Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Gemeinde,

was benutzt ihr um den Einstieg und den Eensterrahmen wieder schick zu machen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

IMG_2048.jpeg

IMG_2047.jpeg

Hi macoldie,

ich hab für die Einstiegsleisten 2K PU Seidenglänzend Lack genommen, mit Spritzpistole zwei Schichten. Hält bereits zwei Jahre ohne daß man Abnutzung sieht. Wichtig ist daß du die scharfen Blechkanten zum Teppich hin entgratest, von dort aus geht der Lack sonst wieder kaputt.

Der Alurahmen um die Scheibe ist schwierig. Jegliche Ausbesserung sieht man da. Ich habe mal das Gegenstück, den 1. Spriegel (bei zerlegtem Dach) gestrahlt, dann 2k Washprimer (speziell für Alu) und dann auch 2K PU Seidenglänzend. Das hält auch super bisher.

Gruß,

vor 3 Stunden, jollygreen hat gesagt:

Der Alurahmen um die Scheibe ist schwierig. Jegliche Ausbesserung sieht man da.

Klar, ohne Frage. Aber vorsichtig mit Schwarz seidenmatt ausgetupft (aus der Dose in den Deckel gesprüht und dann per Pinsel) sieht es immer noch weit, weit besser aus, als so im abgeschabten Zustand.

• Autor

Hallo @jollygreen und hallo @René , vielen Dank für die Tipps von Euch. Für den Fensterrahmen werde ich mal den Tipp von Rene testen. Wie Rene richtig bemerkte ist es besser man sieht die Ausbesserung als das Metall. Für den Einstieg werde ich den Tipp von jollygreen nachgehen, aber werde es mit der Spraydose testen, da ich keine Sprühpistole habe.

Bearbeitet von macoldie

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.