November 25, 200618 j Autor magerruckeln Hallo liebe Leute, jetzt melde ich mich auch mal wieder:smile: !!! Habe seit gestern nähere Informationen bezüglich des Magerruckelns! Wie schon gesagt ist das Problem bei Saab bekannt! Die haben auch eine Software entwickelt die das Problem beheben sollte, aber laut Aussage von Saab hilft dieses Update auch nicht! Wann endlich ein Update zur Verfügung steht weiß Saab leider auch nicht! Es werde daran gearbeitet?!Das Problem tritt wohl nur bei den V6 auf, und zwar meistens in kaltem Zustand unter Teillast!Man merkt es besonders in der Stadt beim "Mitschwimmen" morgens! Warum das Problem überhaupt auftritt ist eigentlich schon ein Hammer! Der Motor mußte so abgemagert werden, damit er die EURO 4 besteht! Dafür hat man wohl auch ein wenig ruckeln in Kauf genommen! Na ja jetzt hoffe ich halt mal wieder! Auf langen Strecken merkt man es ja auch nicht! Zwar ein schwacher Trost aber gut! Jetzt habe ich noch eine kleine Frage: Habe in der AMS gelesen, daß die 9-3 Reihe ein Facelift bekommen soll, so ca. Sept. 07! Ein wenig früh oder? Hat jemand eine Idee wie das aussehen soll? Nur innen oder auch außen? Viele Grüße Josef!
November 29, 200618 j Autor toll! hallo, habe heute einen Anruf vom Autohaus bekommen! Man hat sich nochmals mit Saab in Verbindung gesetzt wegen dem magerruckeln!Antwort von Saab: Ganz normal beim Aero das Magerruckeln! Dieses Problem hätten alle V6, von allen Herstellern!? AHA! Ich sollte doch mehr im manuellen Modus fahren und nicht Automatik! Ach ja BMW hätte diese Probleme nicht weil es ja Reihensechser wären! Toll! Der Gipfel war dann die Empfehlung doch wieder die Normalsoftware aufzuspielen, könnte ja an Hirsch liegen! Bei einem Anruf bei Hirsch war wohl nur Kopfschütteln am Telefon! Man arbeite aber an dem Problem! Zeitpunkt 3 Monate ode auch ein Jahr! Vielen Dank bei einem Auto das 55.000 kostet! Ach ja bei Mercedes und Co wären für solche Problemlösungen ja auch einfach mehr Geld vorhanden! Dem Autohaus kein Vorwurf......nützt mir nur nichts! Gruß!
November 29, 200618 j Autor toll! hallo, habe heute einen Anruf vom Autohaus bekommen! Man hat sich nochmals mit Saab in Verbindung gesetzt wegen dem magerruckeln!Antwort von Saab: Ganz normal beim Aero das Magerruckeln! Dieses Problem hätten alle V6, von allen Herstellern!? AHA! Ich sollte doch mehr im manuellen Modus fahren und nicht Automatik! Ach ja BMW hätte diese Probleme nicht weil es ja Reihensechser wären! Toll! Der Gipfel war dann die Empfehlung doch wieder die Normalsoftware aufzuspielen, könnte ja an Hirsch liegen! Bei einem Anruf bei Hirsch war wohl nur Kopfschütteln am Telefon! Man arbeite aber an dem Problem bei Saab! Zeitpunkt 3 Monate oder auch ein Jahr! Vielen Dank bei einem Auto das 55.000 kostet! Ach ja bei Mercedes und Co wären für solche Problemlösungen ja auch einfach mehr Geld vorhanden! Dem Autohaus kein Vorwurf......nützt mir nur nichts! Gruß!
November 30, 200618 j Da hilft nur: http://www.nie-wieder-saab.de. Eine Website, die ich einrichten werde, wenn das jetzige Cabrio es sich einfallen lassen sollte, an die Macken-Karriere der beiden Vorgänger anzuschließen. Schon jetzt kann ich allerdings sagen, dass der jetzige Saab mit Sicherheit mein letzter ist. Mir gefällt einfach dieser Mix aus Pseudo-Premium und amerikansich-controlltem Billig-Schrott nicht, wie der zB im Navigationssystem ebenso zum Ausdruck kommt, wie in diesen beknackten unbeleuchteten Schaltern und bei Dir anscheinend auch im Motor. Mich wundert dabei eigentlich nur, wie Opel es geschafft hat, den Augenhöhenabstand zu den Koreanern, auf dem man angelangt war, wieder deutlich zu seinen Gunsten zu verschieben. Bei Saab gruselt es mich eigentlich sobald ich in dem kärglichen Showroom meiner Werkstatt angeöangt bin, wenn ich diesen schrecklichen retuschierten 9.5 sehe.
Dezember 5, 200618 j Zwei Dinge kann ich Euch sagen: 1. Es kommt bald ein Allradantrieb für den 9-3! 2. Das Facelift für den 9-3 kommt zum Modelljahr 2008 und sieht gut aus, viel dynamischer als das doch eher brave Gesicht des jetzigen 9-3!
Dezember 5, 200618 j Autor Hallo, hast Du schon ein Bild gesehen? Kommt der Allrad zeitgleich mit dem Facelift? 08 oder schon 07?
Dezember 6, 200618 j Da hilft nur: http://www.nie-wieder-saab.de. ....................Bei Saab gruselt es mich eigentlich sobald ich in dem kärglichen Showroom meiner Werkstatt angelangt bin, wenn ich diesen schrecklichen retuschierten 9.5 sehe. kann ich nachvollziehen. Gruss Luxi
Dezember 6, 200618 j Autor Hallo, Bilder gibt es wohl noch nicht oder? Hast Du sonst noch nähere Informationen? Innenraum, Hirsch beim 2,8 vielleicht mit mehr PS? Wo hast Du denn das Modell gesehen? Im Werk?
Dezember 6, 200618 j Da hilft nur: http://www.nie-wieder-saab.de. Eine Website, die ich einrichten werde, wenn das jetzige Cabrio es sich einfallen lassen sollte, an die Macken-Karriere der beiden Vorgänger anzuschließen. Schon jetzt kann ich allerdings sagen, dass der jetzige Saab mit Sicherheit mein letzter ist. ... Warum sparst Du Dir dann nicht die Mühe und machst GLEICH Nägel mit Köpfen?
Dezember 6, 200618 j Autor Ich finde ein bisschen mehr Informationen wären schon angebracht :-) Es kennt Dich doch keiner :-) In diesem Zusammenhang stellt sich eigentlich gleich die Frage, ob das Autohaus eigentlich auch frühzeitig den Leasingvertrag zurücknehmen kann/darf/will nach 2 von 3 Jahren? Natürlich beim Abschluß eines neuen Vertrages wieder über 3 Jahre!
Dezember 6, 200618 j Das Autohaus kann, wenn will und Du mußt eben damit rechnen, dass Buchwert und tatsächlicher Wert nicht übereinstimmen und Du deshalb Geld bringen musst, damit Dein Leasing abgelöst werden kann.
Dezember 6, 200618 j Autor Hat das dann nur was mit dem Verhältnis Kilometer - Leasinglaufzeit zu tun?
Dezember 6, 200618 j I In diesem Zusammenhang stellt sich eigentlich gleich die Frage, ob das Autohaus eigentlich auch frühzeitig den Leasingvertrag zurücknehmen kann/darf/will nach 2 von 3 Jahren? Natürlich beim Abschluß eines neuen Vertrages wieder über 3 Jahre! hast eine PN (persönlich Nachricht)
Dezember 6, 200618 j Objekt nicht gefunden kommt da nur wenn ich die PN öffnen will! Was tun? dann schick mir eine PN & ich antworte
Dezember 6, 200618 j Das Autohaus kann, wenn will und Du mußt eben damit rechnen, dass Buchwert und tatsächlicher Wert nicht übereinstimmen und Du deshalb Geld bringen musst, damit Dein Leasing abgelöst werden kann. Du bist Händler oder arbeitest bei einem, richtig?
Dezember 6, 200618 j Autor Da ist denke ich was dran -:) Presseabteilung wär aber auch möglich! Aber das spielt auch keine Rolle! Mich würden wie schon gesagt mehr Details über den Facelift Sportkombi interessieren! Grüße!
Dezember 8, 200618 j Autor Hallo Kollegen, mein Arbeitgeber ist Zulieferer von Fahrwerkskomponenten für den SAAB 9-3 (in diesem Fall Hinterfedern), bei uns ist nichts bekannt, dass es einen Allrad geben soll. Normalerweise erfahren wir sowas in einem relativ frühen Stadium, da man eine Packageuntersuchung macht um die nötige Einbaufreiheit Feder/Antriebswelle sicherzustellen. Beim SAAB kommt derzeit eine lineare Miniblockfeder zum Einsatz, die sich durch ihre bauchige Form auszeichnet und wenig Platz für eine Antriebswelle läßt, lassen wir uns überraschen. Nach meinen Informationen ist der 2.8 ursprünglich eine Konstruktion von GM-Holden in Australien und bereitet den GM- Fahrwerksabstimmern Probleme auf Grund seines hohen Gewichts und dementsprechneder Kopflastigkeit. Gruss Jörg
Dezember 8, 200618 j Vielleicht hat Euch schon jemand das Business unterm Hintern weggezogen und ihr ahnt es nur noch nicht ....... Neue Teilenummer - neuer Supplier ? Gruss, Jörg
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.