Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo! Ich habe vor 10.000km den letzten Ölwechsel bekommen. Der Ölstand ist seitdem immer noch bei Maximum! Kann das sein? Immerhin ist es ein Turbomotor, den ich auf der AB auch hin und wieder zügig fahre! Ich habe Angst, dass die Anzeige am Ölmessstab nicht ganz der Wirklichkeit entsprechen könnte... Vielleicht gehe ich aber auch nur zu vorsichtig mit dem Wagen um!

Vielen Dank für alle Infos!

Lieben Gruß+Schönes WE!

Marten

Ölstandsanzeige Seriös? SAAB 9-3 AERO 2.0T Auf Thema antworten

Hallo!

Da kann ich Dich beruhigen,ich fahre meinen alten Herrn auch schon ziemlich lange und bewege ihn auch schon mal recht zügig bis schnell und ich habe zwischen den Intervallen noch nie Öl nachfüllen müssen.

Gruß,Thomas

Wagen auf eine waagerechten Ebene?

Ölstab rausziehen, säubern, wieder reinstecken und dann rausziehen und ablesen.

Kann aber durchaus sein, oder riecht das Öl nach Benzin?

Hallo! Ich habe vor 10.000km den letzten Ölwechsel bekommen. Der Ölstand ist seitdem immer noch bei Maximum!

Du mußt jetzt eh eine Ölwechsel machen. Worauf wartest Du?

Du mußt jetzt eh eine Ölwechsel machen. Worauf wartest Du?

So sehe ich das auch! Ceterum censeo...

Viele Grüße

Bubu

• Autor

Die Nötigkeit zum Ölwechsel...

...ändert aber nichts an der Frage, ob der Ölmessstab richtig anzeigt. Tut er dies nicht, dann ist auch bei 100km nach dem Ölwechsel nicht sicher, wieviel Öl drin ist. Aber ich vertraue nun mal, dass es so ist wie es aussieht! Ich hatte die letzten 10tkm nur Langstrecke und war grad vor einigen Wochen beim Service. Ich werde wohl noch bis 13tsd. "überziehen"-fahre immer 1500km/WE Langstrecke-dabei wird die Ölwanne also nicht durch die Kat-Wärme erhitzt! Also alles Gute und bis dann!

Marten

...... Ich werde wohl noch bis 13tsd. "überziehen"-fahre immer 1500km/WE Langstrecke-dabei wird die Ölwanne also nicht durch die Kat-Wärme erhitzt! Also alles Gute und bis dann!

Marten

Das liegt in der Entscheidungsfreiheit jedes einzelnen.....

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.