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Ofi folgt nun 900 II B234I 1997 springt nicht an , 902 CV SRS Lampe , 902 Verdeckdeckel hat sich verschoben? und 6 andere
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902 CV SRS Lampe
Der Fehler muss beim 900-II definitiv mit einem geeigneten Auslesegerät glöscht werden. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich habe es mit einem Delphi gemacht, bevor ich ein Tech2 angeschafft habe.
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Riemenspanner tauschen.
Wenn der Riemen 55tkm nicht richtig auf der Rolle läuft auf jeden Fall mittauschen, und den Spanner als Verursacher sowieso. Der Verschleiß kommt von der Lagerung der Spannferder-Achse die sich immer etwas bewegt, wofür sie auch ausgelegt ist. Nach der Laufleistung ist die dann halt mal durch.
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Zugang TSAS Verdecksteuergerät
Mal wieder was neues vom Dach. Ist mir schon peinlich, aber vielleicht hilft es jemand anderem. Die Tage habe ich das Cabrio wieder aus dem Winterschlaf geholt und das Dach hatte immer noch die gleichen Zicken. Jetzt habe ich großzügig alle Schalter und Potis mit Kontakt 61 geflutet. Siehe da, dass Dach geht ohne Mucken auf und zu, jetzt schon über mehrere Tage. Man sieht, dass es oft nur an kleinen Dingen hängt, um die man sich zuerst kümmern sollte und es nicht notwendig ist voher alles zu testen um es ausschließen zu können.
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V4 Motor Öldruckverlust wenn warm
Ich würde ein so altes Instrument nicht als noch geeicht betrachten, und ein richtiges Manometer anschließen. Dann hat man fundierte Werte, die bei der Einschätzung helfen.
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902 Verdeckdeckel hat sich verschoben?
Ich denke, du solltest erst mal schauen, warum die Scheiben im Verdecksack lagen. Das könnte schon die Lösung des Problems sein.
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Check softtop im display
Zum Airbag löschen braucht es nicht unbedingt ein Tech2, für das Verdeck schon. Hatte hier mal berichtet: https://saab-cars.de/threads/airbag-fehler-loeschen-im-raum-stuttgart-aalen.67502/post-1318671 Tech2 hatte ich mir dann später auch noch angeschafft.
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Saab startet nicht mehr.......Problem gelöst
Klingt für mich unrund, wie wenn nicht jeder Zylinder die gleiche Verdichtung hat. Ich würde die Kompression testen.
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Geräusch, geschwindigkeitsabhängig, was ist das? (Video zum anhören inkl.)
Kann das Lager der rechten Antriebswelle nicht so ein Geräusch verursachen?
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Riemenspanner tauschen.
Der Riemenspanner ist getauscht. Ich habe dazu die Umlenkrolle ausgebaut, dann war es vom Platz her ganz gut. Der Inbus musste ich nicht abflexen. Der hat gut gegriffen und mit einer Verlängerung ging die Schraube entspannt auf. Allerdings ließ sich die Schraube immer nur um ein Sechstel drehen. Rätsche mit Inbuss-Nuss passte nicht rein. Dann bin ich auf diese Idee gekommen: Einen 8er Ratschenschlüssen mit 8er Inbuss-Bit mit etwas Papier von einer Küchenrolle eingeklemmt. Damit war die Schraube Ruck-Zuck raus und wieder rein. Die Rolle des alten Spanners war noch einwandfrei ohne Spiel oder Geräusche. Der alte Spanner lag schon an der Rückseite am Aludeckel des Motors an. Das letzte mal wechselte den Riemen, weil der Spanner beim Motorlauf wippte, was mit dem neuen Riemen weg war. Dadurch vermute ich, wurde der Spanner beschädigt. Jetzt passt alles wieder. Vielen Dank an alle Tippgeber.
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Fahrertür Cabrio geht nicht mehr auf. Was tun?
Müsste man nicht nur die Lasche vom Schließzylinder mit dem Langloch hochziehen, damit man aus dem Deadlock kommt? Das sieht aus wie wenn man drankommen könnte. Meine bescheidene Meinung, ohne das ich das je zuvor gesehen habe wie es eingebaut aussieht.
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Fahrertür Cabrio geht nicht mehr auf. Was tun?
In Kombination mit einem Endoskop?
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Fahrertür Cabrio geht nicht mehr auf. Was tun?
Für mich sieht es so aus, dass die Betätigung über den Schließzylinder ausgehängt oder blockiert ist und das Schloss nicht mehr aus dem Deadlock geht. Man müsste irgendwie an den Hebel für den Schließzylinder kommen und ihn bewegen damit das Schloß aus dem Deadlock kommt. Die Frage ist, ob man über den Fensterschacht da drankommt.
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Riemenspanner tauschen.
Ich habe jetzt Bilder gefunden, wo auf einem gebrauchten Spanner die Nummer 4898755, Saab und Dayco draufstand. Ist Dayco also ein vertrauenswürdiger OEM Hersteller? https://i.etsystatic.com/31057565/r/il/ec65af/3814379469/il_794xN.3814379469_3bkh.jpg Natürlich werde ich einen Neuen einbauen.
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Riemenspanner tauschen.
Mit abflexen hab ich kein Problem. Schon klar, an so einer kritischen Stelle ist sparen oft teurer, aber welche Hersteller sind denn zu Empfehlen. Selbst ein SKF Spanner hat Preisunterschiede von über 50%. Mann kann auch teuren Schrott kaufen.
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Riemenspanner tauschen.
danke, damit hatte ich jetzt einen Anhaltspunkt wo es im WIS zu finden ist. Mit Deutsch komm ich einfach besser klar. [TABLE width=90.0%] [TR] [td width=15.0pt]5.[/td][td]Den Riemenspanner mit einem 8-mm-Inbusschlüssel ausbauen. [/td] [/TR] [/TABLE] Also ein normaler Inbusschlüssel.