-
900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein
Da hat aber beim Sauger ein Marder im Motorraum sein Unwesen getrieben.
- Probleme Bremsanlage
-
Probleme Bremsanlage
Bin inzwischen echt angefressen. Mein 900er steht inzwischen fast 3 Wochen bei einem ansässigen „SAAB-Spezialisten“. Habe ihn Anfang der Woche angerufen – er möge mir doch bitte den Stand der Dinge mitteilen. Antwort: Pumpe kriegt keinen Strom, Relais getauscht – Steuergerät im Verdacht. Er müsse sich in die Schaltpläne einlesen und meldet sich. Nun ist Freitag und es gibt nicht mal eine Diagnose. Dabei wollte ich nur den Bremssattel prüfen lassen. Geht man so mit Kunden um? Soll ich das so hinnehmen?
-
Neu bezogenes Armaturenbrett: taug es etwas?
Merkwürdig, gestern stand da noch was von 360 Euro.
-
Neu bezogenes Armaturenbrett: taug es etwas?
… steht doch in der verlinkten Seite.
- Dachhimmel verzogen?
- Dachhimmel verzogen?
- Dachhimmel verzogen?
- Probleme Bremsanlage
- Probleme Bremsanlage
-
Probleme Bremsanlage
Nun, es gibt tatsächlich Neuigkeiten. War heute in einer Werkstatt mit SAAB-Erfahrung. Als der Wagen auf der „Bremsprüfanlage“ getestet wurde, ging der Motor sofort aus und sprang nicht mehr an. Fazit: Benzinpumpe kriegt keinen Strom – Sicherung ist ok. Finde ich schon seeehr merkwürdig. Haben dann noch missmutig den wackeligen Bremssattel als Verursacher für das Bremsproblem ausgemacht. Aber das ist ja jetzt eher zweitrangig. Bin gespannt, wie das weiter geht.
- Wassereintritt C-Säule hinten rechts
- Wassereintritt C-Säule hinten rechts
- Wassereintritt C-Säule hinten rechts
-
Wassereintritt C-Säule hinten rechts
Hi katte, der rückwärtige Ablauf der Schiebadachkassette erfolgt über einen Schlauch unterhalb des Dachhimmels. Er endet im Lüftungsgitter an der Karosse. 1. Der Schlauch scheint auf dem Foto nach oben zu gehen – er sollte eigentlich unten im Lüftungsauslass enden. 2. Prüfe bitte, ob der Schlauch am Ablauf der Lüftungsausgangs richtig angeschlossen ist. (Plastikgitter abschrauben – Lamellen rausnehmen)