Zum Inhalt springen

bigintelligence

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von bigintelligence

  1. Ich fürchte, das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden! Da hatten wir ziemlich zeitgleich den selben Gedanken........
  2. Gestern Nachmittag in Nürnberg B4 Richtung Erlangen blitzsauberer weisser 99er N-; dann in Kraftshof dunkles 900 Cabrio
  3. Ich hatte gestern Nachmittag meine mal offen; da sind einfach 4 Glassockelleuchten 5W5 in Kunststoff-Stecksockeln verbaut - evtl. die mal tauschen
  4. Muchas Gracias - auf der Lampe steht irgendwas von "E12 GL"
  5. Kann mir jemand sagen, wie die genaue Typenbezeichnung der Glassockellampen für die 3. Bremsleuchte im 9-3 Cabrio MJ 98 ist. Von Osram gibt's die z.B. in 3W und in 5W.
  6. bigintelligence hat auf Wene's Thema geantwortet in 9-5 II
    Ist aber so - hab ich auch schon nachgefragt und lässt sich auch nicht nachrüsten
  7. Ich hatte auch mal recherchiert, bin dann aber in der bucht auf ein neues Original-SAAB gestoßen, das der Sattler meiner SAAB Werkstatt dann montiert hat. Ich würde direkt renommierter Auto-Sattlereien anfragen. Hier das Ergebnis meiner Suche: http://www.cabrio.de/khm/ http://www.speed-sport-cabrio.de/german/index.php http://www.cabrio24.de/index.html Ich denke, da ordern die Sattler auch - es wird sich wohl keiner die Mühe einer kompletten Neuanfertigung incl. Zuschnitt machen
  8. bigintelligence hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Muss ich widersprechen: sowohl im 9-5 II als auch in div. 9-3 Werkstatt-Ersatzwagen wird die BT-Verbindung exakt an der Fahrertür getrennt - ich hab den Blauzahn durchgehend an. Da käme man ja zu sonst nix mehr, wennn man das dauernd an- und ausmachen müsste.
  9. Heute gegen 17:40 auf der A6 Höhe Schwabach Richtung Nürnberg: dunkelgrauer 9-5 II N-NU
  10. Vielleicht rastet's ja beim Hintermann passgenau ein 
  11. Trotzdem ärgerlich, wenn's auf einmal weg ist
  12. Besten Dank - google ist schon was Feines!
  13. ja, klar - war hier aber nicht von Makralon die Rede?
  14. ich lese hier auch schon eine Weile amüsiert mit. Martin's Lösung hat in der Tat eine ganz andere Klasse. Ich habe im Januar ein unbenutztes Original SAAB zum Preis der Bucht-Kopien erstanden und bin voll zufrieden. Dass die Haltebolzen nicht verriegelbar sind, stört mich auch etwas - schon aus Gründen der Diebstahlsicherheit. Ich habe schon überlegt, so was Ähnliches wie Stellringe mit Inbus-Madenverschraubung undevtl. Gummi O-Ringe auf die Bolzen zu schieben, gibt's im Modellbau aber leider nur bis 6mm Durchmesser. Das mit dem Sicherheitsglas halte ich nicht für realisierbar, da dafür extra eine Float-Scheibe entsprechend geschnitten und geschliffen werden müsste und dann im ESG-Ofen vorgespannt - irrer Aufwand und sauschwer! Alternative Lexan?
  15. Sehe ich auch so - wie bescheuert muss man sein, ein Geschäft auszuschlagen. GM würde an den Lizenzen doch ordentlich verdienen und keinerlei Schaden dabei erleiden.
  16. bigintelligence hat auf Onkel Kopp's Thema geantwortet in Lob und Tadel
    Ich auch - bei mir ist alles unauffällig, wie zuvor
  17. bigintelligence hat auf Wene's Thema geantwortet in 9-5 II
    11.376 so viel ich weiß
  18. bigintelligence hat auf Onkel Kopp's Thema geantwortet in 9-5 I
    BMW V6? Sollte ich da was verpasst haben? Bei BMW gab und gibt's doch nur Reihen-6er
  19. Meiner Erfahrung nach ist der Herbst eh die bessere Zeit, was vernünftiges zu finden. Unser Cabrio habe ich Ende Oktober von unserem Händler zu einen sehr akzeptablen Preis erstanden, 1x gut durchrepariert und ich kann mich auf die Wartungshistorie zuminest der letzten Jahre verlassen. Klar sind hier und da noch Kleinigkeiten zu machen, aber eher optischer Natur oder meiner Pingeligkeit geschuldet und mindern nicht die Einsatzfähigkeit. Ich würde einfach mal einige Vertragshändler über Deine Vorstellungen informieren. Denen laufen immer wieder schöne Exemplare über den Weg, die nie bei mobile.de etc. angeboten werden, sondern direkt an Stammkunden weitergehen.
  20. Hatte ich auch mal, am Passat (bitte weghören, war Firmenzwang). Ein Winter, und nix ging mehr!
  21. Nachdem so ein Irrer das noch ganz ansehnliche Verdeck unseres 9-3 I Cabrios zerschlitzt hat und mittlerweile ein neues drauf ist, habe ich entdeckt, dass rechts über der Heckscheibe schon wieder ganz leichte Abriebstellen vom Kontakt mit dem Verdecksack zu sehen sind. Um den guten zustand zu erhalten, möchte ich natürlich vermeiden, dass sich das ausweitet. Offenbar ist das ja bei dem Fahrzeug eine weit verbreitete Krankheit, da diese typischen Stellen an fast allen Fahrzeugen zu sehen sind.
  22. bigintelligence hat auf Wene's Thema geantwortet in 9-5 II
    So was meinst Du? http://www.saab-cars.de/attachments/9-5-ii/93152-9-5ii-sport-combi-img_0009.jpg [ATTACH]62570.vB[/ATTACH] Zumindest Vorserienexemplare gab's ja wohl einige. Würde mich auch interessieren, wo die abgeblieben sind.
  23. Das spezielle, dort angebotene "Lederreinigungsbenzin" kann man sich sparen; Liter Reinigungsbenzin im Baumarkt zu 4,95 tut's ebenso
  24. Komplett mit Bürste etwas über 50€

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.