Zum Inhalt springen

Rahmen der Sitzlehnenentriegelung ausbauen

Empfohlene Antworten

Guten Tag an die geschätzte Community,

den unansehnlich gewordenen Sitzbezug meiner 95er Cabrios möchte ich durch den Lederbezug der Limousine ersetzen.

Beim Abziehen den Bezugs kämpfe ich mit dem Plastikrahmen/Metallfeder der Sitzlehnenentriegelung. Ich habe keine Idee, wie sich der Rahmen abziehen/entfernen lässt und möchte ungern unbotmäßige Kradt einsetzen.

Gibt es jemand, der diese Prozedur vollzogen hat und helfen kann?

Sonntägliche Grüße

IMG_1633.jpeg

Meiner Erinnerung nach hat das Teil auf beiden Seiten je 2 Plastenasen als Arretierung, die du mit einem Plastespatel o.ä. eindrücken musst.

Sollte die Hülse dabei kaputt gehen, gäbe es sie unter der Nummer 4379137 auch noch neu.

• Autor

Besten Dank,

ich habe diesen Plastikrahmen mit einigem Gewürge herausbekommen. Die Plastiknasen erwiesen sich als ziemlich unkooperativ. Nachdem der Sitzbezug und die Schaumpolster gewechselt sind, geht nun der Kampf weiter um diese Blende wieder einzusetzen. Gut dass es die Teile noch zu kaufen gibt, denn der Widerstand ist mächtig.

Dann kann ich mich wieder der Gummizügen des Verdecks widmen 💪🏽😉

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.