9000 CS 2,0 t (1996) startet nicht mehr

- BePu abklemmen (um die Kiste nicht doch zu fluten)
- Kerzen raus (weg dann höherer Anlasserdrehzahl)
- per OBD (ob Tech oder ELM327+Torque ist da erstmal völlig egal) Drehzahlsignal beim Betätigen des Anlassers prüfen

Ok, danke werd ich morgen mal testen, u. berichten
 
lang ist es her. Hatte als 1. eigenen einen 900t neu- danach den gerade neuen 9000t verkauft bekommen. So genau weis ich es nicht mehr, aber der hatte das glaube auch schon.
VSS in der Form, mit Kommunikation Wegfahrsperre zu Motorsteuergerät , kann es meines Erachtens erst seit und mit der Trionic geben.
Aber ist uns ja am Ende auch egal, da das Wissen darum Deinem Motor auch nicht startet.
Ok, danke werd ich morgen mal testen, u. berichten
Bin gespannt.
 
Leider keine Erfolgsmeldung- aber nun meine Infos:
- Pumpenstecker getrennt
- Kerzen entfernt
- m OBDII V519 inkl. vorherigem Update + mit ELM327 Firmware aktualisiert
so 208 UPM/min gesehen

später mit Kerzen u. Pumpenstecker verb. 178 UPM/min

Habe mal alles abgelesen u. notiert (siehe Anhang)
 

Anhänge

nun aber Schluss für heute, hab den Wagen schon geladen, da ich bei Freunden fast 60 km entfernt die Heizung rep.
Da kenn ich mich auch besser aus- werde dann mal die Rücklaufanhebung deaktivieren, damit da besser Wärme von der Nahwärmeversorgung entnommen werden kann. Es ist eine Rücklauftemperaturbegrenzung lt. TAB in ´m System. Leider haben die Spezies des Wärmelieferers u. der Heizungsbauer vor Ort über 2 Jahre den Kunden Frieren lassen (Anschlusswert u. Wärmtauscher wurden kostenlos größer ausgeführt) bis ich vor 3 Monaten das 1. mal an der Anlage war u. sofort die Ursache gesehen hab. 10 Min. später wurde der größte Heizkörper endlich mal warm u. lieferte die benötigte Wärme.
Da versteht man die Welt manchmal nicht- aber nun baue ich den "Übeltäter" aus.

So wenigstens ein Problem weg- dann werde ich den CS mit eurer Hilfe ja auch bald "Motorenergie" einhauchen :stupido2::beer:
 
nun wieder vor Ort um weiter zu machen.
 
aus dem OBD gelesen u. Liste erstellt:
komme aber nicht weiter- kann mir wer bitte helfen?
 

Anhänge

Leider nun steht das Teil immer noch rum- am 11.Mai hab ich berichtet, dass der Motor streikt. In der Gewerkschaft ist aber nicht nur ich suche den Fehler.
Benzinpumpe arbeitet, Zylinderkopfdichtung erneuert, eingeschliffen inkl. Ventile bei Kolben Seeger.
Mal schauen wie es nun vorangehen kann.
Bin ja nicht ständig an dem 9k. Musste ja auch erst mal auf das Stilfser Joch, mit dem Fahrrad CO² neutral ohne Batterie- ein Traum von mir ist vor dem 75. Geburtstag wahr geworden.
Nun soll aber der Enkel endlich das Auto anmelden können.

Es gibt ja auch einen Tread dazu, den sicher kaum noch beachtet wird, da ja fast 1 Jahr alt- so hier mal meine Infos die vielleicht ein Helfer lesen kann u. was neues für mich hat.
 
Ich hab deinen Post aus dem neuen Thread hierher verschoben weil zwei Threads zum Thema nie eine gute Idee ist, weil dann Infos verloren gehen und die Antworten sich auf beide verteilen und die Übersicht verloren geht.
Auch der Titel war nicht sonderlich geeignet, um dort passende Antworten zum Problem zu erhalten - solche Themen ignoriere ich üblicherweise.
Also lass uns hier weitermachen wo die Vorgeschichte bereits zu erlesen ist.
Du kannst ja nochmal in Kurzform die Geschichte mit den bisherigen Ereignissen, Prüfungen und deren Ergebnissen zusammenfassen.

Was mir bei Zustand nach ZK-Montage immer als erstes einfällt, wenn die üblichen Verdächtigen ausgeschlossen sind, sind die Steuerzeiten.
 
Zurück
Oben