Zum Inhalt springen

Leistung 9-3 I Cabrio , Hirsch

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen, hätte da eine Frage an die Profis, hab mir ein Saab 9-3 I Cabrio gekauft, 2.0 l 150Ps, B205E !

Auto fährt sich super, dennoch hätte ich gerne etwas mehr Leistung!

Könnte ein Hirsch Performance Steuergerät bekommen, war bei nem 9-5 2.0l verbaut, auch B205E , mit 210PS und 310nm.

Nun meine Frage , würde dieses Steuergerät auch beim Cabrio passen?

Ist ja auch ne Trionic 7!

Danke für eure Antworten!!

Gruß Mark

IMG_4970.png

IMG_4975.jpeg

Irgendwas war da, daß man ein Hirsch-Steuergerät nicht mal eben so vom Ursprungsfahrzeug in ein anderes stecken kann.

Und die Software unterscheidet sich bei sonst grundsätzlich gleichem Motor / Leistungsstufe auch noch zwischen 9-3 und 9-5 soweit ich weiß.

Es wäre am Ende wahrscheinlich einfacher, sich ein gebrauchtes T7-Steuergerät zu beschaffen und da die Wunschsoftware drauf flashen (lassen) per Trionic-Suite.

• Autor

Hallo Eric, Danke für deine Antwort, Steuergeräte habe ich genug, durch 2-3 Schlachtfahrzeuge!

Waren alles 9-5 mit 2.0l 150 PS und B205E Motoren.

Tech 2 ist vorhanden, habe schon 3-4 Steuergeräte immobilisiert!

Sonst habe ich aber leider keine Ahnung!

Gibt’s da ne Anleitung, wie man so ein Steuergerät flasht ?

Wo bekomme ich die passende Software her?

Wäre hier jemand, der mir gegen Bezahlung, so ein passendes Steuergerät macht?

Gruß Mark

Dazu braucht es die Trionic-Suite und ein Flashkabel/Flashadapter. Infos dazu gibt es teils hier im Forum oder im Trionictuning-Forum. Für eine Einmal-Aktion lohnt sich das aber nicht anzuschaffen und sich einzuarbeiten.

Es gibt hier im Forum ein paar Leute, die sich da auskennen. Da wird sich bestimmt jemand finden, der dir da weiterhelfen kann. smile

• Autor

Alles klar , vielen Dank!

Wäre schön, wenn sich jemand findet/meldet, der mir da helfen könnte!

Wie du schon sagst , es wäre ne einmalige Sache, mein 9-5 den ich noch hab, hat schon Hirsch Performance, und das fährt sich so toll, hab jedes Mal nen grinsen im Gesicht!

Also an die Flasher, ich bitte euch zu melden!

Gruß Mark

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.