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peterg

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  1. Danke für die Antworten, daraus schliesse ich, dass ich "ganz normale" Stossfänger habe. Da hier die Saab-Dichte nicht allzu hoch ist und ich daher nicht so ohne weiteres vergleichen kann, waren die Bilder schon mal ganz aufschlussreich. LG Peter
  2. Das originale Radio kann ohne weiteres nicht gegen ein 2DIN Radio getauscht werden. Oder doch? Das wäre mir neu....
  3. peterg hat auf Opi900's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Funktionieert, danke. LG Peter
  4. Hallo, als Saab-Newbie habe ich eine Frage bezüglich der Stossfänger. Wie bzw. woran erkenne ich den Unterschied zwischen einem "normalen" Stossfänger und der Ausführung "Viggen"? Sowohl vorn als auch hinten? Gibt es eventuell Bilder mit den Unterschieden? Das EPC gibt da nicht viel her, zumal die Grafiken jeweils aus einer anderen Perspektive (aussen/innen) dargestellt sind. LG Peterg
  5. peterg hat auf Opi900's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Bislang habe ich nichts von der Adresse gesehen, auch keinen Link oder so...
  6. Das habe ich auch mehrfach ausprobiert. Letztendlich habe ich die Pumpe ausgebaut/herausgehoben und da nachgeschaut. Wenn man nachfüllen muss, muss das Ding ja sowieso raus. Die Konsruktion mit den beiden "Schau-"löchern ist schon grenzwertig, finde ich. Wenn ich das nächste Mal dran bin, werde ich oben in die Platte über dem Tank ein Loch bohren, damit ich von dort leuchten kann. Dann sehe ich vielleicht auch den Ölstand durch das Schauloch....oder auch nicht?!? LG Peterg
  7. peterg hat auf Opi900's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    und hinschicken geht nicht? Das wäre ja auch eine Möglichkeit... LG Peterg
  8. peterg hat auf nanakind's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Aber vorher Schrumpfschlauch oder eienen anderen dünnen Schlauch drüberziehen Batterie abklemmen wäre auch eine Option...
  9. peterg hat auf nanakind's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Dann solltest Du die Dichtungen vom Deckel und so weiter mal kontrollieren. Wasser kann eigentlich nur von aussen ( Waschen oder Regen) kommen. Ich bin in der Dachproblematik aber nicht so ganz sattelfest, da gibt es hier andere, die haben eindeutig mehr Ahnung von der Materie. bis denne peterg
  10. Moin
  11. peterg hat auf nanakind's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Pfütze ist ja nicht gleich Pfütze. Was ist es denn? Wasser oder Hydrauliköl? Im Schalter ist eine kleine Miniaturbirne mit Glassockel. Du kannst den ausgebauten Schalter (vorsichtig) zerlegen und die Birne tauschen. Wenn Du schon dabei bist, ein wenig Kontaktpflege (reinigen und dünn mit BOSCH Fett behandeln) machen. Ich lege den Schalter vor dem Zerlegen auf die Heizung oder warte zumindest, bis er Zimmertemperatur hat (altes Plastik mag keine Kälte!). Sieht bei meinem Cabrio ähnlich aus, habe mich allerdings aus Unwissen noch nicht darum gekümmert. Bei mir stört die Pfütze vor dem linken Hinterrad, da muss ich mal so llangsam an die Zylinder dran. bis denne peterg
  12. WFS ist die Wegfahrsperre - KWS ist der Kurbelwellensensor - SLS kenne ich nur als Sekundärluftsystem - Peterg
  13. peterg hat auf Erni's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Das Geräusch hat mit dem Motor nix zu tun. Ich tippe auf Lager der Lima, eventuell Spannrolle. Einfach mal bei kaltem Motor den Keilriemen runter machen und Motor laufen lassen. Dann kannst Du die einzelnen Beteiligten auch auf Spiel prüfen. Btw, wie alt ist der Keilriemen und seine Spannrolle? bis denne peterg
  14. Ich habe mir das Ganze mal im WIS zu Gemüte geführt. Mittlerweile bin ich auch vom Bremslichtschalter als Übeltäter überzeugt.Das ganze System mit dem Bremslicht habe ich mal gecheckt, zumal die Schalter für Bremslicht und die Schalter für Tempomat alle eingebunden sind. Tempomat ist bei mir nicht verbaut, allerdings interpretiere ich den Plan so, dass die Schalter abgefragt werden. Da die Tempomatschalter nicht verbaut sind, besteht auch keine Brücke zum DICE/TWICE; sie sollten daher keine Rolle spielen. Aber der Bremslichtschalter ist mit seinem zweiten (?) Kontaktpaar mit drin. Und wenn er da eine Macke hat, wird die Meldung "erklärbar". Zumal die Meldung nur ein einziges Mal kommt, egal wie lange der Wagen bewegt wird. Jetzt warte ich erstmal auf den neuen Schalter, dann schau ich unter das Armaturenbrett, wird bestimmt lustig bis denne peterg
  15. Problem ist bekannt, Tech2 ist vorhanden. Trotzdem danke für den Hinweis. LG peterg

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