Zum Inhalt springen

Umbau Ledersitze Limousine zu Cabrio möglich?

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen,

die schwarzen/anthraziten Ledersitze aus meinem 2001er Cabrio sind von der Sonne schon recht stark "mitgenommen".

Klappbare Sitze, Coupe/Cabrio, gibt es recht selten zu finden, daher habe ich mich gefragt, ob man entsprechende Sitze des 5 Türers umbauen könnte?

Ich schraube ja gern und viel und traue mir auch zu einen Sitz komplett zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen.

Klar, der Klappmechanismus ist bei den Limousitzen nicht gegebn, aber könnte man nicht die Rückenlehne umbauen und dann seitlich im Leder nur einen Schnitt für den Klapphebel setzen?
Ich vermute, die Sitzfläche kann 1:1 direkt übernommen werden?

Falls das alles nicht geht, könnte man ja nur die Lederbezüge von der Limousine übernehmen..

Also kurz gefragt, hat das schonmal jemand erfolgreich gemacht?

Am 22.6.2026 um 13:27, euro hat gesagt:

Klar, der Klappmechanismus ist bei den Limousitzen nicht gegebn, aber könnte man nicht die Rückenlehne umbauen und dann seitlich im Leder nur einen Schnitt für den Klapphebel setzen?

Ist der wirklich nicht drin? Oder verwechsle ich das nur mit einem anderen Wagen. Da fehlten nur die Bowdenzüge und der Hebel.

• Autor

Wenn der Mechanismus schon "drin" wäre, wäre das klasse!

Ein Problem könnte die Bestimmung der exakten Lederfarbe sein. Mein Cabrio hat "K04" als Trim Colour, das ist so ein grauschwarz. Wenn man Sitze angeboten bekommt, dann gibt es meist keine Info zum Trim Code dazu; nur "grau", "schwarz", "beige"..., offenbar hat es da aber einige Nuancen gegeben, oder?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.