Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Fährt oder fliegt?

saab_ja37-02.jpg.ef8c51476d9f96ffb0daea19413ebe6b.jpg

• Antworten 418
  • Ansichten 39,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

überzeugt!!!
  • Autor

Ich will nix tunen, wenn ich mir einen Viggen kaufe. Wofür, hat doch genug Leistung ab Serie... :biggrin:

Ok, vielleicht das "Viggen-Rescue-Kit", aber sonst?

Hm, dann muß ich nochmal scharf nachdenken. Wenn die Kupplung schon gemacht ist, hat man dahingehend Ruhe. Herje, immer dieses rumgeeiere vor einem Autokauf... :biggrin:

Ich will nix tunen, wenn ich mir einen Viggen kaufe. Wofür, hat doch genug Leistung ab Serie... :biggrin:

ja,damit hast du schon recht.

allerdings gewöhnt man sich nach einer gewissen zeit an die leistung.

dann kommt es dir nicht mehr sooo schnell vor.

spätestens dann fängst du an, über ein kleines upgrade nachzudenken....

• Autor

Nö, tu ich nicht! :biggrin:

Bin nach 2 Jahren mit meinem 9000 Aero (hat ja vergleichbare Leistung) nicht der Meinung, daß der mehr Dampf braucht. Und die Vernunft sagt das auch, wenn man bei so einem Auto überhaupt noch von Vernunft sprechen kann.

Habe meine Tuning-Phase an meinem 901 ausgelebt, da ging dann irgendwie doch einiges schneller kaputt, als erwartet.

Naja, man wird sehen. :rolleyes:

Das dachte Ich auch erik:smile:
hab eben bei ebay was entdeckt......

http://cgi.ebay.de/Saab-9-3-Viggen_W0QQitemZ280066953259QQihZ018QQcategoryZ9801QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

vielleicht interessant...zwar etwas überteuert...aber zum anschauen okay....

"Durch Chip-Tuning wurde der serienmässig 230PS starke Motor auf 250PS gebracht"?

Ich meine, der Viggen geistert schon länger...

keine ahnung......

hab ihn das erste mal gesehen..........und dachte,ich stell ihn mal hier rein.....

Ueber das "Chip-Tuning" bin ich auch gestolpert. Sagt man sowas, wenn man Saab faehrt? Hoert sich eher billig an, finde ich. Als wenn der Verkaeufer keine Ahnung hat, wer da was getunt hat. Oder er will sich damit an Hinz und Kunz wenden, denen die allbekannten Saab-Tuner eben nichts sagen. In jedem Falle macht mir das den Verkaeufer - und damit den Wagen - nicht unbedingt sympathischer.

stimmt was du schreibst.....

ein kenner wird seine infos über seinen wagen gerne weitergeben.....

Ich bin mal bei einer Saab Opel Vertretung gefahren und hab mal gefragt was die für meinen Wagen zahlen.

Nach dem der Verkäufer in seinem Computer. die Daten eingetippt hatte, sagte er 8.000,-:eek:

Ich währe beinah vom Stuhl gefallen.

Als Ich dann Auflistete was an dem Fahrzeug alles neu gemacht wurde, sagte er rufe am nächsten Tag an.

Resultat: 21.500,- Er will den Wagen immer noch haben.

Viele Verk. haben halt keine Ahnung...........

Als Ich dann Auflistete was an dem Fahrzeug alles neu gemacht wurde, sagte er rufe am nächsten Tag an.

Resultat: 21.500,- Er will den Wagen immer noch haben.

und da zögerst du noch :biggrin::biggrin::biggrin:

( oder meinte der Drachmen ?)

Ja Ja

der wird nicht verkauft!

der hat wohl schon ein geschäft gewittert und dachte er könnte dich übers ohr haun. 21000 EUR für deinen? Respekt! Der muss der Hammer sein. bei 6 Jahren auf dem Buckel. Gratuliere dir. Wür ihn auch nicht verkaufen an deiner stelle. warum auch??

So jetzt möchte ich auch meinen Senf dazu geben. Also einen Viggen würde ich auch gerne fahren wollen aber kann mich halt nicht entscheiden 9000 Aero, 9-5 Aero oder 9-3 Viggen. Wie siehts eigentlich aus 9-3 Viggen gegen 9000 Aero von den Fahrleistungen her? Sind beide etwa gleich?

@ Erik schau mal der ist doch auch super ist zwar kein Viggen aber den finde ich schon gut.

http://www.mobile.de/SID02Jdc.r3S2VSXm6065YmNA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1168285142A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B18%81P-t-vCaMkMoQuSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100E21800FHirschBGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=3&id=11111111233580946&

Gruß

Mustafa

Lästermodus an:

wer in dieser Preislage einen 9-3 verkauft,sollte doch die Kratzer im Kunstoff beheben lassen...Kopfschüttel....

Lästermodus aus...

@ aero270 hast schon recht. Aber der Verkäufer könnte ja vom Preis runter gehen oder er behebt den Kratzer wie du es gesagt hast natürlich ohne einen Cent mehr zu bezahlen.

Gruß

Mustafa

Lästermodus an:

wer in dieser Preislage einen 9-3 verkauft,sollte doch die Kratzer im Kunstoff beheben lassen...Kopfschüttel....

Lästermodus aus...

wie Lästermodus, ich würde eher sagen Luxusmodus an. Wer`s hat der hat, alle anderen sagen - zu teuer -

Mal davon ab, dass ich das Coupe bevorzuge, der Preis ist einfach ein wenig zu hoch ansonsten toll.

Das Problem beim Autoverkaufen ist folgendes:

wenn Du kleine Macken nicht ausbesserst, oder reparieren läßt, feilschen die Interessenten Dir die Haare vom Kopf...

Wenn Du kleine Schäden ausbessern oder reparieren läßt, und es sieht einer, kannst Du nochsoviel behaupten-da war nix- dann werfen Dir die Interessenten versuchten Betrug oder vor...und kürzen wieder den Verkaufspreis...

wie man`s macht...nix ist richtig

So jetzt möchte ich auch meinen Senf dazu geben. Also einen Viggen würde ich auch gerne fahren wollen aber kann mich halt nicht entscheiden 9000 Aero, 9-5 Aero oder 9-3 Viggen. Wie siehts eigentlich aus 9-3 Viggen gegen 9000 Aero von den Fahrleistungen her? Sind beide etwa gleich?

@ Erik schau mal der ist doch auch super ist zwar kein Viggen aber den finde ich schon gut.

http://www.mobile.de/SID02Jdc.r3S2VSXm6065YmNA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1168285142A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B18%81P-t-vCaMkMoQuSeUnVb_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100E21800FHirschBGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=3&id=11111111233580946&

Gruß

Mustafa

Gibts den Omega auf dem Foto mit dazu???? *lol*

Wieso hat der eigentlich Xenon?
sieht irgendwie net nach xenon aus......ganz normal oder???
recht hast du

ein sehr schleierhaftes angebot???

trotzdem interessant.

würde den bock gerne mal live sehen..sieht wirklich gut aus.

ob auch die technik hält,was sie verspricht???!!!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.