Zum Inhalt springen

Telefonkabel

Empfohlene Antworten

Hallo und drei Fragen an die Wissenden:

1) ich habe die originale Haifisch - Antenne mit Navi+ Telefon Anschluss montiert. Wo ist das eine Ende vom Telefonkabel im Innenraum zu finden und welche Farbe hat es?

2) wie groß ist das Loch im Dach für die Antenne?

Betrifft meinen Sportkombi MY 2009.

Vielen herzlichen Dank

Am 10.12.2025 um 14:51, hugon hat gesagt:

Hallo und drei Fragen an die Wissenden:

1) ich habe die originale Haifisch - Antenne mit Navi+ Telefon Anschluss montiert. Wo ist das eine Ende vom Telefonkabel im Innenraum zu finden und welche Farbe hat es?

2) wie groß ist das Loch im Dach für die Antenne?

Betrifft meinen Sportkombi MY 2009.

Vielen herzlichen Dank

Das Kabel müsste hinter dem Radio ankommen, Farbe weiß ich nicht, gucke aber mal ob ich da im WIS etwas zu finde, Durchmesser vom Loch weiß ich auch nicht, aber die Mutter zur Befestigung war SW22, also wird das Loch einen etwas kleineren Durchmesser haben……

Gruß, Thomas

@hugon

Als ich 2021 meinem 9-3 III eine neue Dachantenne spendiert hatte, habe ich zumindest das Maß vom alten und neuen Sockel der Antennen gemessen. Siehe hier: Klick mich
Zusammen mit der von @brose genannten SW22 solltest du eine gute Vorstellung bekommen.

Btw: Frage 1 ist zwar zweigeteilt, zählt jedoch genau deshalb nur als eine. tongue

Bearbeitet von Medikus

Der Fakra Anschluss vom Telefon ist immer violet.

Hat den Kombi Sprachsteuerung ab Werk?

Hast du ein integriertes Telefon verbaut?

Oder hast du gar keine der beiden Optionen?

Davon hängt ab, wo besagte Leitung hin geht.

• Autor

Hallo Nil, ich habe die Sprachsteuerung ab Werk und die originale Antenne hat zwei Kabel also mit Telefon.

Gruß Jan

Dann geht das Telefonkabel von der Antenne in den Kofferraum. An das Modul rechts vor der Rücksitzbank.

Das GPS Kabel (blauer Fakra-Anschluss) geht direkt ans Navi vorn.

• Autor

Vielen herzlichen Dank @brose , @Medikus und @Niil hello

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.