Zum Inhalt springen

Tempomat hält Geschwindigkeit nicht

Empfohlene Antworten

Ich glaube so langsam kenne ich alle alten Beiträge zu dem Thema und die Fehlersuche im Bentley auswendig. Gelöst habe ich das Problem bisher nicht:

Beim aktivieren des Tempomat höre ich ein Klicken und das Gaspedal wird auch ein wenig gehalten. Dann verliert der Wagen aber kontinuierlich Geschwindigkeit (ca. 10-20 km/h auf 400m bei 70km/h).

Was bisher geschah:

• Steuergerät wurde repariert (anfangs hat er nur hin und wieder überhaupt einen Mucks gemacht)

• Unterdruckschläuche sind alle neu

• Pedalschalter und Druckdose sind dicht, wenn ich am Schlauchende, das eigentlich in der Pumpe steckt, sauge und anschließend abklemme, bleibt die Position der Drosselklappe

• Vakuumpumpe arbeitet und hält ebenfalls den Druck

• Der Lenkstockschalter funktioniert auch so wie er soll

Ich habe mir nun mal die Stromversorgung angeschaut und auf Kontakt 1 (rotes Kabel) des Steckers zum Steuergerät keine Spannung messen können. Da müssten doch bei eingeschalteter Zündung 12V anliegen oder? Und wenn nicht, sollte der Tempomat doch einfach überhaupt nicht funktionieren!? confused

Bearbeitet von cgn900

da hilft systematische Fehlersuche oder TialAndError.
Wie Du weißt überhole ich ja die Tempomat-Steuergeräte - Du hattest Deins ja bei EcuRepair eingetauscht.
Für TrialAndError kann ich Dir anbieten daß Du Dir bei mir ein Steuergerät abholst und damit probefährst.
Ich bin hier in Lohmar ja in Kurzsprintnähe von Dir.

Viele Grüße,
Thomas

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.