Februar 23, 200718 j "Welche Autos wurden in der vergangenen Epoche gnadenlos verspottet, werden jedoch bald schon Kultstatus erlangen.... ....so sie denn nicht bereits als Treteimer wiederauferstanden sind?
Februar 24, 200718 j Autor Ernste Warnung !... Naja Grufti, denn doch lieber den "Pie/Tie Kruser". Aber mein Credo zu dieser Fahrzeuggattung bleibt: Vom Regen, unter Umgehung der Traufe, direkt in die Sch***e. ;-) ... bei weiteren Provokationen dieser or ähnlicher Art muss Du, Kevin zur Strafe mit mir im Duett die amerikanische Nationalhymne absingen... ! Na dann gut N8 Gerd
Februar 24, 200718 j Saab 901 Oh ja, statt Werkzeugkasten oder ADAC-Notfallsäulen! Mir ist gerade ein Name für einen neuen Strang eingefallen: "Welche Autos wurden in der vergangenen Epoche gnadenlos verspottet, werden jedoch bald schon Kultstatus erlangen?" - zu lang? Der SAAB 901 hat das doch schon geschaft! als ich den ersten 901 gekuaft habe, haben nich neine Kolegen ausgelacht und sagten was willst du nit den haesslichen Grossv ater Auto! aber ich hatte damals die Turbo Signete entfernt und alle Kunpels nit Ihren Gtis/Sciroccos usw auf der Autobahn versaegt, heute wird der SAAB von ihnen akzeptiert! den ersten haetten wir ja schon, und da alle hier wissen wie er aussieht mache ich deshalb kein Foto!
Februar 24, 200718 j @Grufti Dann aber nur so schön schräg und falsch wie es eine, der jüngeren Generation wohlbekanntes Popsternchen, getan hat. (Brüh im im Glanze....) By the way: Wir werden unsere Hochzeitsreise nach San Francisco machen. Ist doch schon mal eine Art der Schocktherapie....ein Wille zu Selbstverbesserung. Soll ich Dir was für den Pie/Tie Kruser mitbringen?
Februar 24, 200718 j Autor Gute Idee ! @Grufti Wir werden unsere Hochzeitsreise nach San Francisco machen.Soll ich Dir was für den Pie/Tie Kruser mitbringen? Oh ja bitte ! Zu meinem Schal, siehe Foto, würde mir noch eine Stars-and Stripes-Krawatte fehlen... *gröhl* http://img.photobucket.com/albums/v334/Bedienen/Rocky-Django-Cruiser-and-.jpg Ich zieh dazu dann natürlich das passende Hemd an. Dank im Voraus und bitte nicht vergessen bei all der Flitterei... Gerd B. PS: Kennt hier jemand den engl. harvestgold-farbigen, zu deutsch kackbraunfarbigen Autotyp links neben dem Kruser ? *g*
Februar 24, 200718 j Oh ja bitte ! Zu meinem Schal, siehe Foto, würde mir noch eine Stars-and Stripes-Krawatte fehlen... *gröhl* http://img.photobucket.com/albums/v334/Bedienen/Rocky-Django-Cruiser-and-.jpg Ich zieh dazu dann natürlich das passende Hemd an. Dank im Voraus und bitte nicht vergessen bei all der Flitterei... Gerd B. PS: Kennt hier jemand den engl. harvestgold-farbigen, zu deutsch kackbraunfarbigen Autotyp links neben dem Kruser ? *g* Jetta I ?
Februar 24, 200718 j Der Hund sieht so aus, als habe er einen gewissen Zwang verspürt, um mit auf das Foto zu kommen. :))
Februar 24, 200718 j Autor Der Hund sieht so aus, als habe er einen gewissen Zwang verspürt, um mit auf das Foto zu kommen. :)) Sehr gut beobachtet ! Rocky wollte viel lieber Hundeweibchengassigehn, statt Foto machen... ! Jetta I ? Nein, kein Jetta ! Siehe Foto, vielleicht kommst Du jetzt drauf ? (Baujahr 74) *g* Mahlzeit Grufti
Februar 24, 200718 j Voll daneben geraten (Blindgaenger) Tomaten auf den Augen gehabt! Shame my! Sehr gut beobachtet ! Rocky wollte viel lieber Hundeweibchengassigehn, statt Foto machen... ! Nein, kein Jetta ! Siehe Foto, vielleicht kommst Du jetzt drauf ? (Baujahr 74) *g* Mahlzeit Grufti Wow ein alter British Leylend Car, Morris/Austin die alten Englaender gefallen mir auch gut, aber leider sind fast alle von der Bildflaeche verschwunden, ausser die teuren Jaguar, RR usw, aber ein Brot und Butter Auto von den Englaendern zu finden auf der Strasse ist so wie die Nadel im Heuhaufen zu finden, Extrem selten diesen wie auf dem Foto mit Wohlsley aufbau find ich sehr schoen, aber den letzten wo ich gesehen habe, da ging ich noch zur Schule. Ja, ja lang ist`s her und ich merke jetzt dass ich schon ALT werde! Gruess Markus
Februar 24, 200718 j Soll ich Dir was für den Pie/Tie Kruser mitbringen? gute idee -- vielleicht ein richtiges auto http://www.usspeedonline.com/Merchant2/graphics/00000001/CHR3000F-2.jpg http://www.babez.de/chrysler/3000/pic01.jpg
Februar 24, 200718 j @aero84: Dödelbacke. Schon mal unter die Haube geschaut ?!? 5,7 ltr. Hemi, nix Viertopf-Flautenschieber => "Only milk comes in two litres" Grüße Hardy
Februar 24, 200718 j Designmäßig find ich den 300er echt stark. Nicht schön, aber eine Ansage. Pommes-Frites-Schneide-Grill, hohe Gürtellinie und Top-Chop-Look. Hat was. Vergleich das mal mit aktuellen Saabs: Pöh, die könnten fast sogar aus Korea sein. Grüße Hardy
Februar 24, 200718 j Schon mal unter die Haube geschaut ?!? 5,7 ltr. Hemi, nix Viertopf-Flautenschieber => "Only milk comes in two litres" Grüße Hardy jep ..
Februar 25, 200718 j @Grufti Der Austin.....war das ein 1300 Junior? In deine Sammlung würde noch ganz hervorragend ein Austin Princess passen. Extrem selten und extrem schlecht verarbeitet, aber auch extrem skurril. Also ein Stars'n'Stripes Langbinder? Ist notiert!.
Februar 25, 200718 j Autor Nix Austin 1300 Junior ! @Grufti Der Austin.....war das ein 1300 Junior? In deine Sammlung würde noch ganz hervorragend ein Austin Princess passen. Extrem selten und extrem schlecht verarbeitet, aber auch extrem skurril. Also ein Stars'n'Stripes Langbinder? Ist notiert!. Danke im voraus für den "Langbinder", welch seltenes Wortgebilde, genauso selten wie mein 1750 !! Austin Maxi (der vergrösserte Mini von Isigonis mit 72 PS) Der ist/war so selten, dass er sogar auf der englischen Austinparade fehlt ! http://www.the-thompson-family.freeserve.co.uk/topsite/club/tctr_1998.htm Aber es gibt/gab ihn wirklich, ich hatte vor ca. 30 Jahr nacheinander 4 Stück davon. Das rechts unten auf dem Foto ist übrigens ein "Getriebe"... *g* - Das war genauso unterm Motor plaziert wie beim Saab 901, Motor und Getriebe hatte hier gemeinsames Öl ! Man musste in diesem Fall also tatsächlich kein separates Getriebeöl kontrollieren. *gröhl* Ähnlich zum Thema gab's hier schonmal: http://www.saab-cars.de/showthread.php?p=90386#post90386 Schönen Sonntagmorgen allerseits Grufti
Februar 25, 200718 j Man musste in diesem Fall also tatsächlich kein separates Getriebeöl kontrollieren. *gröhl* ...ich nehme an, Du hast es dennoch immer wieder versucht *gröhlgröhl* Guten morgen auch aus dem Morden, äh... Norden
Februar 25, 200718 j Das ist mal ein Fred... Ich versteh ja den Grufti nicht, da hat er den Saab und ZUSÄTZLICH noch so nen lässigen Austin. Und was tut er, kauft sich nen Chrysler! Einen Neuwagen, der Garantie hat und zuverlässig funktioniert, aha. Ja wo bleibt denn da der Spaß am Autoschrauben? Die Spannung, ob man auch da ankommt wo man hinwollte (ohne Kompass zumal!). Das Abenteuer! Nee nee. Trotzdem viel Spaß mit dem "Gerät"!
Februar 26, 200718 j Häh ? Mit dem Austin und dem Saab hat er doch genug Spaß am Autoschrauben, oder ? Und wenn man Schrauben MUSS und nicht Schrauben KANN wenn man mag, dann macht es schnell keinen Spaß mehr. Ich weiß wovon ich rede ...
Februar 28, 200718 j unser 1.9d kombi bekommt den ersten ölwechsel bei 5000km als leihwagen bekam ich den http://www.etehad.de/subaru/filesup/pic/3.0%20Lim._s_1.jpg Subaru Legacy 3.0R Lim. "hubraum ist nur durch Hubraum zu ersetzen" ..
März 4, 200718 j absolutes nischenprodukt aber rennt wie die pest .. durch den AWD scheint er auf der straße zu kleben
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.