Juli 23, 201311 j TU 900 ohne Spoiler und Radkappen? Hat sich da wer ein Kennzeichen fuers naechste Auto reserviert? Mit offenem Schiebedach zu parken ermutigt mich, es auch zu tun. Dass man den 9-5II im Hintergrund erst auf den zweiten Blick wahrnimmt spricht fuer die Praesenz des 900ers und das Understatement des 9-5ers. Sehr fein!
Juli 23, 201311 j Heute mittag in Mettmann, silbernes 9-3 Cabrio, geschlossen (!) und grußlos unterwegs. Nachmittags in Köln, Innere Kanalstraße, schwarzer 9-3 mit blonder Fahrerin, Gruß Fehlanzeige. Später in Troisdorf, auf einem Firmenparkplatz parkend, schwarzes 901 Cabrio, Kennzeichenhalter von HFT, hier im Forum unterwegs?
Juli 23, 201311 j Heute Mittag auf der A44 in Höhe Holzwickede,ein dunkler 9000 CS.Sah wirklich Top aus der Karton,UN-CS XXX,ein älterer Herr am Steuer.
Juli 24, 201311 j Letzte Woche in HH einen Schweden mit einem 9000 CD und dem Kennzeichen STO-900 gesehen ... Entweder gibt es keine 4-stelligen Nummern bei den Schweden oder er hat das Schild in stillem Gedenken an ein vorheriges Modell gewählt / mitgenommen. :)
Juli 24, 201311 j die Schweden haben generell 6-stellige Kz: 3 Buchstaben und danach 3 Zahlen in zufälliger Variation bzw Kombination, woraus sich der Fahrzeugstandort nicht ableiten lässt. Die Kennzeichen sind Fahrzeug-gebunden und bleiben i.d.R. ein Autoleben lang am Fahrzeug. Keine Regel ohne Ausnahme: für rechteckiges Geld (ich glaube irgendwas um die 600,- Euro) kann sich der Schwede ein persönliches 6-stelliges Kennzeichen in jeglicher Zahlen/Buchstaben-Kombi aussuchen: z.B. "SAAB99" oder "OLE900" oder "CS9000" oder "GUNNAR" usw Dieses Kennzeichen kann man dann von Fahrzeug zu Fahrzeug mitnehmen
Juli 24, 201311 j Heute Nachmittag, gegen 17:00 h: Silberner 9-5 SC aus dem Nachbarkreis (LDK) als Gepäckstück auf einem Assistance-Transporter in Richtung fSH
Juli 24, 201311 j Der nett winkende CV-Fahrer (HH-QD...) heute auf der A24 Richtung Hamburg, der mich entspannt offen gleitend im 96er überholte, auch hier?
Juli 24, 201311 j Eigentlich sehe ich ja fast jeden Tag einen Saab, meine nicht unsere. Aber dann war da noch ein minz grüner 9-5er...auf einem großen ADAC Transporthänger. Wird wohl zusammen mit anderen Fahrzeugen zurück zur Heimat geschickt. toi toi toi
Juli 24, 201311 j Der nett winkende CV-Fahrer (HH-QD...) heute auf der A24 Richtung Hamburg, der mich entspannt offen gleitend im 96er überholte, auch hier? boris...wenn das mal nicht unser suchende gewesen ist, war das cab schwarz? grins dann kennst du ihn ... ach neee der hat schon umgemeldet.....
Juli 25, 201311 j Gestern gegen 18.00Uhr in KA Stadteinwärts auf B36 gleich zwei 9-3 SC und ich in Formation und dann noch gegen 21.00 Uhr in Muggensturm schwarzes 9-3 CV nett gegrüßt.
Juli 25, 201311 j Eigentlich sehe ich ja fast jeden Tag einen Saab, meine nicht unsere. Aber dann war da noch ein minz grüner 9-5er...auf einem großen ADAC Transporthänger. Wird wohl zusammen mit anderen Fahrzeugen zurück zur Heimat geschickt. toi toi toi Ich treffe auch regelmäßig andere Saabs (meine mal ausgenommen)... ...so fast schon wöchentlich
Juli 25, 201311 j Heute abend in Bonn an der Kennedybrücke, schönes , schwarzes 9-3 Coupé mit grußlosem Fahrer.
Juli 26, 201311 j Ich treffe auch regelmäßig andere Saabs (meine mal ausgenommen)... ...so fast schon wöchentlich Hoert sich ja fast langweilig an, wird allmaehlich Zeit die Marke zu wechseln, hm?
Juli 26, 201311 j genau z.B. auf Facel Vega Ich habe heute noch ein paar Alternative gesehen. Die heutige Sichtungen, allesamt auf der A 3 zwischen Köln und Arnheim: - ein schwarzes 9-3 Cabrio bei Rees, - ein champagnerfarbener 9-3 aus NL bei Hünxe - ein silbernes 9-3 Cabrio bei Ratingen Es gab aber noch mehr Augenfutter, fing heute morgen an mit einem Iso Grifo, es ging weiter mit einem Ferrari GTO (an einem Freitagnachmittag in Richtung Ruhrgebietsstau fahrend:eek:) Den habe ich noch nie im normalen Strassenverkehr gesehen! Den Abschluss bildete dann bei Lohmar, fast an der gleichen Stelle, an der mir neulich der Facel Vega begegnete, ein Tatra 603. @ Klaus: Der Besitzer fährt recht häufig damit, ich habe den Wagen diesen Sommer schon häufiger gesehen. Als Alternative zum Facel würde ich den Iso nehmen, aber wenn es gar nicht anders ginge wäre so ein HK 500 auch ganz okay!
Juli 26, 201311 j ISO GRIFO...mein Kindheitstraum *immer noch absolut geil und exclusiv* Finde ich auch, deshalb ist der Facel auch nur zweite Wahl. Einen Iso hatte ich ja früher schon mal... [ATTACH]73784.vB[/ATTACH]
Juli 26, 201311 j Finde ich auch, deshalb ist der Facel auch nur zweite Wahl. Einen Iso hatte ich ja früher schon mal... http://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/122944-saabsichtung-29993d265d5930b192becdcc7e08e84a9.jpg Genau den hatte, ähm habe ich immer noch
Juli 27, 201311 j Bei uns im Kreis fährt einer in Dunkelgrün... Soll ich fragen? Ist aber ein Umbau auf 7.2 BB...
Juli 27, 201311 j Heute gegen 17:00 Uhr auf dem Bauhaus Parkplatz in Bornheim, ein schwarzer 9-3 III Sedan SU-MG ***, schön anzusehen. Auch hier unterwegs ?
Juli 27, 201311 j Heute in Norddeich, als wir auf unsere Fähre warteten (wir mussten heute 5 Fähren passieren lassen - das war absoluter Rekord) fuhr von der Fähre die gerade von Norderney kam ein schwarzer 9-5 Kombi runter. Kaum auf N'ney angekommen kam mir noch im Hafen ein silbernes 9-3 II CV entgegen. Mal sehen was ich hier in den kommenden Wochen noch so auf der Insel entdecke. Das Wetter war heute Nachmittag schon mal sehr bescheiden. Norddeutsches Schietwetter!
Juli 27, 201311 j Bei uns im Kreis fährt einer in Dunkelgrün... Soll ich fragen? Ist aber ein Umbau auf 7.2 BB... ...wäre gerade so akzeptabel... Heute morgen, in Seilgenthal, 9-3 in olivgrün metallic, in Siegburg, 9-3 Cabrio in schwarz, in Mehren beim Eifel Rallye Festival, 9-3, grün
Juli 28, 201311 j Jungs werden nie erwachsen, herrlich! wie hieß das doch noch gleich ? das Alter der Jungs erkennt man an der Größe ihrer Spielzeuge
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.