Alle Beiträge von Daniel W.
-
Leerlaufprobleme nach Kaltstart
Hey. Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das hilft. 🙏
-
Leerlaufprobleme nach Kaltstart
Danke für deinen Input. Ich fahre regelmäßig (wöchentlich bis alle 2 Wochen) und wenn ich fahre auch länger und immer Mal wieder mit Dampf. Denke die Fahrweise sollte nicht das Problem sein. Dass die Drehzahl mal etwas höher oder niedriger ist, stört mich nicht, aber ein regelmäßiges Absaufen nach dem Start lässt mich doch mit etwas Sorge zurück.
-
Leerlaufprobleme nach Kaltstart
Gut, habe sie aber dennoch größtenteils schon ausgetauscht nachdem das Problem aufgetreten ist.
-
Leerlaufprobleme nach Kaltstart
Hallo ihr lieben, ich habe folgendes Problem zu dem ich gerne mal eure Einschätzung hören möchte: Wenn mein 900 Turbo 8 kalt ist und ich ihn starte, springt er problemlos an und hält auch die erste Minute die leicht erhöhte Drehzahl zum warm werden. So weit so normal. Wenn ich dann losgefahren bin und direkt im Stadtverkehr bin (nach 1-3 Minuten), sinkt aber die Drehzahl im Leerlauf so sehr ab, dass er mir ausgehen würde. Ich halte dann immer dagegen, indem ich ein bisschen auf dem Gaspedal stehen bleibe. Wenn ich dann aus der Stadt draußen bin (nach 4-5 Minuten) und mal ein kurzes Stück Landstraße gefahren bin, hat sich das Problem komplett erledigt und der Wagen läuft wieder normal und hält die normale Leerlaufdrehzahl. Mit diesen Symptomen bin ich in die Recherche gegangen und hatte dann den Umluftschieber im Verdacht. Nach Test und Austausch konnte ich das jedoch Ausschließen. Ich habe außerdem die Leerlaufdrehzahl leicht erhöht einfach nur kurzfristig, damit der Wagen mir in der Stadt beim nach dem Starten nicht ausgeht. Das Problem ist aber weiterhin vorhanden und auch mit der leicht erhöhten Leerlaufdrehzahl würde er mir beim Warmlaufen ausgehen. Dieses Problem besteht seit ca. 4 Wochen. Letzte Woche ist dazu gekommen, dass er auch im warmen Zustand ab und zu unrund läuft im Leerlauf. Außerdem brodelt er ganz schön raus aus dem Auspuff wenn er kalt ist und ich vom Gas gehe. Jetzt ist die Frage, was könnte die Ursache sein? Der Motor läuft ansonsten super und hat meiner Meinung nach die volle Leistung.
-
Welche Lautsprecher passen in den Saab 900 I, rechts und links neben der Hutablage?
Ich ging davon aus, es geht um den Hörgenuss des Fahrenden….
-
Welche Lautsprecher passen in den Saab 900 I, rechts und links neben der Hutablage?
Habe mir auch vor Jahren die hinteren Lautsprecher einbauen lassen (hatte vorher gar keine hinten). Wurde wirklich enttäuscht. Hatte wirklich mehr erwartet. Bei gleichem fader hört man die lautsprecher hinten quasi gar nicht. Erst wenn man den fader nach hinten verschiebt nimmt man sie überhaupt wahr. Die bessere lösung ist wohl wirklich ein aktiver subwoofer unter dem sitz und dicke lautsprecher in der hutablage…
-
der Saab, der TÜV und die Federn
Klingt gut. Gibt es Bilder der Tieferlegung? Bist du zufrieden?
-
Lackfarben, Stoßstangen
Hallo liebe Experten. Habe mir den Thread eben durchgelesen und bin mir immer noch unsicher. Ich möchte mein Aero Kit gerne lackieren lassen. Allerdings habe ich bisher verschiedene Bilder gesehen die ich hier anhänge. Wirken die Farben wegen des Karosserielacks nur anders oder ist das eine 175 und das andere 176 am Aero kit? Natürlich kann man die Farben nicht anhand zweier Bilder eindeutig identifizieren, aber ob das grob hinkommt würde ich gerne wissen. Ich freue mich auf eure Meinungen. Liebe Grüße Daniel
-
Tieferlegung Vorderachse 900i
Das wäre auf jeden Fall ein Kompromiss. Am liebsten hätte ich aber natürlich eine gleichmäßige Tieferlegung auf dem Niveau der Hinterachse. Sehr ärgerlich, dass es solche Differenzen gibt...
-
Tieferlegung Vorderachse 900i
Hilft auf jeden Fall beim Eingrenzen der Ursache. Danke!
-
Tieferlegung Vorderachse 900i
Super, danke für die Hinweise, die nichts mit meiner Frage zutun haben :)
-
Tieferlegung Vorderachse 900i
Danke, das habe ich glaube ich sogar schon mal gehört . Ist aber tatsächlich nicht das Problem bei dem ich Hilfe brauche.
-
Tieferlegung Vorderachse 900i
Ich schließe mich hier mal an. Habe Bilstein B4 und Lesjöfors Federn auf meinem 900 Steili 8V Turbo. Der Wagen sitzt insgesamt etwas tiefer und hinten gefällt mir das tiefenmäßig auch. Allerdings hat sich der Wagen vorne kaum nach unten bewegt. Ich habe jetzt in diversen Beiträgen gelesen, dass die Länge der Federn stark variiert. Kann es dann auch sein, dass die Federn einfach kaum kürzer sind als die Originalen und somit für wenig Tieferlegung sorgen? Bin sehr unglücklich, weil es ungleichmäßig aussieht.
-
BBS RS -> Bilder
Sehr schön! Da bin ich ja mal gespannt auf den 99er.
-
BBS RS -> Bilder
Ohne Fahren würde ich ja gar nicht zu den ganzen Fotolocations kommen
-
BBS RS -> Bilder
Hi, Thread ist zwar schon alt, habe aber vor kurzem einen Satz BBS RS 155 gefunden und musste zuschlagen. Anbei ein paar Bilder. Bin sehr zufrieden. Felgen werden demnächst aufbereitet und Stern evtl. Gold gemacht. Würde mit dem beigen Interieur harmonieren.
-
16 Zoll auf alter Achse
Hi Leute, bräuchte mal eure Erfahrungswerte: Passen 16x7,5 Zoll Felgen mit einer Einpresstiefe von 30mm auf einen alten Saab 900? Freue mich auf Antworten. Liebe Grüße Daniel
-
Wie Louvre befestigen ohne original Material.
Hi, ich habe jemanden, der die Befestigungsteile im 3D Drucker nachdruckt. Meld dich einfach bei mir.
-
BBS RS 155
Genau. Die RS 067 haben die gleichen Maße wie die Ronal Turbo. RS 155 hingegen einen halben Zoll breiter und 2mm weniger Einpresstiefe. Ist sowas denn überhaupt unterzukriegen? Finde es verrückt, dass absolut nichts im Internet zu finden ist. BBS wird doch keine Felge gebaut haben, die man nicht verbauen kann…
-
BBS RS 155
Eine weitere Sache die mich etwas irritiert ist, dass eine Felge (RS 067) explizit für den 900 Turbo angegeben ist und die andere (RS 155) nur für den 900. Gibt es denn bauliche Unterschiede im Radkasten? Mir liegen für beide Felgen nun Gutachten von BBS selbst vor.
-
BBS RS 155
Hi, wie schon beantwortet ist das der alte Lochkreis. Die Felgen die du dann wahrscheinlich drauf hattest sind BBS RS 067 (siehe Anhang).
-
BBS RS 155
Hey Leute, es gibt von BBS zwei Felgenmodelle für den 900er mit 114er Lochkreis. Ein mal die BBS RS 67 die hier auch schon im Forum zu sehen waren und dann die BBS RS 155. Maße sind 15“ und 7“ mit einer ET von 30. Das Mittenloch hat 71,6mm. Hat irgendjemand hier im Forum schon mal was von denen gehört oder sogar eingetragen? Die Maße versprechen ja auf jeden Fall schon mal eine gewisse Knappheit im Radkasten. Auch im Netz findet man so gut wie nichts zu den Felgen. Würde mich sehr über Infos freuen. Liebe Grüße Daniel
-
900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein
Was wird denn von dem hier gehalten? Klingt ja mal nach einem wirklich Schnapper (vorausgesetzt die Angaben stimmen)… https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-8v-turbo-coupe-vollturbo-schalter-/2039516757-216-9397?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
-
Frontspoiler
Vielen Dank für den Tipp, aber ja, auch da ist nichts zu finden. Sehr dubios…
-
Frontspoiler
Also, danke schon mal für die Antworten. Der Verkäufer sagte, es ist ein Teil, was Plug and Play auf einen 900 Steilschnauzer passt. Wie gesagt: Ich habe diese Lippe aber noch nie gesehen und nur die angehängten Bilder und die Artikelnummer (?). Würde mich freuen, wenn hier noch jemand Licht ins Dunkel bringen könnte.