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Anbringung Emblem Heckklappe
Danke Matthias, ich weiß. Hatte dich ja per PN angeschrieben.
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Anbringung Emblem Heckklappe
Verstehe, das ist also nur das Inlay. Also Emblem rauspopeln und neues Klebekissen unter die alte Plakette. Zum Glück habe ich schon Schlimmeres erlebt. Dank und Gruß
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Anbringung Emblem Heckklappe
Hi Folks, ich möchte mein abgeschabtes SAAB-Logo auf der Heckklappe austauschen. Erstaunlicherweise klebte das 35 Jahre alte Ding noch extrem fest. In meinem Fundus habe ich noch eins für die Motorhaube gefunden, welches ich nun anbringen möchte. Nun haben die Plaketten von der Rückseite eine konkave Form, somit wäre die Klebefläche nicht plan. Die metallene alte Plakette hatte so eine Art klebenden Schaumstoff. Es gibt zwar von 3M rund zugeschnittene Pads (1 mm stark), die wären aber auch nicht anhaftend. Mit Flüssigkleber möchte ich nicht arbeiten. Wie macht ihr das? Dank und Gruß
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Batterie hält nur 1-2 Jahre
Habe mir da eine Eselsbrücke gebaut: Batterie abklemmen = Minus zuerst (also wegnehmen) / Batterie anschließen = Plus zuerst (also hinzufügen). Hoffe, das stimmt überhaupt.
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900 I CC - Wasser in der Heckklappe zwischen den Doppelblechen
Nun, mein 900er mit Heckspoiler sammelt nach einem Starkregen auch gerne das Wasser in der Heckklappe. Wenn ich diese dann öffne, läuft es ordentlich aus den Ablauflöchern. Unter der Verkleidung ist aber alles pico. Ich habe den Hohlraum mal konserviert und lebe damit. Also: Löcher frei / Klappe auf!
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Bitte um Nachhilfe zum Thema Lenkung.
So, eine kurze Zwischenmeldung. Habe heute ohne weitere Beanstandungen die Plakette bekommen – der Prüfer hat selber noch ein Birnchen getauscht. Habe also noch Zeit, die Buchsen und andere Baustellen in Ruhe anzugehen.
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Bitte um Nachhilfe zum Thema Lenkung.
Alles klar, so gehe ich vor. Es ging mir auch nur darum, Infos zu sammeln.
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Bitte um Nachhilfe zum Thema Lenkung.
Hi Jungs, erst einmal vielen Dank für die hilfreichen Kommentare! Habe mich mal im www umgeschaut und gesehen, dass für das Ein- und Auspressen der Buchsen ein Spezialwerkzeug verwendet wird. Da ich die Reparatur gerne selber machen möchte, wüsste ich gerne, ob das notwendig ist – ggf. tut es ja auch ein Schraubstock? Werde mit dem Wagen Anfang der Woche auf die Bühne und schaue mir das Ganze selber mal an. Dank und Gruß
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Bitte um Nachhilfe zum Thema Lenkung.
Hi Folks, nach dem Tausch meines Lenkgetriebes wollte ich heute die Vorderachse vermessen und einstellen lassen. Nach 20 Minuten bekam ich einen Anruf vom Meister, dass dies nicht möglich sei, da einige Baustellen zu beheben seien (Lager / Dämpfer etc.). Er hat von den Baustellen (Beispielfoto, nicht mein Auto) die Stellen markiert. Findet sich hier jemand (m/w/d), der mir die markierten Stellen bezeichnen könnte (von oben nach unten)? Dann kann ich die Kosten und die Ersatzteilbestellung besser kalkulieren. Dank und Gruß!
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Getriebeöl
Nur gut, dass der Gerd nicht mitliest.
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Frontscheibe/Dichtung
Ich habe nach dem Ausbau des Keders oben in einer Ecke angefangen. Dann einen ummantelten Draht (mit 2 Personen) zwischen Scheibe und Dichtung durchgezogen.
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Fiepton, Fiepen ab ca. 100 km/h
Die Abläufe des SD sitzen häufig am Ende des Schlauches zu, da sich da der ganze Schmodder sammelt. Also ist zumindest vorne Bücken angesagt.
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„Zischender Schlauch“
So, habe gerade einen neuen Schlauch verlegt – alles paletti. Werde mich in Bälde mal um die ganzen Leitungen kümmern. Besten Dank für den Support!
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„Zischender Schlauch“
Vielen Dank für die schnelle Info.
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„Zischender Schlauch“
Hi Folks, mir ist gerade aufgefallen, dass ein Schlauch undicht ist. Ja klar, wechseln – aber ich möchte gerne wissen, welche Funktion er hat um auch den richtigen Ersatz zu besorgen. Er verläuft von dem „Vakuumbehälter“ auf der Beifahrerseite – hinter dem Behälter für das Servoöl unterhalb der WSS bis in Richtung der Ansaugbrücke bzw. oberhalb der Lenkung. Ich weiß, dass es sich hier wahrscheinlich um Basiswissen handelt, bitte aber dennoch um Rat. Dank und Gruß