Zum Inhalt springen

9-5 Limousine Kofferraum : Rückfahrkamera Kabel verlegen

Empfohlene Antworten

Hallo,

mein aktuelles Projekt ist das Installieren einer Rückfahrkamera am Kofferraum Deckel. Und zwar so, dass ich alles wieder spurlos zurückbauen kann. Also Blechteile durchbohren wäre Tabu, zu ersetzende Plastikteile wäre OK. Ich habe mir das gestern Abend mal angesehen. Die Kamera wollte ich gerne etwas nach links versetzt auf Höhe der Griffmulde am Kennzeichenträger platzieren. Mit 3M Spiegelglasband sollte das kein Problem sein.

Aber wie komme ich mit dem Kabel in Richtung des flexiblen Kabeltunnels am Deckel Scharnier?

Durch die Kennzeichenbeleuchtung ist das nicht so einfach. Und unter die Dichtung der Rückleuchten quetschen ist wohl auch nicht so toll ..

Wie habt ihr das gemacht, es haben ja doch einige eine solche Kamera an ihrer Audio Einheit angeschlossen.

Und innen an der Heckscheibe wurde vom Winkel her bei der Limousine nicht wirklich sinnvoll sein. Cm genaues Parken wäre hier nicht möglich

Am 10.9.2017 um 10:53, Tom6 hat gesagt:

es ist viel Aufwand verbunden , Himmel, Kofferraumklappe Verkleidung komplett innen und außen, Teppich, Sitz ausbauen, aber am ende sieht fast wie ab Werk aus

IMG_20170910_100159.thumb.jpg.ada50acc4a63f0fd1664f8180f50c153.jpg

Kamera mit Kennzeichen Beleuchtung gekauft, 1 cm gekürzt. Passte dann in die Kennzeichenbeleuchtung. Kabel der Leuchte a die Birnen Halter, Kamerastrom ans Rueckfahrlicht. Rückruestbar. Fällt nicht auf, sieht aus wie ab Werk.

IMG_2223.png

IMG_2222.png

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.