Zum Inhalt springen

Sneschinka

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Warum bringt dann mein Saab die Störung P01909 "Partikelfilter verstopft? Den Partikelfilter selbst habe ich mit dem Tech2 zurückgesetzt.
  2. Da habe ich mich wohl verlesen/verschrieben, es werden 15 kPa angezeigt. Ich habe nur den neuen Partikelfilter im Tech2 angemeldet. Muss ich noch etwas beachten? Wenn ja, wie wird das gemacht?
  3. Ich kann den Fehler nicht finden. Mittlerweile habe ich den Differenszdrucksensor habe ich getauscht, die Druckleitung vom Partikelfilter zum Sensor habe ich geprüft. Den Endschalldämpfer habe ich gegen einen guten, gebrauchten getauscht. Alle ohne Erfolg. Wenn ich per Tech2 regenerieren möchte steigt der Druck auf 15 MPa und die Regeneration wird noch vor erreichen der Regenerationstemperatur abgebrochen. Vielleicht hat doch noch einer eine Idee?
  4. P1909
  5. An meinem Diesel wird der DPF nicht regeneriert. Auch das regenerieren mit dem Tech2 funktioniert nicht, die wird immer wieder vor erreichen der Temperatur abgebrochen, wegen der Fehlermeldung "DPF verstopft". Ich habe nun einen neuen DPF von Skandix verbaut. Nach 100 km kam wieder die Fehlermeldung "DPF verstopft" Selbstverständlich habe ich den neuen DPF mit dem Tech2 angelernt. Das Auto rußt nicht und fährt für 2, 3 Kilometer ganz normal wenn ich nur den Fehler lösche. Ich weiß nun nicht mehr wo ich suchen soll der DPF kann doch nach 100 Kilometern nicht schon wieder voll sein?
  6. Sneschinka hat auf probdi's Thema geantwortet in 9-5 I
    Die vom V6 passt definitiv nicht!
  7. Sneschinka hat auf probdi's Thema geantwortet in 9-5 I
    Gab es nicht zwei Varianten der Drosselkappe? Einmal vor Modelljahr 2004 und dann ab Modelljahr 2004?
  8. Sneschinka hat auf biel's Thema geantwortet in 9-5 I
    Das Automatikgetriebe beim Diesel hat einen grünen Kunststoff Verschluß, da ist ein Messtab dran. Zumindest im Modelljahr 2006 und 2007.
  9. Sneschinka hat auf Sneschinka's Thema geantwortet in 9-5 I
    Danke!
  10. Sneschinka hat auf Sneschinka's Thema geantwortet in 9-5 I
    das soll eine Babyschale drauf
  11. Sneschinka hat auf Sneschinka's Thema geantwortet in 9-5 I
    Es geht um einen Saab 9-5 AERO SC Modelljahr 2002. Wie kann man den Beifahrerairbag deaktivieren? Vielen Dank!
  12. Sneschinka hat auf lannulaire's Thema geantwortet in 9-5 I
    Der Motor aus "Kleinanzeigen" ist definitiv nicht aus einem Saab 9-5! Es ist gut zu erkennen, dass der Ölfilter zur Fahrzeugmitte zeigt. Da ist beim 9-5 aber die Antriebswelle und die AGA im Weg. Ich habe es schon probiert, der Knackpunkt ist wirklich, wohin zeigt der Ölfilter!
  13. Sneschinka hat auf lannulaire's Thema geantwortet in 9-5 I
    wie schon geschrieben, der Motor passt aber das Ölfiltergehäuse nicht, das muss umgebaut werden. Es gibt aber die Dichtung dafür nicht. Wenn die also kaputt geht beim demontieren ist erstmal Schluß. Meine Empfehlung: einen originalen Motor für den 9-5 kaufen.
  14. Sneschinka hat auf lannulaire's Thema geantwortet in 9-5 I
    Der Motor selbst passt aber das Ölfiltergehäuse ist anders. Die Dichtung für das Ölfiltergehäuse habe ich seinerzeit nicht gefunden. Ich habe mich dann für einen originalen Motor entschieden. Es gibt eine große Auswahl z.B. rrr.lt. MIT Ölfiltergehäuse meine ich den Wärmetauscher wo der Ölfilter eingeschraubt wird. Beim 9-5 zeigt der Ölfilter nach außen in Richtung des Rades bei Opel und 9-3 nach Innen.
  15. Der Deckel öffnet uns schließt sich. Mehr passiert nicht.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.