Zum Inhalt springen

Turbolader GT1752 zerlegen und zusammenbauen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo in die Runde,

da sich in meinem 9-3er Hirsch der Garrett Lader verabschiedet hat, habe ich diesen ausgebaut und durch einen guten Gebrauchten ersetzt. Auto läuft wieder.

Heute habe ich den defekten Lader zerlegt (hatte nur minimal Spiel, hat aber Öl verbrannt und gelegentlich keine Leistung produziert). Ich überlege mir nun, ob ich die Rumpfgruppe gleich komplett austausche oder ob ich diese weiter zerlege und mit dem Rep-Satz wieder aufbaue.

Aber mir ist erst jetzt aufgefallen, dass die beiden Gehäusehälften keine Markierungen haben, in welcher Position diese später wieder zusammen gehören?
Ich kannte das vom Mitsubishi Lader anders, dort gab es "Stifte und Löcher", so dass man dieses nur in einer Position wieder zusammen bauen konnte.

Wie ist das beim Garrett, gibt es dort irgendwelche Markierungen, an denen ich den Winkel der Beiden Hälften zueinander bestimmen kann?
Danke vorab!

Vorher markieren oder bei Montage am Fahrzeug ausrichten. Auch bei überholt gekauften Ladern stimmt das nicht immer.

Eine zerlegte Rumpfgruppe muss gewuchtet werden.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.