Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Saab-Freunde,

Wer hat genaue Daten welcher Gebläsewiderstand in einem 900 Turbo 160PS Jänner 1991 eingebaut ist???

Befürchte ich habe den für 902 gekauft mit 7 Stecker.

Und gibt es eine genaue Anleitung wie man das Armaturenbrett ausbaut, wo sind die Befestigungen zum lösen, sind das Toax, Kreuz Schrauben ect. Weil jetzt kommt eh bald die Wintersaison und da könnte man das in Ruhe Reparieren.

Viele Grüße Roland aus WienIMG-20250614-WA0044.jpg

Hier ein Video in dem es sehr gut gezeigt wird:)

Ausbau Armaturenbrett

Und mir wäre nur der angehängte Widerstand bekannt. Korrigiert mich sollte es verschiedene geben. (Hätte noch einen liegen, sofern Bedarf (bitte per PN))

IMG_7118.png

Beim 1991er sind das Alles Torx.

Hier ein paar Bilder dazu, vor dem Ausbau die Batterie abklemmen, vor allem natürlich falls Dein CV einen Airbag hat(!)

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

Bearbeitet von klaus

• Autor

Danke für die Info, sollte doch nicht so schwierig sein. Werde euch dann im Oktober berichten wie alles funktioniert hat.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.