Zum Inhalt springen

9-3x Umbau Xenon auf adaptives Kurvenlicht - Kabelstrang

Empfohlene Antworten

Hej und Hallo aus Franken

ich möchte bei unserem 9-3X(2010) die normalen Xenonscheinwerfer gegen die Version mit adaptiven Kurvenlicht tauschen.

Sehr gute, gebrauchte adaptive Scheinwerfer und Steuergeräte sind schon vorhanden. Eine (Bastel- !) Umbauanleitung habe ich schon vom SSK erhalten - aber ich will eine Profilösung. Und dann wäre ja dann noch die Umprogrammierung.

Deshalb suche ich die Kabelstränge zu den Scheinwerfern von einem 9-3 III mit adaptiven Kurvenlicht - oder jemanden, der mir alles mit Funktionsgarantie umbaut. Anfragen bei lokalen Auto-Elektronik/Bus Spezialisten blieben unbeantwortet

Für jeden Hinweis wäre ich unendlich dankbar - auch wenn es nicht in der Nähe ist!

Gruß aus der Frankenmetropole

Bernd

Hallo Bernd,

von Xenon auf AFL ist relativ einfach, ich habe von Halogen auf AFL hinter mir.

Im Prinzip musst du dir nur die passenden Pins für die Stecker besorgen und die richtigen Leitungen mit entsprechenden Kabelquerschnitt.

Und dann eben entlang des vorhandenen Kabelbaums ziehen. Einige Leitungen müssen glaube ich umgepinnt werden, wenn ich das noch korrekt im Gedächtnis habe. Ist alles nicht so wild wie es zunächst erscheint, dauert nur seine Zeit.

Ja, dass AFL-Modul muss per Tech2 angelernt / kalibriert werden.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.