Zum Inhalt springen

Himmel HerrGott.........

Empfohlene Antworten

Bei meinem YS3D löst sich langsam der Himmel. Noch überschaubar, ca 1,5 Handbreit. Kennt jemand einen Spezialisten, der so was beheben kann (Umkreis München +/- 100 km)?

Kenne leider keine Firmen im Münchner Umkreis.

Ist aber mittlerweile ein sich häufendes Problem. smile

Immerhin hielt der Himmelstoff beim 9-3 eher so Richtung 20 Jahre. Beim Saab 99 und 900 I gab es das Problem schon eher nach 10-12 Jahren mit akut vollständigem Stoff-Durchhänger.

Bei mir stehen jetzt 2 Himmel am 9-3 mit Neubezug an, den ich in Eigenleistung durchführen werde. Ich gehe mal davon aus, daß mir das auch beim 9-3 gelingt. Beim 900 I habe ich das schon 3 oder 4 Mal gemacht.

Ich habe mich heute mal selbst dran gemacht. Himmel ausgebaut und den Stoff abgezogen. Wie erwartet hat sich die Schaumstoff-Kaschierung aufgelöst. Also das gleiche Problem wie man es schon von Saab 99 und 900 kennt. Es gibt 3 Öffnungen die mit einem Metallrahmen versehen sind. Diese sollte man ausbauen. Da sind auf der Rückseite umgebogene Laschen, die man problemlos aufbiegen kann. Die kommen dann wieder rein, sobald der neue Himmelstoff aufgeklebt und ausgeschnitten ist. Fotos von diesen 3 Metallrahmen habe ich vergessen zu machen. Hole ich ggf. nach wenn ich morgen den Stoff aufbringe.

Hier 2 Fotos. Einmal Zustand nach dem Stoff abziehen. Und das zweite nachdem ich die Schaumstoffreste mit einer Bürste abgebürstet und somit entfernt habe.

IMG_20260801_184708_HDR.jpg

IMG_20260801_190930_HDR.jpg

Bearbeitet von erik

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.