Ist das Dann ein Saab mit 6 angetriebenen Rädern?![]()
Na eben das ist die viel geforderte Innovation

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist das Dann ein Saab mit 6 angetriebenen Rädern?![]()
* ironie an *
- dürfen Spyker-Saab-Fahrer über die GM-Ära herziehen?
- oder werden sich womöglich die Spykers und die GMs verbünden gegen die Alteisernen?
* ironie aus *
Wiedermal zu Saab:
Mullers Geldgeber Antonov, der es weiterhin vorzieht lieber im Hintergrund zu bleiben, demonstriert dennoch seine Sympathie für Saab.
In einem 99 Turbo will er die Midnatsolrally mitfahren, die während des Saab Festivals in Trollhättan Station macht.
Mal sehen, wie er neben Stig Blomqvist, Björn Waldegård oder Mikael Persbrant aussieht, die sich auch schon angemeldet haben.
Jaaa.
Von vorn, seitlich von vorn, von der Seite ( besonders mit den 17"ern )
Aber das Heck ist echt schwach.
Ist das Dann ein Saab mit 6 angetriebenen Rädern?![]()
Mal sehen, wie er neben Stig Blomqvist, Björn Waldegård oder Mikael Persbrant aussieht, die sich auch schon angemeldet haben.
sentimentalitäten schön und gut aber davon verkauft man keine neuwagen. wann zum greif stehen endlich die 9-5 beim händler? der 9-5 war im letzten jahr eines der meistbeachtetsten autos. statt das auszunutzen und die kiste schnell zum händler zu bringen, trödeln die schweden rum und schaufeln sich endgültig ihr eigenes grab.
interessant ist in diesem zusammenhang dieser beitrag. ein klein wenig off topic aber saab spielt auch eine rolle:
http://www.merian.de/kolumnen/fast-lane/a-695586.html
Nur zwei Anmerkungen:... Und wenn man mal anschaut, mit wieviel Personal Saab 1988, wie wenige Autos gebaut hat, stimmt mich das doch beim heutigen Personalstand sehr optimistisch, dass man es schaffen könnte zu überleben....
Nur zwei Anmerkungen:
*Damals war die automobile Welt noch in Ordnung. Weder Japaner noch Koreaner waren konkurrenzfähig und Saab hatte einen guten Ruf..
* 1988 begann trotzdem die Pleite von Saab
sentimentalitäten schön und gut aber davon verkauft man keine neuwagen. wann zum greif stehen endlich die 9-5 beim händler? der 9-5 war im letzten jahr eines der meistbeachtetsten autos. statt das auszunutzen und die kiste schnell zum händler zu bringen, trödeln die schweden rum und schaufeln sich endgültig ihr eigenes grab.
interessant ist in diesem zusammenhang dieser beitrag. ein klein wenig off topic aber saab spielt auch eine rolle:
http://www.merian.de/kolumnen/fast-lane/a-695586.html
Nur zwei Anmerkungen:
*Damals war die automobile Welt noch in Ordnung. Weder Japaner noch Koreaner waren konkurrenzfähig und Saab hatte einen guten Ruf..
* 1988 begann trotzdem die Pleite von Saab
* 1988 begann trotzdem die Pleite von Saab
.... Dass es zur Zeit nicht rosig aussieht, weiß er wahrscheinlich am besten, aber er wäre nicht VM, oder auch nur Selbstständig, wenn er nicht Optimist wäre.
...
4. Da ich nicht glauben kann, dass alle, die das Konzept geprüft haben (EIZ, etc.) gemeinsam mit VM gekifft haben, scheint doch etwas an dem dran zu sein, was VM so alles fantasiert.
Das würde ich genau so unterschreiben, wenn da nicht....
....
....
....
...tja, wenn da nicht...
....
....eine gewisse Historie aus reinen Fakten bei einer kleinen holländischen Firma wäre, die genau diese Thesen zu 100% widerlegt und binnen weniger Jahre darin endetete, dass der Verlust größer war als der Umsatz während VM mal einfach die Abgabe dieser Bilanzen verzögerte bis er Saab gekauft hatte, diesen Kauf mit der Kohle von Saab finanzierte und schon bei lächerlichen 5% Anzahlung als erste Rate echte Probleme hatte, diese binnen 3 Monaten aufzutreiben!
Bei Spyker standen dann auf einmal mehr Autos auf dem Hof, als er nach eigenen Aussagen im ganzen Jahr produziert und verkauft hatte, dann gab es da in einem Jahr x neu produzierte Fahrzeuge, dieselbe Anzahl wurde von Händlern zurückgerufen und umgebaut, trotzdem verliesen nur eben diese "x" das Werk und die umgebauten waren plötzlich aus den Büchern verschwunden.
Die Bilanz der Firma die Saab kaufte weißt nun (wenn ich mich recht erinnere) 28 Millionen Schulden auf und ist damit eigentlich Konkurs, dummerweise aber schon vor dem Saab-Deal nur eben erst danach veröffentlicht, während er für den Saab-Kauf 50 Millionen Bares zuschießen wollte und dieses ausdrücklich ohne Antonov!
Das bitteschön ist die bittere Wahrheit und weder eine Meinung, noch eine Einschätzung oder Spekulation! Natürlich darf jeder trotzdem jede mögliche Zukunft durch eine rosa Brille betrachten und VM als den schwarzen Ritter auf weißem Roß vergöttern, aber dabei bitte nicht so tun als wäre dies nie geschehen!
Schon wären die "Fronten" hier weit weniger auseinander!
Dies konsequent zu ignorieren bringt nämlich ebensowenig, wie unaufhörlich daraus das zwangsläufig baldige Ende von Saab vorauszusagen!
Dieses mal hast Du mich verwirrt
Ist das jetzt deine Glaskugel Ankündigung für 2010, ist das jetzt was 2009 mit Spyker passiert ist???
Ich bin halt kein Finanz-Experte aber ich finde deine Zahlen in der Jahresbilanz von Spyker nicht.
Dieses mal hast Du mich verwirrt
Ist das jetzt deine Glaskugel Ankündigung für 2010, ist das jetzt was 2009 mit Spyker passiert ist???
Ich bin halt kein Finanz-Experte aber ich finde deine Zahlen in der Jahresbilanz von Spyker nicht.
Aber es handelt sich hier ja lediglich um einen Betrag, den Dir jeder bessere Banker aus der Provision locker vorfinanziert, wie ich vorhin im Radio vernommen habe ;-).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen