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Der Andere

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  1. Saabine_A folgt nun Der Andere
  2. Ich wollte die gleiche Frage auch ins Forum stellen, denn bei meinem 9-3 sieht es auch so aus als wäre da eine gerissene Schweißstelle. Das kann ich mir dann wohl jetzt sparen, und beruhigt weiter fahren. Danke !
  3. Vielleicht ist das Schwimmernadelventil defekt oder der Schwimmer. Das würde dazu führen, dass der Vergaser überläuft. Der Motor würde dann auch überfetten und es könnte sein, dass Sprit im Ansaugtrakt stehen bleibt.
  4. Danke schon mal für die Tipps. Ich hatte mir das so überlegt: bevor ich die Bleche in den Schweller einschweiße, schweiße ich die Gewindebolzen von der Rückseite mit einem MIG-Punkt an. Jetzt hätte ich nur gerne möglichst originale oder originalähnliche Gewindebolzen, damit ich die originalen Plastikmuttern verwenden kann. Habe schon mal verglichen mit Holzschrauben, aber die sind zu grob, genauso wie Blechschrauben.
  5. Moin, an meinem 9-3 muss ich leider die Schweller an mehreren Stellen schweißen. Beim Abschrauben der Schwellerblende hat es an drei Kunsstoffmutter nur kurz geknirscht und dann waren sie ab samt den Schraubbolzen. Rund um diese Schraubbolzen ist das Schwellerblech weggegammelt. Neues Blech einzuschweißen kriege ich hin, aber was mache ich mit den Schraubpunkten. Hat jemand eine Idee, wo man solche Schraubbolzen für die Kunsstoffmuttern her bekommt? Grüße, Andre
  6. Der Andere hat auf rudell's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Willkommen! Gute Autowahl, Steilis sind doch die besten Viel Spaß mit deinem Klassiker und mit dem Forum Grüße
  7. Der Kühler ist wohl nicht passend zu dem Modell und der Vorbesitzer war wohl gern kreativ. Was wohl der Lappen in der Ansaugung bewirken soll?
  8. Die Funktion des BKV kann man leicht testen: Bevor man den Motor startet Fuß auf die Bremse und auf dem Druckpunkt halten, dann Motor starten, wenn das Bremspedal dabei absinkt, funktioniert der BKV. Für mich klingt das Beschriebene eher nach schwergängier Betätigung oder nach zugequollenen Bremsschläuchen. Sind alle Räder frei, wenn man die Bremse los läßt?
  9. Der Andere hat auf Paavo's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Also ich bin ca. 1 Jahr mit der strammen Kupplung gefahren, die war glaube ich auch von LUK, genauer weiß ich das jetzt nicht. Einen gebrochenen Ausrückhebel hatte ich zum Glück noch nicht. Die weiche Kupplung ist von Borg und Beck. Dieser Kupplungsapparat war schon drin als ich das Auto gekauft habe und ist deshalb min. 12 Jahre alt. Zum Glück hatte ich den noch aufgebhoben. Neu ist doch nicht immer besser.
  10. Ah okay, dass der Motor überhaupt noch lief.. Aber worauf ich abzielte: wie sind die Werte denn jetzt? Es könnte ja auch eine mechanische Ursachen haben. Hatte ich auch mal bei nem anderen alten Auto. Die Zylinder waren schon recht verbraucht und wie sich später herausstellte, war ein Kolbenring gebrochen. Der Wagen hat ordentlich Öl verbraucht, und lief im Leerlauf z.T. nur auf drei Pötten. Mit Drehzal lief er dann aber wieder rund.
  11. Ich wollte auch mal den Füllsstand kontrollieren. Leider war die Schraube an der Seite ziemlich fest, so dass ich sie nicht los bekam und leider den Innensechskant rund genudelt habe. Ist ja auch nicht so leicht zugänglich, wie auf den Bildern, wenn man nicht gerade den halben Vorderwagen zerlegt. [mention=800]patapaya[/mention]: Das Getriebe sieht ja aus wie neu. Ist das gar lackiert? Jetzt muss ich sehen, wie ich die Schraube raus bekomme. Hat da jemand ein guten Trick auf Lager? Oder kann man den Füllstand vielleicht auch anderweitig prüfen?
  12. Sind das die aktuellen Kompressionswerte je Zylinder in bar? Dann ist doch klar, warum der Motor nicht rund läuft.
  13. Was ist mit der Kraftstoffseite? Vielleicht spritzen die Einspritzventile nicht sauber oder nicht genug Kraftstoff. Vielleicht fördert die KS-Pumpe nicht genug unter Last, Benzinfilter ist dicht oder an den Spritleitungen gibt es einen Engpass? Läßt sich nachvollziehen, wann der Fehler auftritt - schon bei Stadtverkehr oder erst bei stärkerer Beanspruchung?
  14. Danke für den Beitrag. An meinem 902 wellt sich die Heckscheibendichtung gerade recht extrem rundum. Wollte das hier auch schon posten. Die Dichtung ist auf der Außenseite auch schon recht hart. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für ein Mittel um die Dichtungen wieder zu revitalisieren?
  15. Ventildeckeldichtung halte ich auch für die wahrscheinlichste Ursache. Ansonsten gibt es noch diverse Dichtungen und Simmerringe, die mit der Zeit den Dienst versagen. Ist halt die Frage, wie viel Motoröl raus kommt. Wenn es nicht tropft unter dem Auto, dann schwitzt der Motor halt ein wenig. Da sich das Öl durch den Fahrtwind im Motorraum verteilt ist die Ölquelle schwer auszumachen. Sicherheitshalber kann man mal eine Motorwäsche machen (lassen), dann kann man hinterher besser erkennen, wo es herkommt und wie viel.
  16. Nicht vergessen nach so Problemen zu prüfen, ob das mechanische Notlaufsystem limp home aktiviert wurde und ggf. wieder zurück stellen.

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