Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Hehe, Türverkleidungen demontieren ist gut. Möcht gar nicht wissen, was die mit dem Kniebrett machen. Da bekommen sie aber einen Voranschlag von einer deutschen Saabwerkstatt, die sich gewaschen hat. . .
  • Antworten 84
  • Ansichten 7,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Das Auto hat die Cops nie interessiert.Nur der Alkohol, der war wichtig.Und forsches Fahren.

Na gut, denn pack ich mal aus, ist ja verjährt...

Parddie im Segelverein mit reichlich einschlägigem Genuss. Dann gegen 24.00 Uhr Abreise unter lautem Gegröle und Kavalierstart (Parkplatz vor Appartmentblock). Karre (citroen gs break, kennt den noch jemand, orange!) vollkommen überladen. Also alle fünf Sitze belegt und hinten auf der Ladefläche noch zwei Leutchen. Es muss gestunken haben, wie in der besten Bahnhofspinte.

Beim Abbiegen auf die Landstraße werden wir von einem grünen Fahrzeug überholt. Kelle. Anhalten. Ich denke nur: Das wars mit dem Lappen. Fenster runter. Herz auch. Ich denke nur: Der muss doch was riechen?. Der Officer fragt, ob wir mit dem Lärm auf dem Parkplatz zu tun hätten, sie wären von Anwohnern alarmiert worden. Ich: Nö, bestimmt nicht! Er: Haben Sie getrunken? Ich: Ja, ein Bierchen. Er: Na denn gute Weiterfahrt!

Beim Losfahren registriere ich, dass der Grüne vom Bundesgrenzschutz war. Die können vielleicht gar keine Alkotests machen, weil sie die Grenze bewachen müssen? JEdenfalls, alles gut gegangen und seitdem nie wieder eine Fahrt unter A-Einfluss.

Mit Saab bisher eine einzige Kontrolle. 900 GLS gegen 22.30 auf der Fahrt von Kiel ins Rheinland. Am Ortseingang meines Ziels standen sie. Papiere bitte. Wohin wollen Sie? Mittleidiger Blick aufs Nummernschild (KI). Na, war wohl ne lange Fahrt was? Ich bejahte. Na denn gute Nacht.

Derbste Kontrolle allerdings bleibt der Zonenpolente vorbehalten. 1985 mit Fiat Spider auf der Rückfahrt von Eisenach an der innerdeutschen Grenze. Die ganze Nummer mit "Gänsefleisch" usw. Und jetzt kommts: Spiegel unter das Auto. Hätte ja sein können, dass es sich dort in dem Spalt zwischen Asphalt und Karosse von bestenfalls 10cm ein Arbeiter oder Bauer gemütlich eingenistet hat....Wo sind eigentlich diese ganzen netten Ostbullen nach der Wende abgeblieben?

Derbste Kontrolle allerdings bleibt der Zonenpolente vorbehalten.

Das war mit meiner als LKW zugelassenen Kasten-Ente immmer einer schöne Schau, vorbei an der langen Schlange und dann zur LKW-Kontrollrampe. Der Kontrolletti beugte sich dann regelmäßig von der haushohen Rampe runter: "Na, da hammwer uns aber 'ne scheene Laube gebaut. Hammse Waffen oder Drogen dabei? Nich, na dann gute Fahrt..." :smile:

Übernahme

Wo sind eigentlich diese ganzen netten Ostbullen nach der Wende abgeblieben?

Die sind auch teilweise gerne übernommen worden. Aber so haben wir das ja auch schon nach 1945 gemacht!

Aber so haben wir das ja auch schon nach 1945 gemacht!
Ich danke Dir !!!

Bin also doch nicht wirklich der einzige auf dieser Welt, dem sich dieser Vergleich permanent aufdrängt.

Wo sind eigentlich diese ganzen netten Ostbullen nach der Wende abgeblieben?

wohnen bei uns im haus und sorgen für penible einhaltung der hausordnung aller mieter!

gott, der osten. hatte da mal mehl und wasser auf nen VoPo Krad geschüttet das vorm haus stand, da gings los....

Mehl

gott, der osten. hatte da mal mehl und wasser auf nen VoPo Krad geschüttet das vorm haus stand, da gings los....

Mehl! Das würde heutzutage wohl als Anthrax Anschlag gedeutet mit Sondereinsatzkomanndo und so weiter......

Und die Stasi-Sackratten sind auch beim Innenministerium oder Zoll gelandet - oder sie kraulen sich schon als Frührentner auf unsere Kosten die Eier.
Und die Stasi-Sackratten sind auch beim Innenministerium oder Zoll gelandet...

...da sie die geeignete Ausbildung haben :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.