-
Saab 9-5 1.9 tdi Stellvorrichtung Drallklappe, fehlerhaftes Rückkopplungssignal P1109
Die Drallklappen bewegen sich beim Ansteuern mit dem Tech2 vollständig, ich habe beim Einbauen der Ansaugbrücke drauf geachtet, dass alles sauber und leichtgängig ist. Der Stellmotor ist selbstverständlich auch neu gekommen. Was ich noch machen muss, eine Regeneration durchführen. Vielen Dank!
-
-
Saab 9-5 1.9 tdi Stellvorrichtung Drallklappe, fehlerhaftes Rückkopplungssignal P1109
An meinem Saab 1.9 tdi EZ. 04/2006 ha be ich immer wieder die Fehlermeldung P01109. Die Ansaugbrücke und der Stellmotor sind schon neu. Muss ich den Stellmotor noch anlernen? Der Fehler tritt nicht permanent auf, sondern nur sporadisch.
- Saab 9-5 1.9 tdi Kühlmitteltemperatursensor Stecker
- Saab 9-5 1.9 tdi Kühlmitteltemperatursensor Stecker
- Saab 9-5 1.9 tdi Kühlmitteltemperatursensor Stecker
- Saab 9-5 1.9 tdi Kühlmitteltemperatursensor Stecker
-
Saab 9-5 1.9 tdi DPF verstopft
Warum bringt dann mein Saab die Störung P01909 "Partikelfilter verstopft? Den Partikelfilter selbst habe ich mit dem Tech2 zurückgesetzt.
-
Saab 9-5 1.9 tdi DPF verstopft
Da habe ich mich wohl verlesen/verschrieben, es werden 15 kPa angezeigt. Ich habe nur den neuen Partikelfilter im Tech2 angemeldet. Muss ich noch etwas beachten? Wenn ja, wie wird das gemacht?
-
Saab 9-5 1.9 tdi DPF verstopft
Ich kann den Fehler nicht finden. Mittlerweile habe ich den Differenszdrucksensor habe ich getauscht, die Druckleitung vom Partikelfilter zum Sensor habe ich geprüft. Den Endschalldämpfer habe ich gegen einen guten, gebrauchten getauscht. Alle ohne Erfolg. Wenn ich per Tech2 regenerieren möchte steigt der Druck auf 15 MPa und die Regeneration wird noch vor erreichen der Regenerationstemperatur abgebrochen. Vielleicht hat doch noch einer eine Idee?
-
Saab 9-5 1.9 tdi DPF verstopft
P1909
-
Saab 9-5 1.9 tdi DPF verstopft
An meinem Diesel wird der DPF nicht regeneriert. Auch das regenerieren mit dem Tech2 funktioniert nicht, die wird immer wieder vor erreichen der Temperatur abgebrochen, wegen der Fehlermeldung "DPF verstopft". Ich habe nun einen neuen DPF von Skandix verbaut. Nach 100 km kam wieder die Fehlermeldung "DPF verstopft" Selbstverständlich habe ich den neuen DPF mit dem Tech2 angelernt. Das Auto rußt nicht und fährt für 2, 3 Kilometer ganz normal wenn ich nur den Fehler lösche. Ich weiß nun nicht mehr wo ich suchen soll der DPF kann doch nach 100 Kilometern nicht schon wieder voll sein?
-
Neues Familienmitglied
Die vom V6 passt definitiv nicht!
-
Neues Familienmitglied
Gab es nicht zwei Varianten der Drosselkappe? Einmal vor Modelljahr 2004 und dann ab Modelljahr 2004?
-
Meßstab Getriebeöl
Das Automatikgetriebe beim Diesel hat einen grünen Kunststoff Verschluß, da ist ein Messtab dran. Zumindest im Modelljahr 2006 und 2007.
-
Beifahrerairbag deaktivieren
Danke!