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Schneehase

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  1. Habe gerade bei meinem "neuen" 9-3 I Force Edition wegen defekten Stoßdämpfern die Eibach Federn rausgenommen und gegen die originalen Federn, vorne gelb-rot, hinten weiß und einfache Monroe Dämpfer getauscht. Kontrolle und Fahrgefühl in Kurven sind perfekt! Der steht noch recht hoch von der Optik, aber kann das ein Grund sein?
  2. Schon etwas her, aber mein Saab Mechaniker hat das Zündschloß mit Motalin Universalöl behandelt, und es ließ sich offenbar unmittelbar danach wieder drehen! Danke für die Antworten!
  3. Bei mir wars die Schraube am vorderen Lager die es hat wackeln lassen.
  4. Die Schrauben am (vorderen) Lager kontrollieren....
  5. Ich habe das Schließzylinder Spray von WD 40 benutzt, reichlich, nach 2 Tagen kein Erfolg...
  6. Hallo, meine Werkstatt sagt das Zündschloss muß getauscht werden, da dreht sich nichts. Ersatzzylinder gibte es ja nicht mehr... Der Wagen hat den Schlüssel mit Transponder, ohne Fernbedienung aber die Wegfahrsperre. Hat jemand Vorschläge?
  7. Nachdieseln tut es tatsächlich ab und zu und der Stecker war nicht mehr fest drin... Mal sehn ob ich da im eingebautem Zustand rankomme.
  8. Hallo, kann mir jemand erklären wozu beim 99iger mit Vergaser der Stecker mit Kabel unter der Ansaugbrücke dient? Gruß.
  9. ist das Erdungskabel der Lichtmaschine, daß von der Lichtmaschine an den Motorblock geht, in Ordnung?
  10. Hallo, ich habe jetzt das gleiche Problem. Der Mitnehmen am Schließzylinder ist abgebrochen, wer eine Idee oder einen Gebrauchten hat, kann sich gerne melden. Gruß.
  11. Schneehase hat auf Inanime's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    0,24 mm (vom Vergaserboden zum Boden der Düse wo das Loch ist, nicht der Rand) passen als Einpresstiefe für die Düse.
  12. Wenn es günstig sein soll, bei eBay England gibt es noch den denso Kühler, der passt. Ich selber habe den auch gekauft, allerdings bei einem anderen Händler. https://www.ebay.co.uk/itm/Radiator-FOR-SAAB-99-2-0-76-84-Petrol-Combi-Coupe-B20-B20C-B20I-B20T-Denso/312416174660?fits=Car+Make%3ASaab%7CModel%3A99&hash=item48bd748244:g:lKgAAOSwsDZcMPDb
  13. Schneehase hat auf Inanime's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Kurz zum Dämpferölverlust. Da muß man die Einstellschraube am besten mit dem dazugehörigen Zahnring wechseln. Dazu die Nadel aus dem Kolben entfernen, Kolben umdrehen und die Einstellschraube und Zahnring mit einem passenden Werkzeug aus dem Kolben vorsichtig heraustreiben. Dann die neue Schraube einbauen. Dieses Teil von Skandix sollte passen: http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/kraftstoffaufbereitung/vergaseranlage/stellschraube-duesennadel-vergaser/3452/?s=r&shop=1
  14. Hast du nachgeschaut ob die Kraftstoffdüse im Vergaser auf die korrekte Höhe eingepreßt ist, bei mir sinds 2,4mm, das Buch sagt 2,5mm plusminus 0,2mm. Sind da die richtigen Teile verbaut, Nadel? Mein Buch sagt ab 77 Nadel B5EJ, bei Skandix gibt es noch eine andere die wohl auch zum 900 passt....
  15. mein Schrauber hat als Diagnosemethode für Nebenluft bei laufendem Motor den Vergaser mit einem Wassersprüher besprüht.

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