Zum Inhalt springen

Blinker frequenz

Empfohlene Antworten

Hallo, mal wieder ein Problem mit meinem 9-3 II.

Heute morgen losgefahren und beim rechts abbiegen blinkte der Blinker schnell, als wenn eine Lampe defekt ist. Es war keine Meldung im SID. Links war die Frequenz normal. Angehalten und geschaut ob vorne oder hinten eine Leuchte kaputt ist, aber alle 3 blinken, nur eben zu schnell. Mit dem Warnblinker blinken alle auch zu schnell.

An was kann das liegen?

Gruß Bernd

Am 18.3.2026 um 08:29, Gagamohn hat gesagt:

(...), aber alle 3 blinken, nur eben zu schnell. (...)

Hat das Ding eine Anhängerkupplung?

Falls ja, da gibt es doch so ein Modul, dass u.a. für die Blinkerüberwachung zuständig ist.

Vielleicht hat das „Schluckauf“.

Frage in die Runde, kann man das bei diesen „modernen“ Autos probehalber einfach abklemmen?

• Autor

Die AHK habe ich nachgerüstet. Bis heute Morgen hat es keine Probleme damit gegeben.

• Autor

Blinker blinkt wieder wie er soll.

Nachdem ich die Kontaktfläche am rechten vorderen Leuchtmittel gereinigt hatte, keine Änderung. Dann den Massepunkt am Kotflügel sauber gemacht, auch keine Änderung. Da dachte ich mir schau mal das AHK Modul an und das konnte ich nochmal reindrücken, danach alles wieder gut.

Danke für den Hinweis.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.