Zum Inhalt springen

Starker Leistungsverlust und kein Turbodruck

Empfohlene Antworten

Moin, mein SAAB 9-5 2.3t (185PS) leidet seit kurzem unter starkem Leistungsverlust und hohem Spritverbrauch. Gefühlt hat er nur noch 50ps. MKL leuchtet nicht. Mit einem Auslesegerät zeigt er bei der Fahrt konstant -0.08 Bar Lededruck. Magnetventil und bröselige Unterdruckschläuche am Kraftstoffventil habe ich schon ersetzt. Mit der Nebelmaschine findet sich kein weiteres leck. Das Bypass-Ventil habe ich bereits bestellt, wird die Tage eingebaut.

Meine Frage jetzt ob es noch offensichtliche Schwachstellen gibt die ich nicht bedacht habe?

MfG Ole

Wenn der angezeigte Druck wirklich stimmt (selbst ohne Lader sollte der schwanken) sieht das ja eher nach einem Problem in der Ladedruckregelung aus als beim Bypassventil.

Oder der Lader produziert einfach keinen Druck mehr.

Dass da kein Fehler abgelegt wird, wundert mich. Womit ausgelesen?

• Autor

Ausgelesen würde mit einem ICarsoft MAX CR entweder Generation 3 oder 4. Hat auch leicht geschwankt aber immer um -0.08 rum. Ich dachte vielleicht ist der angezeigte Druck der der am motor ankommt. Sodass der Turbo zwar Druck aufbaut, diesen aber komplett dich den Bypass wieder herausschickt. Seltsam ist, dass dieses Problem sehr plötzlich auftrat, nachdem die lima gewechselt wurde.

Bearbeitet von TeamGoettsch

Mir fällt spontan kein Bauteil ein, das man beim Tausch der LiMa beeinträchtigen könnte, so dass es dieses Problem hervorruft.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.