Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

sprich bei 160 km/h war Schluss mit lustig. Selbst die 160 km/h waren nur mit Mühe zu erreichen...:-((.

 

Vielleicht hast du ja bei deinem letzten Aufenthalt in der Schmiede das neue Motorenschutzsoftwareupdate erhalten. Die Klöterkarre läuft dann nur noch max 160. Da gehen dann die Motoren nicht mehr so schnell kaputt. ;)

  • Antworten 82
  • Ansichten 10k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

  • Autor
hmm....vielleicht hast Du recht, aber ich glaube eher, dass die in der Werkstatt mal ein Firmwareupdate installiert haben....von geht-hoffentlich-nicht-kaputt Version 2002 auf geht-jetzt-garantiert-kaputt Version 2006...:nurse:

Hi

 

Es gibt seit 2004 kein neues Softwareupdate mehr und um es dann richtig spannend zu machen laufen die 3000tid´s ab MY 2004 mit einer anderen Software und übrigens auch mit einem anderen P-bus als die Modelle davor.

 

@aerox

wenn die Möglichkeit der Wandlung besteht, greif zu und ansonsten viel Glück.

 

Gruss

 

Luxi

  • Autor
Also mit der Wandlung sieht es folgender Maßen aus: Der Händler ist bereit das Auto gegen einen anderen 3,0 TID zu tauschen (ist ja dann das ganze in grün) oder gegen Berechnung (0,30 € /Km) der gefahrenen Kilometer (ca. 15.000 km seit Erwerb vor drei Monaten) zurück zu nehmen. Beides ist für mich nicht akzetabel, d.h., ich werde jetzt meinen RA einschalten müssen, damit er das ganze klärt oder dafür sorgt, dass der ATM endlich reinkommt.

Was willst Du denn mit dem ATM?

 

Mein Tip: Augen zu und durch - Weg mit dem Auto.

 

Die Berechnung der gefahrenen Km ist übrigens rechtens, zur Höhe der Pauschale kann ich aber nichts sagen.

...nach dem mein 9-3 2.2 TID bei 185.000km nicht mehr wollte....

 

Das hier finde ich viel alarmierender!!!!!! Ich fahre auch einen 9-3 2.2 TiD. Warum wollte Deiner nicht mehr, was hatte er denn, der Kleine?

Muss ich mich nun auch schon nach einem anderen Wagen umschauen?

Was willst Du denn mit dem ATM?

 

 

Na ja, falls Saab den ATM tatsächlich spendiert, lässt der Händler ANSCHLIESSEND sicherlich über die kostenfreie Rücknahme mit sich reden.

Das hier finde ich viel alarmierender!!!!!!

 

Weshalb? Bist Du bis dato noch vom ewigen Leben Deines Diesels ausgegangen?

 

Es ist doch hinreichend bekannt, dass "moderne" (nicht nur Saab/isuzu-) Diesel keine Taxi-Laufleistungen mehr erreichen.

 

Der Kostenvorteil gegenüber dem entspr. Benziner muss sich innerhalb von 150tkm ergeben, sonst stimmt die Rechnung nicht.

  • 2 Wochen später...
  • Autor
Das hier finde ich viel alarmierender!!!!!! Ich fahre auch einen 9-3 2.2 TiD. Warum wollte Deiner nicht mehr, was hatte er denn, der Kleine?

Muss ich mich nun auch schon nach einem anderen Wagen umschauen?

 

Ich glaube nicht, nur die Kosten für die anstehenden Reparaturen (4 Stoßdämpfer, Stabis vorne, 4 neue Reifen, Zylinderkopfdichtung, Bremsen vorne & hinten mit Scheiben und Belägen) hätten nur den Restwert des Wagens überschritten...ansonsten war ich mit dem Wagen 1a zufrieden. Ich hatte den Wagen im Februar 2003 von Sixt mit einer Laufleistung von 75.000 km übernommen. Schick, schwarz, schnell...

  • Autor

@Klaus

 

deswegen soll ja auch der neue Motor rein...

 

Der Wagen geht übrigens nächste Woche wieder in die Werkstatt, nachdem ich letzte Woche wieder einmal ein (neues) Problem hatte. Der Wagen lief nur noch im Notprogramm (Check Engine leuchtete). Es stellte sich in der Werkstatt (nicht die, bei dem ich den Wagen gekauft hatte) heraus, dass der Positionsgeber des Turboladers (wusste gar nicht dass es so etwas gibt) einen Wackelkontakt hat. Der wurde zwar repariert, d.h., ein neuer Stecker kam dran, aber der Händler, bei dem ich den Wagen gekauft habe, soll gefälligst einen neuen Positionsgeber auf deren Kosten einbauen. Läuft ja alles noch auf Händler-Kulanz. Jede Reparatur geht auf Kosten des Händlers. Mal schauen, wann er die Schn... voll hat und den Wagen freiwillig zurück nimmt...:-))

  • 5 Wochen später...
Mal schauen, wann er die Schn... voll hat und den Wagen freiwillig zurück nimmt...:-))

 

das hat sich ja jetzt erledigt, gell ?

  • Autor
hat es sich....nach dem sich die GF eingschaltet hatte, läuft es jetzt...der Kulanzantrag ist gestellt und jetzt heisst es warten auf Gordot...ne auf den neuen Motor...:cool:
  • 2 Wochen später...
  • Autor
leider kann ich noch nichts neues von der Front berichten, da SAAB sich noch nicht endgültig geäussert hat....:mad:
  • Autor

:party: HURRA !!!!! :party:

 

Die GF des Händlers hat angerufen...der neue Motor ist da....:elefant:

 

Morgen geht die Klöterkarre in die Werkstatt und ich kriege endlich einen neuen Motor.

:party: HURRA !!!!! :party:

 

Die GF des Händlers hat angerufen...der neue Motor ist da....:elefant:

 

Morgen geht die Klöterkarre in die Werkstatt und ich kriege endlich einen neuen Motor.

 

Na das sind ja mal gute Nachrichten. Freut mich für Dich!!! Da gehst Du sicher mit einem Grinsen ins Wochenende.

 

Stefan

 

Morgen geht die Klöterkarre in die Werkstatt und ich kriege endlich einen neuen Motor.

 

na denn man tau

bonne chance

 

 

Luxi

  • Autor
bonne chance

 

 

Luxi

 

Merci....

  • Autor
na denn man tau

 

hoofentlich geht es schnell, dass ich mein Auto wieder habe. Als Leihwagen muss ich jetzt OPEL Zafira fahren....:mad:

das kommt mir doch so bekannt vor

http://195.244.121.209/norbert/2006_SAAB_Treff_Weserbergland/images/img_3433.jpg

  • Autor
das kommt mir doch so bekannt vor

 

es gibt Tage, da verliert man und Tage, da gewinnen halt die anderen...:stickyman:

... Als Leihwagen muss ich jetzt OPEL Zafira fahren....

 

Auch schön und immerhin kein 3,0D .:rolleyes:

  • Autor
Auch schön und immerhin kein 3,0D .:rolleyes:

 

schön, wenn die Motorisierung stimmt. In meinem Fall leider nicht. Dieser hat die 1.6 TWINPORT ECOTEC Maschine mit 105 PS...Spass ist was anderes:confused:

  • Autor
Am Freitag kann ich meinen endlich abholen. Der Motor war laut Händler nicht kaputt, sondern "nur" der Ladeluftkühler, die Einspritzanlage, die Wasserpumpe, die Lichtmaschine. Die Spritleitungen mussten ebenfalls ersetzt werden. Schauen wird doch mal, wie langes es diesmal gutgeht. Laut Kompressionsmessung ist der Motor in Ordnung...
... Laut Kompressionsmessung ist der Motor in Ordnung...

 

Liest sich wie die Einleitung zu Luxis Story.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.