Zum Inhalt springen

aero73

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von aero73

  1. "Verstehen Du mich" heißt das!!! Kuschelkurs? Also ein wenig Potential ist glaub ich noch vorhanden. Über 2000 könnte man sich momentan streiten. Es ging ja nicht nur um Kevin, Tina, Ballonseide, Luden, Kuchen, Wein, Bier, Schnaps, Fel....., warme Betten - gab es eigentlich mal ein Topic? Gruß Aero73
  2. Bei Elektronik-Schrott - zum Recycling-Hof oder dein Händler sollte es entsorgen. Aber bei dem von dir beschriebenen Sonderfall: Entweder teuer bezahlen oder ab in´n Knick:rolleyes:. In diesem Sinne: Weiter so und N8! Aero73
  3. Stimmt! Off-Topic im Off-Topic-Thread ist On-Topic und somit unverzeihlich! Ich gelobe Besserung!!!!
  4. Mein Name ist doch gar nicht johnny?! Folglich sind alle sonstigen Beteiligten im Bett - und bis 13xx ist noch ein langer Weg. Beim Reimen (Dichten ist zu technisch) bin ich eher ne Niete. Wein ist auch nicht mein Thema. Ich vermute, die Horrorstunde, in der dieser Thread auf der Startseite steht, wird sich erst morgen ereignen!!!
  5. Welche Vermählung sollten wir denn verpasst haben? Kerstin hatte ihren Kevin (hoffentlich richtig!) sehr gut im Griff. Oder sitzt Tina neben dir?
  6. Irgendwie schein ich hier antizyklisch unterwegs zu sein:frown:
  7. Bzgl. Heizdecke: Ganz viele ausgediente Saab-Sitze sammeln, ggf. Sitzheizung reparieren und zusammenfrickeln (schon wieder ein Spaß für die, die keine Abkürzungen mögen:smile:). Entgegen dem Threadstarter hält Tina immerhin wieder ihren Kopf hin - es scheint nur so, daß sie noch lange leiden muß. Aber ich glaub, sie kann das ab (und Humor hat sie nebenbei anscheinend auch). Für die Paare am Rechner: Ich kann zwei Fenster gleichzeitig mit meinem Benutzernamen an einem Rechner öffnen - dann müßt ihr doch auch zwei Fenster mit zwei Benutzernamen öffnen können - mach ich nen Gedankenfehler? Wahrscheinlich zu technisch und zu On-Topic:biggrin: Werft ihn zu Poden!
  8. Reim dich, oder ich freß dich!
  9. Ok, Wein ist nicht mein Thema. Hab mich wieder durch die ganzen Beiträge gelesen und gelacht. Maches mal hätte ich was sagen mögen, aber das macht keinen Sinn, wenn irgendwo bei Beitrag 900+ ein Kommentar zu 700schiessmichtot kommt (hat aber schon beim Lesen unwahrscheinlich viel Spaß gemacht). Gestern hat ja keiner mitgespielt. Aber der Fredstarter und Tina haben sich wohl verabschiedet - schade eigentlich. Weiter so, aber leider muß ich jetzt auch schon wieder ins Bett. Nächtle!
  10. Danke!!! Gerade, weil es hier ja auch verschiedene Meinungen gab - glaub ich, haben wir (ich nur zu einem kleinen Teil) das richtige getan. Denjenigen, die es möglich gemacht haben: D A N K E ! ! ! Gruß Aero73
  11. Geschafft! Knapp 300 Beiträge gelesen (seit heute Nacht). Man kommt gar nicht mehr dazu, die "On-Topics" zu lesen. Aber 5 Seiten Querlesen kann ja auch reichen:biggrin:. Spaßig ist das doch - auf die 1000!
  12. Hier wurden doch neulich ein paar "Standrechner" von Bastlern angeboten. Man kann auch über Kabel (auch übers Telefonkabel) ins Internet. Viel Glück beim Erreichen der 300 und gute Nacht!
  13. Natürlich über den Chancen..., Gleichstellungs...., Minderheiten..... - irgendwas:smile:
  14. Wieso? Die sind doch eh nicht mehr da!
  15. Tcs

    aero73 hat auf kid74's Thema geantwortet in 9000
    Moin! 92´ CS mit TCS? Wenn das die gleiche Bauart wie meiner ist (sprich: elektronische Drosselklappe) würde ich auf diese tippen. War bei mir auch ein sporadischer, nicht eindeutigen Zuständen zuordenbarer Fehler. Teuer, teuer, teuer! Wenn es eben dieses Model ist, ist wohl auch ein Umbau nicht einfach (die Profis mögen mich korregieren!!!) Gruß Aero73
  16. Und da wundert sich jemand, dass die pleite gehen?
  17. Der Vermieter an sich ist also generell vielleich doch nicht nur böse:smile:. Was hat Ackermann damit zu tun? Bei Problemen einfach laut schreien! Gruß Aero73
  18. aero73 hat auf gulli808's Thema geantwortet in 9-5 I
    @aero270: Da biste ja wieder! Irgendwann, wenn es Zeit und Geldbeutel zulassen, klopf ich mal wegen ein paar PS an (wenns denn recht ist). Um nicht ganz Off-Topic zu sein: Hast du auch die elektronische Drosselklappe? Gruß Aero73
  19. Hat sich das Thema erledigt?
  20. Uuups! Die Norddeutschen hauen sich die Köpfe ein? Wird das eine Fortführung der Boxarena? Es geht doch um Autos!!! Gruß Aero73
  21. aero73 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Jehova, Jehova!!!! Werft ihn zu Poden!
  22. Bei einem 9 Jahre alten Dachgeschossausbau kann man wohl von Rigips ausgehen. Ich würde Gips oder Gipsputz aber eher als problematisch ansehen. Ein Meßgerät (misst die Leitfähigkeit der Oberfläche, bzw. 5-10mm im Inneren) nützt da nix, da die Platte eh nur 12,5mm stark ist. Aber die Undichtigkeit (so sie denn vorhanden ist), macht die ganze Diskussion überflüssig. Dann holst du sowieso die ganze Verkofferung runter und stellt erstmal die Diffusionsdichtigkeit wieder her. Das ist allerdings der schlimmste Fall - die Zugerscheinung kann durchaus auch subjektiv durch Temperaturunterschiede entstehen. Per Ferndiagnose find ich den Schaden nicht so schlimm, aber von hier aus kann man nicht dahintergucken. Vielleicht hat der Dachdecker richtig eingedeckt und die Dämmung erneuert, bzw. sie war gar nicht feucht!? Wenn wirklich nur was an der Eindeckung war, kann es gut sein, dass die Abseite feucht ist und dein Untermieter daher Schimmel hat?! Fragen über Fragen (bekommst PN). Den Bericht im Fernsehen hab ich auch gesehen (zumindest teilweise) und ich hatte den Herrn mit dem Schimmelspürhund (allerdings ohne Hund) sogar schon in der eigenen Wohnung. Ich weiß, dass er weiß, was er tut, aber in der Sendung hat er eine derartige Sch..... erzählt, das ging auf keine Kuhhaut. Der "normale" Schwarzschimmel ist in jedem Haushalt vorhanden. Den Test sollte man mal in seinem Kühlschrank machen. Als Beispiel hierzu: Auch unsere Umgebungsluft ist mit Asbestfasern versetzt, allerdings in einer "unkritischen" Menge. Gruß Aero73
  23. Aber wir sind doch beim Thema! Wie kann da Luft reinkommen und wie nass ist die Dämmung dahinter? Dann hat sie nämlich keine Dämmwirkung mehr und es entwickelt sich eine Wärmebrücke!? Ein Sperranstrich/Grundierung ist dann eigentlich nebensächlich. Wie stelo sagt (sinngemäß): kommt auf den Einzelfall an. Gruß Aero73
  24. aero73 hat auf aero270's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    @[mention=247]aero270[/mention]: Bitte mach weiter! Ich muß nämlich unbedingt noch wissen, woher "270" kommt. Im Ernst: Ich finde Dich eine Bereicherung für das Forum (vor allem weil ich eher Konsument als Produzent bin). Den Kommentar finde ich auch sehr unpassend, kann mir aber kein Urteil erlauben, weil ich die Geschichte nicht verfolgt hab. Nach meiner persönlichen Einschätzung hätte ich den Fred aber auch eher geschlossen, als dass er so hochkochen kann! Gruß Aero73
  25. Seh ich genauso wie stelo. Zumal der Tapetenkleister ein prima Nährboden für Schimmel ist. Meist reicht oberflächliches Abwaschen aus. Mit dem Sperranstrich wär ich vorsichtig, weil der ja dann wieder die Diffusion behindert wird (obwohl die vom Menschen abgegebene Feuchtigkeit nie vollständig durch die Wand diffundiert), aber der Putz hat meist eine gewisse "Pufferfunktion". Ein erfahrener Maurer sollte dir weiterhelfen können. Ist das Loch direkt unter der Decke oder noch ein Stück darunter? Und ist es eine massive Decke (mit Spitz- oder Flachdach)? Gruß Aero73

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.