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eric

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  1. Da hat aber beim Sauger ein Marder im Motorraum sein Unwesen getrieben.
  2. eric hat auf eric's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    OK, die Kürzel VIN und LH sagen mir auf Anhieb nichts (KFZ-Schein liegt beim Schrauber). Zum Auto: SAAB 900i 16V, Bj: 89 ohne Turbo und Schnickschnack (B202). Pumpe und Steuergerät habe ich vo ca. 15 Jahren schon mal erneuert.
  3. eric hat auf eric's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Bin inzwischen echt angefressen. Mein 900er steht inzwischen fast 3 Wochen bei einem ansässigen „SAAB-Spezialisten“. Habe ihn Anfang der Woche angerufen – er möge mir doch bitte den Stand der Dinge mitteilen. Antwort: Pumpe kriegt keinen Strom, Relais getauscht – Steuergerät im Verdacht. Er müsse sich in die Schaltpläne einlesen und meldet sich. Nun ist Freitag und es gibt nicht mal eine Diagnose. Dabei wollte ich nur den Bremssattel prüfen lassen. Geht man so mit Kunden um? Soll ich das so hinnehmen?
  4. Merkwürdig, gestern stand da noch was von 360 Euro.
  5. … steht doch in der verlinkten Seite.
  6. eric hat auf Moped3000's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Genau so ist und soll es.
  7. eric hat auf Moped3000's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Vielleicht habe ich auch das SD in meinen nicht enden wollenden Urlauben unter der provencealischen Sonne zu oft offen gelassen. Beim Einbau des alten Keders fehlten mir an der Naht sage und schreibe 3 cm. Trotz Drücken und Schieben.
  8. eric hat auf Moped3000's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Ich habe seinerzeit einen breiteren Keder verwendet. Den alten kannste eh wegwerfen, der ist mit der Zeit um mehrere Zentimeter geschrumpft.
  9. eric hat auf eric's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Tja, soll sich der Meister drum kümmern. Bin sehr gespannt.
  10. eric hat auf eric's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Das müssen wir noch herausfinden. Es ging uns erst einmal um die Pumpe, die hat nämlich bis heute tadellos funktioniert.
  11. eric hat auf eric's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Nun, es gibt tatsächlich Neuigkeiten. War heute in einer Werkstatt mit SAAB-Erfahrung. Als der Wagen auf der „Bremsprüfanlage“ getestet wurde, ging der Motor sofort aus und sprang nicht mehr an. Fazit: Benzinpumpe kriegt keinen Strom – Sicherung ist ok. Finde ich schon seeehr merkwürdig. Haben dann noch missmutig den wackeligen Bremssattel als Verursacher für das Bremsproblem ausgemacht. Aber das ist ja jetzt eher zweitrangig. Bin gespannt, wie das weiter geht.
  12. Werde bei Gelegenheit mal ein Foto machen. Sieht aber so aus, wie oben schon dargestellt.
  13. Bei mir ist es so. Die mittlere Lamelle hat in ihrem „Unterbau“ einen Anschluss für den Ablaufschlauch. Mit einer Klemme drum.
  14. Hi katte, der rückwärtige Ablauf der Schiebadachkassette erfolgt über einen Schlauch unterhalb des Dachhimmels. Er endet im Lüftungsgitter an der Karosse. 1. Der Schlauch scheint auf dem Foto nach oben zu gehen – er sollte eigentlich unten im Lüftungsauslass enden. 2. Prüfe bitte, ob der Schlauch am Ablauf der Lüftungsausgangs richtig angeschlossen ist. (Plastikgitter abschrauben – Lamellen rausnehmen)

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