Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

  • Autor
Guter Ansatz für Erik, vielleicht hat sich die vorübergehende Befindlichkeitsstörung damit dann erledigt.

 

:biggrin: Kann mir kaum vorstellen, daß der Viggen vom Fahrverhalten her schwieriger (schwerfälliger?) als ein 9k Aero sein soll. Aber das muß ich erstmal ausprobieren, dann weiß ich mehr... :rolleyes:

 

Vernünftiger wäre es natürlich schon, den 9000er weiterzufahren, aber für Vernünftig bin ich doch noch zu jung... :tongue:

 

Gruß,

Erik

  • Antworten 418
  • Ansichten 39,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Den Viggen gab es anscheinend außer in blau auch noch in schwarz, silbergrau und gelb. Hat hier schonmal jemand einen gelben gesehen? Scheint recht selten zu sein... :cool:

 

Gelbe Viggen sind auch in der Schweiz verkauft worden. Gebraucht jedoch auch ganz schwer zu finden...

 

Noch exklusiver: http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=4023613&qs=from%3dSearch%26make%3d63%26model%3d15057%26yearfrom%3d1998%26yearto%3d2002%26cur%3dCHF%26zipcountry%3dCH%26sort%3dbodycol%26total%3d133&page=6&row=9#

Der steht schon ziemlich lange auch bei mobile.de Geht aber bestimmt gut ab! ;-))

kann ich mir auch vorstellen......

 

würde mich mal interessieren.wobei das anfahren bestimmt schwierig ist und auch das schalten...die reifen werden wohl noch im dritten gang drehen....

 

der fetzt aber bestimmt wie die sau.....

Da sieht der Viggen doch blass aus, oder habt Ihr alle im Hintergrund den Monte carlo nicht gesehen, was man erkennen kann ORIGINAL!!! Das wär mein Traum, aber nicht so ..... wie der letzte den ich mir angesehen habe!!!

 

Dennoch Jungs, Gratulation zu Euren Viggen, ich würde auch das Leder mit Orange bevorzugen, da es mich an meinen 99turbo erinnert.

 

Was ich vergaß, man könnte auch mal einen "Familien"-Ausflug nach Spanien machen, warum also immer Treffen in Sverige, wenn Spanien das angenehmere Klima hat. Nur so´n Vorschlag.

  • Mitglied
hier gibt´s einige Bilder von der letzte Konzentration.

in Direkt sieht das gelbe viggen besser aus als in der Zeitschrift.

 

http://fotos.clubsaabespana.com/display.php?t=bycat&q=Concentracion%20Navacerrada-06&nr=0&st=0&upto=12&p=1

 

und ein mellow yellow ist auch dabei !!

Ihr fahrt doch bestimmt nach Trollhättan dieses Jahr, oder ?

  • Mitglied
wenn die amis & canadier sich schon gedanken über eine teilnahme machen, sollte der weg von spanien nicht zu weit sein.:marchmellow:
wenn die amis & canadier sich schon gedanken über eine teilnahme machen, sollte der weg von spanien nicht zu weit sein.:marchmellow:

 

Ein paar Australier kommen auch ...

  • Autor

Bitte beim Thema bleiben... :-)

 

Hab mich mal beim ADAC eingeloggt und die Gebrauchtwagenpreise (wahrscheinlich auf Schwacke-Basis) "überprüft". Da liegen eigentlich fast alle angebotenen Viggen min. 2-3 t€ über dem angegebenen Schwacke-Preis.

Andererseits stehen einige schon lange mit dem gleichen Preis im Netz, ohne daß sie verkauft werden. Sieht in Schweden übrigens ähnlich aus.

 

Hm, muß ich nochmal drüber nachdenken, obs mir den Spaß wirklich wert ist. Scheint sich dann ja auch nur schwierig verkaufen zu lassen, wenn man mal die Nase voll hat....

Ich glaube nicht das du den Viggen wieder verkaufen wirst.

Erik nur die ruhe....

 

Irgend wann wirst du den richtigen finden.

Hallo,

 

fahre einen Viggen Bj 2000, 230 PS, aussen Schwarz, innen schwarz-orange. Hat jetzt 176.000 Km gelaufen, gekauft bei ca. 160 000 Km. Fahre aber auch einen 9000 Aero 225 PS (Laufleistung 330 000 Km). Wenn man den 9000 Aero als sehr schnell beschreiben kann, ist der Viggen brutal!

 

Ich habe im Viggen den Viggen Rescuekit von Abbott eingebaut, da die Reaktionen in der Lenkung unter Beschleunigung zu heftig waren.

  • Autor
Hallo,

 

fahre einen Viggen Bj 2000, 230 PS, aussen Schwarz, innen schwarz-orange. Hat jetzt 176.000 Km gelaufen, gekauft bei ca. 160 000 Km. Fahre aber auch einen 9000 Aero 225 PS (Laufleistung 330 000 Km). Wenn man den 9000 Aero als sehr schnell beschreiben kann, ist der Viggen brutal!

 

Ich habe im Viggen den Viggen Rescuekit von Abbott eingebaut, da die Reaktionen in der Lenkung unter Beschleunigung zu heftig waren.

 

Hi!

 

Danke für die Rückmeldung, so in der Art dachte ich es mir auch. Und das Abbott-Rescue-Kit hatte ich auch schon auf dem Plan, falls mir ein Viggen auf den Hof kommen sollte...

 

Gruß,

Erik

  • Autor

Genau das isses!

 

Wobei ich wahrscheinlich erstmal nur diese Abstützung probieren würde, Federn/Dämpfer, Panhard-Stab sowie die Poly-Buchsen muß ich erstmal nicht unbedingt haben.

 

Gruß,

Erik

30PS alleine können doch keine Welten sein (Aero/Viggen) ... mal eine primitive Frage:

 

Was macht den Viggen denn so "brutal"?? :confused:

  • Autor
Jo, Anzeige schon gesehen, aber noch nicht angeschaut. Mache ich vielleicht noch, habe noch andere Angebote, die ich zuerst mal "analysieren" will.

@Xanthos

 

Fahren und erleben.........

 

der unterschied ist wirklich krass.....

einige mitglieder des Saab spanische Verein werden nach Trollhättan reisen.

ich werde ab Januar in Spanien arbeiten un leider werde ich keine Zeit haben aber irgendwann gehe ich dorthin.

zu dieser Konzentration sind mein Brüder und ich von Stuttgart nach Madrid und zurück mit dem Viggen gefahren.

der hat GLP drin und das Auto fährt ruhiger un genauso gut wie mit Benzin.

@Xanthos

 

Fahren und erleben.........

 

der unterschied ist wirklich krass.....

 

Nee Nee, ich glaube Euch schon, daß der Unterschied "krass" ist - meine Frage war: Warum? 20-25 PS zu meinem Aero machen doch allein nicht "krass"?? Da müßten doch alle Aero Steg1 (und mehr) "überkrass" sein... :eek:

ich denke mal,das der viggen ganz einfach anders kommt.

durch die anderen teile der maschine,den hubraumunterschied und der noch

sportlicheren abstimmung im gegesatz zum aero machen da ganz schön was aus...

Ist ja nicht nur der Motor anders, auch Bremsen, Fahrwerk,...

 

Ich hab den direkten Vergleich zwischen dem Viggen und dem 9000 Aero (beide mit 250 PS)

Der Viggen ist um einiges "sportlicher" (Auch wenn er das lustige Blow off zischen vom Aero nicht macht; T7 sei dank...)

Die PS sind nicht entscheidend. Das Drehmoment machts aus! Hab leider keine Werte für Aero und Viggen, aber da kann uns sicher jemand aushelfen....

Saab 9-3 2.0 HOT Aero M00-02 (205bhp/280Nm)

 

Saab 9-3 2.3 HOT Viggen M99- (230bhp/350Nm)

 

(elkparts)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.