Zum Inhalt springen

Automatische Niveauregulierung beim Saab 9-7 x

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen.

Bei meinen Saab 9-7x wurde die automatisch anlaufende Niveauregulierung durch den eingebauten Kompressor auf manuelle Betätigung durch einen externen Kompressor umgebaut.

Ich suche jetzt Daten bzw. Abmessungen zu der normalen Pumphöhe der automatischen Version an der Hinterachse.

Könnte mir jemand die Abstände zwischen Reifenoberkante und der höchsten Stelle des Radausschnittes bzw. die Höhe der höchsten Stelle des Radausschnittes an der Hinterachse zum Erdboden bei Normalstellung des automatischen Niveauausgleichs mitteilen.

Vielen Dank im voraus.

Uwe

Bei meinem ist die HA gerade gemessen bei ca. 79cm, vorne ca. 81cm.

Wenn der Kompressor abschaltet, dann ist er hinten bei ca. 83cm, also 2cm höher als vorne.

Er wollte aber gerade nicht anspringen (der Kompressor), obwohl binnen ein paar Tagen ohne Nutzung er hinten

deutlich runtersackt.

Gemessen jeweils zum Boden von der Radhauskante.

Den Sensor kann man drehen und somit die Höhe auch einstellen. Bei mir war mal eine Koppelstange defekt,

da war die HA dann bei knapp 90cm.

Habe die Endstücke der Koppelstange in 3D mit TPU gedruckt, funktioniert seitdem wieder einwandfrei.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.