9000 CS 2,0 t (1996) startet nicht mehr

- BePu abklemmen (um die Kiste nicht doch zu fluten)
- Kerzen raus (weg dann höherer Anlasserdrehzahl)
- per OBD (ob Tech oder ELM327+Torque ist da erstmal völlig egal) Drehzahlsignal beim Betätigen des Anlassers prüfen

Ok, danke werd ich morgen mal testen, u. berichten

lang ist es her. Hatte als 1. eigenen einen 900t neu- danach den gerade neuen 9000t verkauft bekommen. So genau weis ich es nicht mehr, aber der hatte das glaube auch schon.
VSS in der Form, mit Kommunikation Wegfahrsperre zu Motorsteuergerät , kann es meines Erachtens erst seit und mit der Trionic geben.
Aber ist uns ja am Ende auch egal, da das Wissen darum Deinem Motor auch nicht startet.
Ok, danke werd ich morgen mal testen, u. berichten
Bin gespannt.

Leider keine Erfolgsmeldung- aber nun meine Infos:
- Pumpenstecker getrennt
- Kerzen entfernt
- m OBDII V519 inkl. vorherigem Update + mit ELM327 Firmware aktualisiert
so 208 UPM/min gesehen

später mit Kerzen u. Pumpenstecker verb. 178 UPM/min

Habe mal alles abgelesen u. notiert (siehe Anhang)

Anhänge

nun aber Schluss für heute, hab den Wagen schon geladen, da ich bei Freunden fast 60 km entfernt die Heizung rep.
Da kenn ich mich auch besser aus- werde dann mal die Rücklaufanhebung deaktivieren, damit da besser Wärme von der Nahwärmeversorgung entnommen werden kann. Es ist eine Rücklauftemperaturbegrenzung lt. TAB in ´m System. Leider haben die Spezies des Wärmelieferers u. der Heizungsbauer vor Ort über 2 Jahre den Kunden Frieren lassen (Anschlusswert u. Wärmtauscher wurden kostenlos größer ausgeführt) bis ich vor 3 Monaten das 1. mal an der Anlage war u. sofort die Ursache gesehen hab. 10 Min. später wurde der größte Heizkörper endlich mal warm u. lieferte die benötigte Wärme.
Da versteht man die Welt manchmal nicht- aber nun baue ich den "Übeltäter" aus.

So wenigstens ein Problem weg- dann werde ich den CS mit eurer Hilfe ja auch bald "Motorenergie" einhauchen :stupido2::beer:

nun wieder vor Ort um weiter zu machen.

aus dem OBD gelesen u. Liste erstellt:
komme aber nicht weiter- kann mir wer bitte helfen?

Anhänge

Zurück
Oben