Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin,

kurze Frage hab gestern mal unterm Auto gehangen und dann diesen Schlauch entdeckt. Der soll wohl ein Rücklaufschlauch vom Turbo sein. Am Schlauch fühlt sich das auch ehr an wie ,,Ölkohle“ und sieht irgendwie nicht ganz Original für mich aus.

Vielleicht kann das jemand ja mal irgendwie bei sich vergleichen, oder weiß wie es bei Ihm aussieht.

Wäre um eine Antwort dankbar :)

IMG_4332.jpeg

Bearbeitet von Marcel1209
Bild

Hm, sieht so aus als wenn ich beim falschen Teil gelandet bin. https://schwedenteile.de/p/55108/oelleitung-rohr-oelrohr-turbolader-leitung-turbo-lader-saab-9-3-ii-1.9-tid-16v-z19dth-9-5-i-1.9-tid-z19dth-z19dtr-cadillac-bls-verbindung-zwischen-turbolader-ruecklauf-lieferumfang-mit-dichtung-oelruecklaufleitung-motorblock.html

Ein Schlauch ist ja irgendwie umwickeltes Gummi und kein Metallflex. Es geht schon um den Z19DTR? Mit VIN im EPC nachsehen.

Aber der sollte so oder so nicht so ölig sein.

• Autor

Ja, sollte genau der Schlauch sein. Ich Frage mich halt ob es von dem Schlauch kommt das Öl oder nicht. Weil wenn der Original so ausschaut dann könnte es ja auch von weiter oben kommen sag ich mal.

Ist aber der Z19DTR

OK, am Rechner geht das besser. Also das Teil mit Flexrohr sitzt eine Etage höher. Hier geht es dann wohl um die Nummer 93191756. Genauer bzw. sicher geht es nur mit der VIN von deinem Wagen. Wenn du willst per PN.

Dem Bild bei Skandix nach hat das wirklich so einen Gewebemantel: https://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/oelkreislauf/schlaeuche-leitungen/oelschlauch/1064971/

Da es nicht mehr lieferbar ist wäre als erstes mal sauber machen mit Bremsenreiniger angesagt. Und dann schauen.

PS: In deinem Profil sollte es ein 9-3 sein. Ein 93 ist schon längst Oldtimer. Und wenn es ein TTID / Z19DTR dann läuft der hoffentlich mit Diesel.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.