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9-3 I Aero - kennt den jemand?

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Veröffentlicht

Hallo Leute,

 

bin nach wie vor auf der Suche nach 'meinem' Aero-Coupe :rolleyes:

 

Habe den hier bei a.sc.24 gefunden:

 

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?parkdeck=1&id=gzbdrgikgot

 

WÀre nett, wenn Ihr mir hier mal Eure Meinung posten könntet. Ob nix verbaut ist, ob Euch sonst was auffÀllt... Vielleicht kennt ja jemand das Fahrzeug oder es ist gar ein anderes Mitglied dieses Forums...?

 

Danke schonmal fĂŒr Eure Antworten!

Der Wagen ist bis auf das Radio unverbastelt und sieht auf den Bildern sehr gepflegt aus.
  • Autor

Danke fĂŒr die Info. Hatte leichte Bedenken, weil ich diese Sitze nicht kannte. Dachte schon, daß wĂ€re irgendwas vom Viggen...

 

Werde mal den Besitzer kontktieren. Mal sehen, was dabei rauskommt...

...das sind auch die Viggensitze ;) Serie fĂŒr Modelljahr '01-'02

(ebenso wie das Stoßstangen-/Seitenschwellerpaket)

 

...sind außerdem SEHR BEQUEM und langstreckentauglich *g*

  • Autor
Danke Xanthos. Darf ich Deiner kursiven Bemerkung entnehmen, daß die Sitze nicht unbedingt fĂŒr Reisen bis nach Tibet konzipiert sind? ;-)
daß die Sitze nicht unbedingt fĂŒr Reisen bis nach Tibet konzipiert sind? ;-)

Nein, nicht mißverstehen, eher das Gegenteil ist der Fall !!

Danke Xanthos. Darf ich Deiner kursiven Bemerkung entnehmen' date=' daß die Sitze nicht unbedingt fĂŒr Reisen bis nach Tibet konzipiert sind? ;-)[/quote']

 

Nicht falsch verstehen, Namensvetter - die Sitze sind echt super!!

 

Gruß

Tobias alias Xanthos ;)

lst schon jemald irgendwer schlecht in einem saab gesessen??

900 1A

9000 1A

9-3 1A

9-5 1A

oder andere Meinungen?

9-3 I Aero - kennt den jemand? Auf Thema antworten

 

Hallo!

Die Sitze sind einfach nur gut,da gibt es nix,setzt Euch mal in andere Autos.....

Gruß,Thomas

lst schon jemald irgendwer schlecht in einem saab gesessen??

 

9000 1A

9-3 1A

9-5 1A

oder andere Meinungen?

 

nicht wirklich -- 900II hast du vergessen

alle wirklich grottig

 

9.3 SC -- super

900II hast du vergessen

 

alle wirklich grottig

 

 

902 hab ich net vergessen, bin ich nur noch nie gefahren.

 

alle wirklicht grottig??? findest du die sitze net gut?

  • Autor
Weil wir gerade bei dem Thema sind: sind die Viggensitze auch fĂŒr, wie soll ich sagen, etwas ausladendendere Hinterteile geeignet? Nicht lachen... ;)
Weil wir gerade bei dem Thema sind: sind die Viggensitze auch fĂŒr' date=' wie soll ich sagen, etwas ausladendendere Hinterteile geeignet? Nicht lachen... ;)[/quote']

Sollte wohl passen, endgĂŒltig beantworten wird dir das nur eine Sitzprobe.

 

Alternativ je nach Ausmaß, Mittelkonsole entfernen und RĂŒckbank nach vorne verlegen.... :) :) (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, ist nicht böse gemeint) :)

  • Autor
Alternativ je nach Ausmaß' date=' Mittelkonsole entfernen und RĂŒckbank nach vorne verlegen.... :) :) (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, ist nicht böse gemeint) :)[/quote']

 

Soo schlimm ist es nicht. Geht nur darum, daß ich schon in Autos wie einem Audi TT sehr unbequeme Sportsitze fĂŒr etwas breitere GesĂ€ĂŸe erlebt habe - gerade fĂŒr lĂ€ngere Strecken...

 

Naja, werde ja sowieso Probesitzen ;)

Gibt es etwas neues?
  • Autor
Hatte noch nicht die Muse, mal anzurufen. Bin derzeit etwas im Streß. Sobald ich was weiß, sage ich Euch Bescheid...
nicht wirklich -- 900II hast du vergessen

alle wirklich grottig

 

 

TztztZ, kaum verkauft und schon der schlechte Nachruf...

Womit Du aber recht hast.

TztztZ, kaum verkauft und schon der schlechte Nachruf...

Womit Du aber recht hast.

 

die rede ist von den sitzen:

alle 900I, 900II, 9-3, 9000, die ich gefahren bin, hatten schlecht sitze

(vielleicht mit ausnahme der 9000aero sitze -- ralftorsten:))

 

wir hatten in (dem verkauften) 900II recaro sitze und die 9.3II sitze sind ebenbĂŒrtig.:p

alle 900I,.... 9000, die ich gefahren bin, hatten schlecht sitze

 

 

 

 

Erstaunlich.

Ich komme mit den 900/I und 9000er Sitzen sehr gut zurecht.

 

In den elektr. 9000erSitzen stecken im ĂŒbrigen ebenfalls Recarokomponenten drin, wobei sich der Grundaufbau der Sitzgestelle in der manuellen/elektr.Version der 900/9000er nicht unterscheidet.

  • Autor

Okay, habe gerade eine Mail des Besitzers bekommen. Was positiv ist: Halter ist Erstbesitzer, Fahrzeug wurde lĂŒckenlos bei Saab gewartet. Letzer Service war 09/05 bei 90 tkm. Was negativ ist: Ölwechsel wurden nur alle 20 tkm gemacht, Reifenverschleiß ist bei SoR 4mm und WiR 6 mm, also auch sehr grenzwertig. Was richtig nahdenklich macht: der Kat muß noch getauscht werden.

 

Könnt Ihr mir sagen, wie man bei einem Auto, daß grade mal knapp 6 Jahre alt ist, den Kat kaputt bekommt? Mir fĂ€llt da nur abgeraucht oder Materialfehler ein...

 

Glaube, da muß ich doch nochmal mit dem Besitzer telefonieren - ist mir alles zu wage...

Mal wieder Ölwechsel:

dann musst Du ein Auto hier aus dem Forum kaufen. Kein normaler Mensch wechselt ausserhalb der Intervalle das Öl am Auto. Es wird vom Hersteller empfohlen, einen Wechsel alle 20tsd zu machen, wenn Du GlĂŒck hast ist es im entsprechenden Rahmen passiert.

Es geht auch keiner alle drei Monate zum Zahnarzt und lĂ€sst sein Gebiss ĂŒberprĂŒfen... Mit GlĂŒck gehen einige 1x/Jahr, wie von den Krankenkassen empfohlen eben....

 

Die Reifen dĂŒrften noch den ersten Satz darstellen, was dann wiederum fĂŒr eine eher gesittete Fahrweise sprechen wĂŒrde.

 

Mit dem Kat. Tja, wer soll den wechseln? Der Preis scheint eher an dei Liste angelehnt zu sein. Vielleicht könnt ihr Euch in der Mitte Treffen und die Kosten werden dann geteilt.

 

Ansonsten erscheint das Auto doch ganz gut in Schuss. Und 10tsd€ fĂŒr 205 PS + Luxus drum herum finde ich ganz angemessen.

 

Gruß,

Sebastian

  • Autor

Hallo Sebastian,

 

höre ich da ein leichtes 'Kauf schon - ist ein Saab' zwischen den Zeilen? ;) Aber Du hast ja recht: eigentlich sollte das kein Problem sein, daß nicht zu lösen ist. Aber Du weißt ja: man sucht immer nach 'dem Einen Perfekten'... Mal sehen, was telefonisch zu machen ist.

 

Was kostet den so ein Kat-Wechsel ĂŒber den Daumen gepeilt bei ner Saabotheke?

Original ca. 700 EUR+Montage

 

Besser und gĂŒnstiger wĂ€re es gleich einen effektiveren Metallkat nachzurĂŒsten,

Kevin sollte sich damit auskennen.

Nein, eigentlich könnte ich fast sagen: kauf nicht, ist ein Saab... Aber wenn man sich meine Signatur anschaut wĂŒrde ich dann glatt unglaubwĂŒrdig wirken.

Ich meine nur, dass hier fĂŒr vergleichweise kleines Geld ein sehr potentes Auto verĂ€ußert wird, das hoffentlich "nur" alterstypische Gebrauchsspuren aufweist.

Die Innenraumfotos zeigen eher eine "driver only" Abnutzung. Und wie der Fahrersitz aussieht, ist er bestimmt nicht alle 2tsd km mit irgendwelchen Mittelchen behandelt worden. Ich Spinner mache das hingegen schon. Dann findest Du hier im Forum noch 100 weitere Deppen, die sich so sehr um ihr Fahrzeug sorgen - es womöglich noch im Winter unterstellen - und draußen herrscht dann die NormalitĂ€t.

Ich wĂŒrde das Auto fahren und das GefĂŒhl entscheiden lassen. Autos fĂŒr den Kopf(rechner) bauen andere. Laut DAT ist es sogar einen guten Tausi unter Liste. Vielleicht ist es DAS AUTO. Wenn Du mutig bist, kannst mal fragen woher die Großherzigkeit kommt; es sei denn, der Saab wird von einem offensichtlich wirklich reichen Menschen verkauft :)

 

Ich wĂŒnsche Dir auf jeden Fall ein glĂŒckliches HĂ€ndchen beim Kauf des schönsten Saab, der jemals gebaut worden ist. Jaja, ich weiß DER 901... laberlaberlaber

Könnt Ihr mir sagen' date=' wie man bei einem Auto, daß grade mal knapp 6 Jahre alt ist, den Kat kaputt bekommt? Mir fĂ€llt da nur abgeraucht oder Materialfehler ein...[/quote']

Wenn die DI-Kassette kaputt geht, geht oftmals auch Kat und/oder Lambdasonde mit flöten. Vielleicht deshalb?

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