August 11, 201410 j Genau so ist das. Mache, ehrlich gesagt, auch nix mehr. Na gut, bin ja auch 'n wenig älter der status will aber auch erstmal erarbeitet sein und überhaupt, warum sind die CVs neuerdings alle so günstig? fangen schon die Herbstpreise an? denen fehlt die luftpumpe unterm häubchen.... Cabrio mit Stoffinterieur - ich weiß nicht. Wäre nichts für mich. allein schon wegen der möwen an der sansibar
August 11, 201410 j ... achja, breite radlaufleisten: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/radlaufleisten-saab-900-breit,-top-zustand/229808743-223-19394?ref=search Zuschlagen!
August 11, 201410 j Kann man mir als Saabneuling sagen, weshalb man bei diesen breiten Radlaufleisten zuschlagen sollte? Wo liegt die Besonderheit?
August 11, 201410 j fehlende Pumpe gleich grob die Hälfte weniger? na ich weiss nicht, ist das gerechtfertigt? apropo gerechtfertigt: was würdert ihr für die Türgriffe ausgeben, wenn ihr in der Situation seid dass eurer nur unschön mit einer grossen Unterlegscheibe fixiert ist? http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-99-900-griffschalen/229227704-223-9293
August 11, 201410 j nicht mehr erhältlich genau, und zerböseln vermutlich gerne mal bei (leichtem) Kontakt mit anderen Verkehrsteilnehmern ... oder wenn man sie mal zur Pestbehandlung abnehmen will, richtig?
August 11, 201410 j fehlende Pumpe gleich grob die Hälfte weniger? na ich weiss nicht, ist das gerechtfertigt? ja türgriffe: fuffi für beide? weiß nicht, bin nicht in der situation die leisten zerbröseln wenn du sie nur anschaust
August 11, 201410 j türgriffe: fuffi für beide? weiß nicht, bin nicht in der situation hmm, deckungsgleich mit dem verkäufer, sag jetzt nicht dass du der anbieter bist?! würde denken, dass man die bei jedem Schrottplatz-Saab noch abschrauben kann und da mehr oder weniger für lau bekommt, daher fand ich den preis etwas hoch angesetzt. Aber ich finde hier im Osten so wenig Altsaabs aufm Schrott...
August 11, 201410 j hmm, deckungsgleich mit dem verkäufer realistischer marktpreis eben? war nur so ein bauchgefühl sag jetzt nicht dass du der anbieter bist?! nein, nicht meine würde denken, dass man die bei jedem Schrottplatz-Saab noch abschrauben kann und da mehr oder weniger für lau bekommt dann nimm doch bei der gelegenheit gleich den ganzen schlachtesaab für lau mit, freut sich der schrotti weil er ja keine kosten für sein riesiges grundstück, erfüllung aller umweltauflagen, die technik & die mitarbeiter hat... über die tatsächlichen kosten kann aber jemand aus diesem thread besser auskunft geben...
August 11, 201410 j hm, ja ich seh schon, das Umdenken in meinem Kopf muss sich noch fortsetzen ... es ist nicht mehr so wie bei meinem VW vor paar Jahren und dass es die Teile beim Schrotti nicht für lau gibt ist mir klar, erwarte ich auch nicht, daher ja - Zitat: "mehr oder weniger für lau". So 10 ... 20 Öcken hätte ich erwartet. Nungut, umdenken halt.
August 11, 201410 j Korrekte Einschätzung von Dir. € 10,00 pro Stück hätte ich auch genommen. Bin vom "Schrottifach".
August 11, 201410 j und ich würd sie für nen 10er lieber weiter im regal liegen lassen - bin aber eben auch nicht vom schrottifach aber erstmal beim schrotti finden
August 11, 201410 j andere frage: wird der immer teurer oder ist das ein anderer? http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-saab-900-turbo-16s-aero-fast-oldtimer-ei-korbach/197857600.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1985-12-31&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&noec=1
August 11, 201410 j sieht hübsch aus: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-classic-129tkm-sitzheizg-schiebedach-greifswald/196161386.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=9&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1993-12-31&negativeFeatures=EXPORT&noec=1
August 11, 201410 j [mention=4022]turbo_forever[/mention]: ich glaub es ist der gleiche, bin mir aber nicht ganz sicher. aber er ging doch schon immer irgendwie "im Preis" umher ... [mention=8933]OSLer[/mention]: oh, wow, Greifswald ... bin ich ja jeden Tag, mich "rumkommandieren" lassen ... ... wer ernsthaftes Interesse an dem schicken 2D hat, der kann sich ja mal melden, dann kann ich nen ansatzweise fachmännischen Blick drauf werfen.
August 11, 201410 j Korrekte Einschätzung von Dir. € 10,00 pro Stück hätte ich auch genommen. Bin vom "Schrottifach". Na dann verkauf sie dem Hanseaten doch,oder ist der Blaue schon leer der bei dir stand?
August 11, 201410 j Vielleicht Umzug,Kennzeichen kann man ja mittlerweile behalten. Aber nur innerhalb NRW...
August 11, 201410 j Für Modelle der Marke "Eigen-um-bau" ganz schön teuer. Saab 900 Majorette Umbau auf 4 door Sedan Geradschnautzer Saab 900 Majorette restauriert Geradschnautzer
August 11, 201410 j cool ich mag solche sachen - schade mit den nicht drehenden rädern aber ich fang nicht deswegen an 1:87 bei mir verstauben zu lassen ein savage muß reichen, man muß sich auch mal mit wenig zufrieden geben
August 12, 201410 j aber ich fang nicht deswegen an 1:87 bei mir verstauben zu lassen verstaubt bei mir leider schon länger im Keller ... obwohl, staubdicht verpackt sind sie zumindest. An die 1000 Stück. Da dürfte auch ein Saab 900 vom Hersteller mit dem Namen des skandinavischen Ureinwohnervolkes bei sein. Alles aus meiner frühen Jugend, vielleicht komm ich in 10-20 jahren wieder dazu die hervorzukramen. Wir schweifen immer mehr ab :) Vielleicht sollte man mal einen "Saab Modellautos" Thread eröffnen?
August 12, 201410 j Das ist eine gute Idee mit dem "Modell-Thread". Hatte auch viele alte Modellautos, die nutzlos auf dem Speicher standen. Habe die dann alle verkauft. Was ich nicht brauche, kommt konsequent weg.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.