September 20, 200618 j Für mich war die Entscheidung für den Diesel (55.000 km 1,8t) nicht nur durch die Kosten bedingt. Massgeblich war das höhere Drehmoment. Und ist der Wagen erst einmal da, dann macht es einfach Spass, für eine 300 km-Tour mit 20 Euro Spritkosten auszukommen und im SID die niedrigen Verbrauchswerde angezeigt zu bekommen. Ob der Diesel unter Einbeziehung aller Kosten nun wirklich Geld spart, ist dann nicht mehr so relevant.
September 20, 200618 j ... und Scheibenwischwasser für 11 EUR .... ha ha ha ... ich habe es aufgegeben dort Champagner beizumischen, daher komme ich deutlich günstiger weg
September 20, 200618 j Beim Scheibenwasser hab ich mich auch ein bisschen gewunder! Das kriegt man ja in jedem Baumarkt für 5.-- / 5Liter. Vor allem bin ich mir fast sicher, dass der Wassertank noch fast voll wahr. Aber wegen den paar Fränkli mach ich da sicher keinen Handstand.
Oktober 2, 200618 j Mitglied So hab nun meinen 30'000er gemacht! Wenn die neuen Reifen nicht gewesen wären, wärs um die 200.- gewesen was hast du denn angestellt, daß die reifen nach 30T neu mußten ?
Oktober 2, 200618 j Nichts besonderes! sind sogar nur 20'000!!!! Beim Renault mit den Conti Sport hielten sogar alle 4 nur 12'000 Das Problem ist halt, dass das alles keine Autobahn Kilometer sind sondern wirklich zügige überland mit 2 Pässen dazwischen jeden Tag! Da brauchst halt extrem Gummmi an der Vorderachse. Die hinteren sind auf alle fälle noch wie neu.
Januar 2, 200718 j versicherungsprämien sind übrigens gleichhoch (bei meiner versicherung) Wirklich? Müsste eigentlich definitiv teurer sein (-> http://www.autohaus-saab.de/typenklassen.php)
Januar 2, 200718 j ... und Scheibenwischwasser für 11 EUR .... ha ha ha ... Premium Wasser von Saab. Das Wasser, das bei der QS bei Saab nicht durchkommt, geht zu Perrier
Januar 3, 200718 j Mitglied Das Problem ist halt, dass das alles keine Autobahn Kilometer sind sondern wirklich zügige überland mit 2 Pässen dazwischen jeden Tag! Da brauchst halt extrem Gummmi an der Vorderachse. Die hinteren sind auf alle fälle noch wie neu. kannst du die strecke nicht mal als touren-vorschlag für 2007 einstellen ??
Januar 3, 200718 j Da gibt es schönere und grössere Pässe zum befahren :-) Die zwei die ich überquere sind nur 1000m hoch, also für die Schweiz nicht gerade speziell.
Januar 8, 200718 j Mitglied Für mich war die Entscheidung für den Diesel .. nicht nur durch die Kosten bedingt. Massgeblich war das höhere Drehmoment... Ob der Diesel unter Einbeziehung aller Kosten nun wirklich Geld spart, ist dann nicht mehr so relevant. genau so sehe ich das auch ...
Januar 11, 200718 j Premium Wasser von Saab. Das Wasser, das bei der QS bei Saab nicht durchkommt, geht zu Perrier 11€ ist ja schon relativ viel, da kann man sich ja selbst so Sonax oder ähnliches kaufen...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.