Zum Inhalt springen

bigintelligence

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von bigintelligence

  1. Fühlt sich überhaupt nicht speckig an, im Gegenteil - besser als vorher. Da färbt auch nichts ab, das Zeug dringt tief in es Leder ein und ist keine Schicht obendrauf. Und wenn der Protector erst richtig eingezogen ist, noch deutlich besser. Bilder sind direkt nach der Anwendung entstanden. Wenn man das Leder dann anständig nachfettet, sollte das auch ne Weile halten. Wie gesagt, ist da offenbar noch nie vorher was Professionelles unternommen worden.
  2. bigintelligence hat einem Thema gepostet in 900 II - 9-3 I
    Nachdem in unserem Cabrio die Vordersitze doch schon deutlich abgewohnt waren und offensichtlich nie irgendwelche Pflege genossen hatten (Vorbesitzerin war offensichtlich eine Dame mit sehr vielen scharfkantigen Ringen - s. Lenkrad), habe ich mich zu der Lederfresh Aktion entschlossen. Komplettset erworben und nach Anleitung angewandt - ging erstaunlich easy und das Ergebnis ist zufriedenstellend. Allerdings war die Farbe der Tönung (grey) nur nach Angabe des Farbcodes ein Fehlschuss. Kulanterweise wurde aber nach Einsendung eines Musters (Stück Saum von der Innenseite der Sitzlehnentasche die Tönung kostenfrei getauscht. Die korrekte Farbe ist "grey 03". Allerdings nicht hier bestellt, sondern da, ist eine Tochter von denen. Versandkostenfrei und bei Angabe des Rabattcodes "OTM" gibts 10% Rabatt. [ATTACH]62549.vB[/ATTACH][ATTACH]62550.vB[/ATTACH][ATTACH]62551.vB[/ATTACH][ATTACH]62552.vB[/ATTACH] Das 2. Foto zeigt das Lenkrad nach der Bearbeitung mit dem Schleifpad
  3. Man muss auch nicht gleich die Versicherung wechseln, mein Stammunternehmen ist da immer sehr verhandlungsbereit
  4. Seltsam, ich habe das Carbrio im Herbst zugelassen, ca. €500,-- VK bei lediglich 50% Schadenfreiheits-Rabatt, da ich die alte Police vom Motorrad hergenommen hatte, da gehts leider nicht unter 50%.
  5. Es soll doch auch jemand kompetenten in Simmelsdorf geben?
  6. Genau so ists, und diese Dauerpessimisten und Hardcore-Depris einfach ignorieren!
  7. Im Übrigen wurde aktuell die Produktion von Karosserieteilen bei SAAB Parts wieder aufgenommen
  8. Das lass mal unsere Sorge sein!
  9. Hab grad mal in der Garage nachgesehen - meiner ist Gott sei Dank noch da
  10. bigintelligence hat auf Wene's Thema geantwortet in 9-5 II
    Seit über 1 Jahr und 26' km nie Probleme
  11. Davon gehe ich aus
  12. Ich hab mir für das 9-3 I Cabrio Matten von Hüther bestellt, sind vorgestern angekommen - super Qualität und Passform, dabei noch nicht mal die Top-Ausführung, sondern die mittlere Qualität, und die ist schon erstklassig.
  13. Da liegst Du richtig - Allrad Boxer aus Japan
  14. Na dann drück ich glaube ich die 130-150€ lieber meinem Aufbereiter vor Ort in die Hand und heiz derweilen den Grill an.......
  15. Ist die nicht derzeit um 30% reduziert? Kannst dir auch für 14 Tage kostenlos zum Test aufspielen lassen, um den Unterschied zu erfahren
  16. Hab grad in der Garage ne vergessene Dose Lidl Wachs vom letzten Jahr (nie benutzt) in der Hand gehabt: 97,5% Carnauba Wachs - hat glaub ich 3€ gekostet, da muss ja in Swizöl Goldstaub versteckt sein
  17. Trifft besonders auf post #40 zu!
  18. Ich habe bisher immer dieses Nano-Zeugs von Sonax, hält auch locker mehr als ein 1/2 Jahr, ist leicht anzuwenden - aber wie gesagt, bisher noch keine Erfahrung mit alten Lacken sammeln können.
  19. ja und nein: beim 9-5er ist der Lack ja neuwertig, beim 9-3 CV schwarz sind jedoch überall Waschanlagenspuren drin, die möchte ich schon einigermaßen wegbekommen und hinterher das Ergebnis natürlich auch versiegelt haben
  20. Rotweiss z.B. ist ja auch im Profibereich angesiedelt und deutlich konsumentenfreundlicher bepreist
  21. Es gibt zwar berieits einige Threas, in denen Swizöl Produkte angesprochen werden - aber konkret: das Zeug ist ja nicht gerade im Angebot und etablierte Pflegemittel-Anbieter schlafen ja auch nicht gerade - ist das Preis-Leistungsverhältnis irgendwie gerechtfertigt, also so, dass sich der berühmte aha-Effekt einstellt?
  22. Lt. Händler unproblematisch - er hatte kürzlich z.B. einen Heckschaden zu reparieren, alle Teile lieferbar - ansonsten absolut zuverlässig
  23. Oberfranke halt! Die Beiden kappeln sich schon auch mal gelegentlich untereinander!
  24. Stimmt - kann ich mich aus meinem 9-3er Zeiten auch so erinnern

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.