Veröffentlicht November 16, 200618 j schaut mal hier, da wurde mein 99er zum Übungsobjekt! http://www.feuerwehr-ettingen.ch/Bilder/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=122&g2_serialNumber=2 http://www.feuerwehr-ettingen.ch/Bilder/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=156&g2_serialNumber=2 http://www.feuerwehr-ettingen.ch/Bilder/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=116&g2_serialNumber=2
November 16, 200618 j Ach du Sch**ße Hoffentlich ist der Insassin nichts schlimmeres passiert?! Wie ist der Unfall zustandegekommen? Mein Beileid ist dir auf jeden Fall sicher:mad:
November 16, 200618 j Der Originalunfall oder der gestellte Crash hat aber anscheinend mit ganz gut Schmackes stattgefunden. Wäre zwar wahrscheinlich nicht ohne Verletzungen abgegangen, aber ich denke, die Überlebenschancen scheinen aber doch gut gewesen zu sein. _
November 16, 200618 j ...also die waren doch wohl vorher kaputt. Glaube kaum, dass der Alfa noch in einem Stück wäre, wenn ich mir die A-Säule vom 99 anschaue. Sieht mir eher nach Lastwagenstoßstange aus...
November 16, 200618 j Mitglied ...also die waren doch wohl vorher kaputt. ... Dann ist es "Leichenfledderei"
November 16, 200618 j Autor SAAB vs. Alfa Als erstes: Es war ein Übung! Als zweites: Der SAAB wurde mit einem Gabelstapler so zugerichtet. Und die A-Säule musste sogar mit der Flex durchtrennt werden....
November 16, 200618 j Damit sie die Dummy-Dame rausholen konnten? Ja, der gute alte Stahlträger da drin, glaubt man gar nicht dass das Streichholz von A-Säule so massive ist.
November 16, 200618 j Hätte es da nicht ein Golf1, Astra, Corsa, Calibra, 3er Bmw oder so getan... Der Arme 99er
November 16, 200618 j Autor Hätte es da nicht ein Golf1, Astra, Corsa, Calibra, 3er Bmw oder so getan... Der Arme 99er sollte ich denn den 99er verrotten lassen?
November 16, 200618 j ...Und die A-Säule musste sogar mit der Flex durchtrennt werden.... Ham' die das mit der Schere echt nicht geschafft??? Kaum zu glauben. /To
November 16, 200618 j ...nee, die Anti-Elch-A-Säule ist weder beim 99er noch beim 901er mit hydraulischem Feuerwehrgeschirr zu bezwingen. Ich war mal Zeuge...
November 17, 200618 j Ich scheine wohl der einzige zu sein der auch die Zerstörung des 164ers bedauert.
November 17, 200618 j Ich scheine wohl der einzige zu sein der auch die Zerstörung des 164ers bedauert. yep! *fg*
November 17, 200618 j Mein Vater hat irgendwo ein "Blechbündel" welches mal von Saab herraus gegeben wurde, da sind die verschiedenen Blechstärken mit den jeweiligen Einsatzorten angegeben. Soweit ich mich erinnere war das Blech für die A-Säule 2,1mm stark.......muss Sonntag mal gucken ob ich das Bündel wiederfinde......
November 17, 200618 j Ich scheine wohl der einzige zu sein der auch die Zerstörung des 164ers bedauert. Nö! Der 164er als 3,0 V6 war ein guter Wagen. Habe ihn selber mal gefahren und ein Bekannter von mir hatte ihn 5 Jahre lang und war vollends zufrieden damit. Er hat ihn dann mit etwas über 200tkm verkauft....
November 17, 200618 j Nö! Der 164er als 3,0 V6 war ein guter Wagen. Der 2Liter aber auch, und noch dazu supersparsam. Dem gegenüber geht der 3Liter natürlich wie die sprichwörtliche Rakete und ist auch bei den heutigen TDI Hetzjagden auf der Autobahn noch mit vorn dabei.
November 13, 200717 j Es werden nach dem 900er wieder stabile Autos gebaut... http://www.autogazette.de/index.php?view_site=show&id=808231&from=4&page=0#folge
November 13, 200717 j Um es den Rettungskräften zu ermöglichen das richtige Material zu testen oder weiter zu entwickeln finde ich es richtig sogar einen SAAB zu opfern. Die Rückleucten fehlten ja schon....
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.