Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

mein b202 im 900 16s hatte am Ende 435000 auf der Uhr und rannte wie blöde - bis das Getriebe aufgegeben hat.

Ich hatte auch keine Probleme damit, den 20 jahre alten Lumpen drei Stunden lang mit 5000 Touren drehen zu lassen - dann hat er zwar Öl gesoffen wie'n Loch und sich knapp 18 Liter gegönnt, aber das ist ja wohl zu erwarten.

Wenn ich dann mit 130 und Tempomat gecruist bin, lag der Ölverbrauch bei 0,5 L / 7500km, und der Spritdurct bei moderaten 8,5 l.

Ich hätte dem Motor ohne Bedenken noch mal locker 200000 zugetraut.

115.000 ist gerad eingefahren, aber keine Laufleistung!

aero84

da hast du recht, aber im forum hat man schon gelesen, das der viggen dafür aus dem Verkauf gezogen wurde.

tja... geht halt nix über b202... ;-)
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
@wvn

Im moment bin ich auf der suche nach einem Gewindefahrwerk...

später wird auch eine Leistungssteigerung in frage kommen, aber momentan hat das Fahrwerk priorität....

Ich habe nur bedenken ob man die 18" drunter kriegt... :?

Gruss

HP

ja hallo

ich bin schon seit einiger zeit auf der suche nach tunings für den saab 9.3II Aero mit Hirsch Tuning 252 PS,nicht zu kitschig aber dezent...ein Gewindefahrwerk wurde mir auch empfohlen(eibach oder apex oder Kouni).

Was die Felgen anbelangt hätte work passende felgen z.B Rezak II..

und das Tuning,na ja,es gibt da schwedische freaks,die den aero 9.3 auf 305 ps gemotzt haben,frag mich nicht wie aber ich habe so meine bedenken,kann ein zweiradantrieb diese leistung auf der strasse halten ohne das die räder durchdrehen?

Der Viggen von Konstantin hat ständig mit Temp.problemen zu kämpfen.... :-(
mein b202 im 900 16s hatte am Ende 435000 auf der Uhr und rannte wie blöde - bis das Getriebe aufgegeben hat.

Was ist eigentlich aus dem 84er geworden, Du wirst ihn doch nicht wegen eines defekten Getriebes "entsorgt" (und Dein Taxi dafür gefahren) haben?

Der Viggen von Konstantin hat ständig mit Temp.problemen zu kämpfen.... :-(

das Hauptproblem beim Viggen scheinen (dem Vernehmen nach) die zu niedrigen Kolben zu sein, die zum Kippen neigen.

Was ist eigentlich aus dem 84er geworden, Du wirst ihn doch nicht wegen eines defekten Getriebes "entsorgt" (und Dein Taxi dafür gefahren) haben?

Steht in Frankfurt in der Garage und wartet auf meinen Sommerurlaub...

dann kriegt er nen andres Getriebe verpflanzt und ich rupf das Armaturenbrett raus und geh dem Geist in der Lüftungsklappenverstellung auf den Grund und besorg mir endlich nen funktionierenden heizenden Außenspiegel links und nen verstellbaren rechts und bring die Sitzheizung in Ordnung und... und... und...

ist ne ganze Menge zu tun an der Diva... deshalb auch nach dem Schaden nicht zeitnah instandgesetzt, sondern erstmal stillgelegt.

Wer Infos zum Tuning von einem Viggen haben möchte, dem sei diese Seite empfohlen :

http://www.viggenfactfile.de/

Gruß

Martin

• 2 Wochen später...
bin auch auf der suche nach einem geeignetem gewindefahrwerk für den saab aero modell 2005.bin bei K&N und EIBACH fündig geworden,was die felgen anbelangt,denke ich an 18" von WORK;REZAKII

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.