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schubnitz

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  1. schubnitz folgt nun Grisu
  2. schubnitz folgt nun patapaya
  3. Hej Jo.gi DANKE für den Hinweis mit dem Splint. Wegen dem Stöpsel: Siehe das Bild in Beitrag#37 So sah das Original aus....aber ich hab mir auch gerade das Amazonteil besorgt. Besser als Dreck in der Öffnung:driver:
  4. Nachtrag: Das Typenschild (nur als Aufkleber) kann über Westfalia nachbestellt werden. Es muß nur durch eine "autorisierte" Werkstatt per eidesstattlicher Erklärung bestellt werden. Beim TÜV gab's mit der ABE keine Probleme - jetzt fehlt mir nur noch der Originalstopfen...flass jemand einen übrig hat
  5. Hej seit heute bin ich stolzer Besitzer einer abnehmbaren Anhängerkupplung (324013). Momentan weicht die Überwurfmutter ein - irgendwann wird sie sich schon bewegen. Einziger Wermutstropfen - das Typenschild ist abgefault. Hat jemand eine Idee wie man an eines rankommen könnte? Ein sehr gutes Foto hilft vielleicht auch schon. (Bei Westfalia direkt bekommt man nur als Antwort, dass man keine AHK für Saab 900 anbietet.) Außerdem fehlt der Verschlussstopfen und die Haltefeder - aber die gibt es bei Westfalia noch... Gruß aus Nürnberg Bernd
  6. schubnitz hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Traumsichtung in Schweden (Bild von einem Freund vor Ort)
  7. schubnitz hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    in der einen Woche in Lagos(Algarve) nur einen einzigen SAAB gesichtet: 9-3I CV - aber mit Frankfurter Kennzeichen
  8. schubnitz hat auf Saab99's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Oh - Tack swedishelk für die Korrektur:hello:. Steht ja auch so in der Rechnung. Aber die Summe war dann doch so hoch:eek:, daß ich die Details verdrängt habe
  9. schubnitz hat auf Saab99's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Hej SAAB99 Hier ein paar Kommentare zum Thema: unser 2010er 9-3XTTID hat jetzt gerade mal 145tkm drauf. Und gerade haben wir das Drama mit zugerußtem DPF wegen Falschluft (Marderschaden?!) hinter uns, was im Austausch der Dralllappen endete. Wenigsten konnte dabei auch die Steuerkette und Wasserpumpe gleich mitgemacht werden. Aber leider werden seit dem die Endrohre immer noch schwarz, und das trotz Langstrecke Värmland-Franken.Ich schreibe das aber dem nicht originalen DPF zu - am falschen Ende gespart. Der Motor ist hirschgetunt (200PS) und der Verbrauch lag in Schweden bei 5.1l und in Deutschland mit Autobahn und voller Klimanalage bei 6.2 l. Wie ich finde immer noch ein sehr gut wert. Vor dem Hirschtunig hat er zwischen 0,5 und 1,5 l mehr gebraucht. Rechnet sich also eigentlich nicht von der Spritersparniss, aber man merkt es, z.B. beim Überholen. Die Sitze (inzwischen schon den zweiten Bezug auf der Fahrerseite - das Leder hat nicht die Muirhead-Qualität der alten 900er) sind langstreckentauglich und die Ladekapazität ist bei umgelegten Sitzen fantastisch. Auch das Einsteigen ist wegen der paar mm höher einfach bequem. Nur Leute über 1,90m Körperlänge sitzen nicht ganz so bequem - zumindest auf der Beifahrerseite. Denn dann langt der Fußraum nicht mehr so richtig. Persönlich würde ich einen TTID nur noch kaufen wenn man wirklich Langstrecken fährt. Alles unter 20km wird der Motor nicht wirklich warm. Deshalb nehmen ich ihn hauptsächlich für die Fernreisen oder fahr auf dem Heimweg extra einen Umweg. Ich hoffe die Gedanken helfen Dir ein wenig bei Deiner Kaufentscheidung... Gruß aus Franken BÄRnd
  10. schubnitz hat auf targa's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    ...Per Zufall gerade in Blocket entdeckt... Link s.u. https://www.blocket.se/annons/vastmanland/bilklassiker_med_camper_pa_taket/102496816 Hälsningar BÄRnd
  11. Hej Uwe 96 ich hatte dem roten Troll vor Jahren Stahlflexleitungen gegönnt. Hat sich gelohnt. Achtung - Baujahr beachten! Gruß aus der Frankenmetropole Bernd
  12. hier einer aus dem Fränkischen https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=326231397&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=N%C3%BCrnberg%2C+Bayern&isSearchRequest=true&ll=49.45052%2C11.08048&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=7&minFirstRegistrationDate=1970-01-01&pageNumber=1&rd=100&scopeId=C&sfmr=false&fnai=prev&searchId=a039f4ba-3807-c802-0903-b9ee5e4c6ce1
  13. Hier wird die Nummer 26 angeboten.... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-turbo-16s-cabrio-monte-carlo-edition/1838656586-216-12923
  14. Wie man Fehler ausließt weiß ich leider nicht. Aber bei mir waren es die Sensoren für die Raddrehzahl - Kontaktschwäche! Ging bei unserem Monte durch Reinigen der Sensoren an sich und und Kontaktspray an den Steckern weg....
  15. Nachtrag: hier eine Info im Blog des schwedischen Saab Kubbs https://saabklubben.se/forum/amne/96-vs-95-bromstrumma-bak/ Da werden unterschiedliche Teilenummern für die Bremstrommel (no 16) angegeben
  16. Hej! ich habe die original Minilite drauf Aber ich glaub gelesen zu haben das der 95er andere Bremstrommeln hat... Gruß Bernd
  17. Jubel!!! Sie sind wieder lieferbar https://saabklubben-reservdelar.se/93-95-96-tt/bromssystem/trumbroms-bakre/bromstrumma-nt-0/ - hab schon geordert.... Gruß aus Franken Bernd

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