Zum Inhalt springen

anzeige thermost

Empfohlene Antworten

hallo thermostat ist morgens immer im roten bereich wnn der wage noch kalt ist fahre eine n 9 3aero 250 ps wehr weis rat danke euch

Da wird der Geber Kühlwassertemperatur defekt sein……

Gruß, Thomas

Wenn der Zeiger sich also ansonsten normal bewegt hört sich das für mich auch nach Sensor an. Wenn du den nicht auf Verdacht tauschen willst, aber einen Satz an Widerständen hast, dann kannst du ja schauen was er mit verschiedenen tut. Sollwerte stehen ja im WIS.

Morgen,

habe gleiches/ähnliches Problem.

Auto wird warm, dauert aber etwas länger, und die Anzeige steht nur auf 1/4 (also im unteren Viertel, exakt auf der Markierung unteres Viertel, während sie sonst immer mittig oder etwas darüber stand.

Thermostat würde ich meinen, falls defekt, (so war das früher bei meinen anderen Autos immer) dann würde er ja nicht warm werden.

Also der oben genannte Kühltemperaturgeber ?

Am 2.4.2026 um 07:19, sonnyb6 hat gesagt:

Morgen,

Auto wird warm, dauert aber etwas länger, und die Anzeige steht nur auf 1/4 (also im unteren Viertel, exakt auf der Markierung unteres Viertel, während sie sonst immer mittig oder etwas darüber stand.

Thermostat würde ich meinen, falls defekt, (so war das früher bei meinen anderen Autos immer) dann würde er ja nicht warm werden.

Sieht für mich sehr danach aus……

Gruß, Thomas

Am 2.4.2026 um 07:19, sonnyb6 hat gesagt:

Morgen,

Brauchst Du die Teilenummer und Anleitung dazu?

Gruß, Thomas

Moin Thomas, nein danke, hab gerade schon gefunden, beim skandix, so ein 13,50 Teil, kein Thema.

danke dir !!!

Am 2.4.2026 um 07:24, sonnyb6 hat gesagt:

Moin Thomas, nein danke, hab gerade schon gefunden, beim skandix, so ein 13,50 Teil, kein Thema.

danke dir !!!

Wie immer stets bemüht..........smile..........

Gruß, Thomas

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.