion der Klimaanlage… Sonst wäre es mir nicht aufgefallen. Am nächsten Tag dann -56 Grad. Da hatte ich den Fühler, der vorn im Kühlergitter steckt aber schon bestellt.

Und dann WOW… Das Klimasteuergerät startet selbstständig neu. Und BÄHM… seit dem funktioniert alles einfach perfekt. Ich rate daher den Fühler einfach mal vorsorglich zu ersetzen. Kostet unter 20€….

• Autor
Nein, eben nicht! Die Werte waren immer absolut plausibel. Und eben die Fehlfunktionen der Klimaautomatik. Evtl. werden die Werte im SiD ja gepuffert. Kann ja nur meine Erfahrung wiedergeben.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.