Zum Inhalt springen

Hirsch 18" 6 Speichen Felgen richtig aufbereiten

Empfohlene Antworten

Hallo!

Ich habe ein paar Fragen bezüglich richtiger Aufbereitung der Hirsch 18" 6 Speichen Felgen (siehe Foto). Ich möchte diese richtig (nicht billig) aufbereiten.

1) Aufgrund der Gefahr, dass sich Risse in der Felgen bilden (habe 7 Stück und eine hat bereits beginnende Rissbildung), gibt es eine Möglichkeit abgesehen von Sichtprüfung um festzustellen, dass bereits Materialschwächung vorliegt? (Ich habe nicht vor, die Felgen mit den beginnenden Rissen zu reparieren)

2) Ist es Aufgrund der Aluminium-Magnesium Legierung problematisch die Felgen chemisch zu entlacken?

3) Sind Randsteinschäden wie am Foto der Felge zu reparieren (bin mir nicht sicher ob hier geschweisst werden muss, bzw. ob das bei diesen Felgen überhaupt möglich ist)?

4) Hat jemand Informationen zum richtigen Lackaufbau? Soweit ich weiss, wird die Felge erst schwarz und dann silber lackiert, um den originalen "chromeffekt" zu erzielen.

5) Kennt jemand eine Firma in Österreich oder im südlichen Deutschland, der die Felgen fachgerecht Aufbereiten kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Hirsch18in.jpg

Bearbeitet von Moose_A

  • Moose_A hat den Titel geändert in Hirsch 18" 6 Speichen Felgen richtig aufbereiten

Hallo,

Ich würde in so einem Fall wie folgt vorgehen:

Würde mich mit „ Hirsch " mal in Verbindung setzen und dort nach der Originalen Farbe zu fragen ( in der Regel sind alle Alufelgen Pulverbeschichtet ab Werk ).

Und ob eine Firma bekannt ist die Ihre Felgen aufarbeitet.

Ansonsten würde ich mehrere sogenannte Alufelgen Aufbereitet ( Kliniken) mir raussuchen die sich auf Oldtimer Felgen spezialisiert haben.

Die gibt es hier bei uns im Ruhrgebiet und auch in den Niederlanden.

Auch wenn das nicht in der Nähe von Dir ist. - Vielleicht haben die ja eine gute Adresse in der Nähe

Aber da kann man herausfinden die die Vorgehensweise wäre - ob Sichtprüfung, ob geröntgt oder per Ultraschall kontrolliert wird.

Die beschädigten Stellen die man auf dem Bild sehen kann, sind leider nicht so Aussagekräftig!

So auf dem ersten Blick, würde ich sagen kein Problem - das meiste davon verschwindet schon beim Entlacken der Felge.

https://share.google/r5C3xHqA6DYIxXpOn

https://wheelemotion.de/

https://share.google/tL8XDoWXXVfQ450pa

Hoffe das die Link‘s funktionieren

VG Ulf

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.