
-
Probleme mit Abblendlicht
Ich hatte das Problem jetzt auch. (allerdings beim 9-5) Von oben war aber bei mir nichts zu machen. Und ich wollte auch nicht mit Gewalt ran. Man kann aber die ganze Platine recht mühelos aus dem Gehäuse ausklipsen und anheben. Dann kann man ganz gezielt die Haltenase mit einem kleinen Schraubenzieher von unten zur Seite drücken und die Halteklammer nach oben schieben. Nur falls noch einmal jemand das gleiche Problem hat.
-
Fehler B2371 Steering Wheel Control Circuit. Open Circuit.
Ja. Könnte ich machen. Oder dann gleich ein komplettes Lederlenkrad mit Tasten. Grüße
-
Fehler B2371 Steering Wheel Control Circuit. Open Circuit.
Sehr gerne. Hier angehängt ein Screenshot noch aus der Verkaufsanzeige. (bin schon auf der Rückreise) So habe ich das Auto gekauft. Man kann übrigens bei Hedin Parts das schwedische Kennzeichen eingeben und kriegt dann alle Ausstattungsdetails mit denen das Fahrzeug ausgeliefert wurde: https://portal.hedinparts.com/ Kennzeichen: RBE587 Zum Thema Lenkrad steht da: Steering wheel model 4-spoken PUR 117-03 So richtig hilft das auch nicht weiter. Aber ich vermute, dass das Fahrzeug von Anfang an keine Lenkradfernbedienung hatte. Weil es auch sonst eher sparsam ausgestattet ist. Dafür ist es aber in sehr gutem Zustand und hat nur 165.000km. Und mir gefällt die Farbe.
-
Fehler B2371 Steering Wheel Control Circuit. Open Circuit.
Interessant! Vielen Dank Flemming.
-
Fehler B2371 Steering Wheel Control Circuit. Open Circuit.
Danke Saab-Frank. Die Hupe geht. Dass das SID mal getauscht wurde ist theoretisch denkbar. Aber eigentlich ist das Auto ein ziemlich ordentlicher Originalzustand. Unverbastelt.
-
Fehler B2371 Steering Wheel Control Circuit. Open Circuit.
Grüße an Alle! Ich bin mal wieder in Schweden bei meinem Saab 9-5 MJ 2000. Ich habe noch einiges in Ordnung gebracht und bin jetzt eigentlich recht zufrieden. Allerdings zeigt er mir im Tech2 noch einen Fehlercode: SID: B2371 Steering Wheel Control Circuit. Open Circuit. (siehe Foto 1) Das einzige was ich dazu gefunden habe ist das WIS. Hier bezieht sich der Code wohl auf Tasten im Lenkrad. Ich habe aber gar keine. Vielleicht muss man das dem Auto irgendwo mitteilen? Die einzigen weiteren Informationen, die ich im Tech2 dazu gefunden habe, habe ich auch angehängt. (siehe Foto 2). Das sieht mir aber eher wie ein Status von SID-Informationen aus, als als eine Einstellmöglichkeit. Ich habe jedenfalls im Tech2 keine weitere Möglichkeit gefunden dies einzustellen. Kennt sich da jemand aus? Ich kann übrigens keine Fehlfunktionen erkennen. Aber ich hätte den Fehlercode doch gerne los. Er kommt übrigens nach Löschen sofort wieder. Vielen Dank im Voraus!
-
Schlüsselbund komplett verloren
Eigentlich nicht. Sowohl der Schließzylinder als auch das ganze Zündschoß lassen sich separat tauschen. Und sogar recht mühelos. Ob sie allerdings auch in das andere Wählhebelgehäuse passen, weiss ich nicht. Ich habe das Wählhebelgehäuse nur wegen der erheblichen Beschädigungen mit ausgetauscht.
-
Schlüsselbund komplett verloren
Bei einem Verkäufer in den USA über Etsy. Der hatte aber nur das eine nachgefertigte Paar, welches ich gekauft habe. Und noch ein sehr gut erhaltenes Originalpaar. Dies ist nun aber auch weg. https://www.etsy.com/de/shop/DavesSellingStuff/sold?ref=shop_home_listings
-
Schlüsselbund komplett verloren
Nun noch ein kurzes Update. War am Wochenende wieder bei meinem Saab in Schweden. Mit neuem Schloßset, neuem TWICE, neuem Empfänger-Fernbedienung und vor allem Tech2. Ganzes Wählhebelgehäuse ausgetauscht. Der Idiot hat beim alten auch noch den Magnetschalter entfernt. Alles schön gesäubert und geschmiert. Natürlich neue Jalousie und grünen Beleuchtungsstreifen. Fehlende Heizkanäle im Fußraum ergänzt. Mittelkonsole wieder montiert. Dabei gleich noch Ledersack Handbremshebel ersetzt und Lederwählhebel montiert. Auto startet und läuft einwandfrei. Fernbedienungen funktionieren auch. Lediglich die Sporttaste scheint nicht zu funktionieren. Obwohl ich mit den Kabeln super vorsichtig war. Habe auch mal versucht, am Schalter zu überbrücken. Dennoch keine Reaktion. Man kommt aber auch sehr schlecht ran, wenn die Kabel wieder verbunden sind. Mir ist jetzt der Gedanke gekommen, dass vielleicht einfach nur das Lämpchen im Display durchgebrannt ist. Es müssen nämlich auch noch ein paar andere ersetzt werden. Hatte ich leider vor dem letzten Ausbau nicht gesehen. Einen vergleichenden Fahrtest habe ich noch nicht gemacht. Das hätte möglicherweise auch weitergeholfen. Und mein neues Originalradio habe ich auch gleich verheiratet. Feine Sache, das Tech2 Tech2 zeigt auch blockierten Luftverteilungsmotor/Klappe. War mir selbst noch gar nicht aufgefallen aber stimmt. Das machen wir dann auch beim nächsten Mal. :)
-
Dichtung Windlauf
Hallo @bantansai ! Ich bin bei meiner Suche nun auch hier gelandet. Bei mir sieht das Teil auch furchtbar aus. Hast Du noch von dem Material? Beste Grüße, Tobias
-
Heckklappe Kombi
Schlüssel gedreht beim Versuch den Riegel zu öffnen? Ging bei mir dann wieder. Allerdings Limo.
-
Verbindung Zündschloß - Wählhebel
Danke Flemming. Hast Du es schon mal gemacht? Das wäre wichtig für mich. Ich habe es im eingebauten Zustand gestern vorsichtig versucht. Deckel ging aber erst mal nicht ab. Aber ich wollte auch nichts riskieren. Und man kommt auch relativ schlecht ran solange das Kabel am Wahlhebelgehäuse hängt. Irgendwie kriege ich es sicher auf. Aber ich will es eben auch sauber wieder zu kriegen. Sonst tausche ich lieber das ganze Wahlhebelgehäuse mitsamt Zündschloss. Grüße
-
Verbindung Zündschloß - Wählhebel
Bin eben auf diesen alten Thread gestossen. Also wenn es sogar mal einen Reparatursatz gab, dann lässt sich das Gehäuse öffnen und auch wieder vernünftig schliessen? Das hätte ich bei der Art der Befestigung des Deckels nämlich gar nicht erwartet. Es geht bei mir nicht um einen gebrochenen Arm. Aber darum die Verbindung zum Wählhebel nach Austausch herzustellen. Wenn man den Zug nämlich wie im WIS empfohlen am Wählhebel lösen will, muss man sogar die Nieten des Wählehäuses aufbohren. Es wäre insgesamt wesentlich mehr Aufwand. Danke im Voraus.
-
Schlüsselbund komplett verloren
Doch. Situation ist völlig eindeutig. Als ich den Wagen zwei Wochen vorher gekauft habe, hatte er noch den originalen Schlüsselsatz wie in den Verkaufsfotos. Mein Fehler war nur, ihn dort noch stehen zu lassen, bis ich ihn abholen konnte. In der Zeit hat er den Schlüssel dann veloren. Ist alles per Email dokumentiert und ich habe Zeugen.
-
Schlüsselbund komplett verloren
Ja. Es gibt Gewährleistung. Orientiert sich allerdings ein wenig am Alter des Autos. Aber versteckte Mängel sind eigentlich abgedeckt. Da gibt es eine Stelle, an die man sich wenden kann. Und das werde ich auf jeden Fall versuchen, falls er nicht freiwillig etwas zahlt. Das Auto kriegt er aber auf keine Fall mehr in die Hand. Habe oben jetzt noch das Foto angehängt. Und ja [mention=800]patapaya[/mention], du warts da sehr nahe dran!