Zum Inhalt springen

NGK Zündkassette defekt nach 30TKm, Bilder inside

Empfohlene Antworten

Ich habe vor ca 3 Jahren und 30TKm die schwarze Zündkassette bei dem 9-3er eines Freundes gegen eine Nagelneue von NGK getauscht.

Jetzt ist diese defekt. (Komplettausfall, keinerlei Zündfunke).

Ich habe noch ca 5 Stück gebrauchter aber originaler SEM Kassetten auf Lager, daher konnte er gleich wieder weiter fahren.

Aus Interesse habe ich einmal die NGK Kassette und eine SEM Kassette nebeneinander gelegt und geöffnet. (Bilder anbei)

Ich wollte eigentlich nur den "Gummieinsatz" eines Zylinders von der NGK auf die SEM umbauen, habe dabei aber feststellen müssen, dass man die NGK gar nicht zerstörungsfrei öffnen kann. Dort sind die Spulen fest vergossen und die Kabel reißen ab, wenn man den Deckel anhebt. Seltsame Konstruktion hat sich NGK da ausgedacht?

In meinem Hirsch Cabrio fahre ich eine Zündkassette von "Hüco" und das seit Jahren ohne Probleme...

Aber vieleicht hatten wir mit dieser NGK einfach nuch Pech.

IMG_20260411_143538.jpgIMG_20260411_143544.jpgIMG_20260411_143553.jpgIMG_20260411_143558.jpg

Sehr seltsam. Wie haben die das denn montiert? Denn die Spulen müssen ja beim Vergießen des Oberteils schon drin gewesen sein. Und dann Kleber im Deckel beim Aufsetzen? Hast du den weite zerlegt?

• Autor

Ne, ich hatte sie bisher noch nicht weiter zerlegt, das kann ich aber noch machen.

• Autor

Es besteht keine Chance das Teil irgendwie zu öffnen.

Es ist alles miteinander vergossen, siehe Bild.IMG_20260413_163748.thumb.jpg

Bleibt festzuhalten, dass offensichtlich die NGK keine Weiterfertigung des alten SEM Designs sind sonst auch was neueres. Seuftz.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.