Zum Inhalt springen

Antennenteleskop wechseln - Verzweifelte Versuche.....

Empfohlene Antworten

Ich habe das Antennenteleskop eigentlich schon häufiger getauscht, diesmal will es mir aber einfach nicht gelingen...

Ich mache es genau nach Anleitung, nur wird das neue Teleskop nicht weit genug eingezogen, so dass ich die Mutter nicht draufschrauben kann.

Ich habe selbst die Antenne schon komplett ausgebaut, geöffnet, das Teleskop dann direkt in das Gehäuse eingefädelt - das Resultat bleibt aber gleich.

Kann es daran liegen, dass das alte Teleskop so abgeknickt war, dass die Antenne nicht mehr ganz einfahren konnte?

Gibt es da noch einen Trick? Hat jemand einen guten Rat?

Bearbeitet von Ziehmy

In dem Antrieb ist eine Endabschaltung, die über eine Übersetzung angetrieben ist. Wenn das nicht zusammen passt mit der Rutschkupplung, dann wird es merkwürdig. Nur ist das bei mit schon einige Jahre her. Erinnerung dunkel. Ich habe es mit einem Labornetzteil auf der Werkbank wieder zum laufen gebracht. Ich meine so weit zerlegt, dass ich die Zahnstange mit etwas Vorlauf in das Zahnrad einlegen konnte. Dann ohne Trommel rein und raus. Und dann mit Trommel aufgewickelt. Irgendwie so. frown

Ist die Zahnstange des neuen Stabs länger?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.